Wenn ihr...

• basti002
      basti002
      Bronze
      ...für eine Versicherung arbeiten würdet und 500 Kameras für eure Firma kaufen müsstet..

..Nach welchen Kritierin würdet ihr diese Kamera auswählen??

Bin mal auf eure Anregungen gespannt:)
  • 12 Antworten
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      ?
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Nach Preis/Leistung natürlich.
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      obv. die kamera bei der für mich am meisten dabei rausspringt! wenn ich hier etwas gelernt habe dann eines, immer an max +ev denken und danach handeln!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      würd ich um möglichst viele leute anzulocken einen aussagekräftigen Threadtitel wählen damit nur Leute hier reinguggen die antworten wollen und nicht nur solche kommentare ablassen
    • ikks
      ikks
      Bronze
      ähm kriterien? sollen die leute damit bilder machen oder fotografieren können? Welche Anforderungen? Gruppen? Landschaften? Tag? Abend? hm ja könnte man noch fortführen die Fragen.

Ein wenig mehr infos wären hilfreich.
    • basti002
      basti002
      Bronze
      also die Kamera sollte am besten einen Preis von 150€ haben.
      Ich will damit nur Gegenstands-photos aufnehmen.
      Also Bilder von Menschen,Landschaften o.ä. ausgeschlossen.

Nur z.B Schäden an Autos etc.
    • ikks
      ikks
      Bronze
      dann such die billigste die du kriegen kannst von einem markenhersteller. Und such dir n vernünftigen shop der dir bei der Masse einen vernünftigen Preis einräumt. Für deine Anforderungen hätte ich fast einmal-kameras vorgeschlagen, aber die haben ja noch einen film :P will sagen, da geht jede.

edit: würde dir die exilim reihe (casio) empfehlen - da einfachste Bedienung, und denke darauf kommt es vornehmlich an. die machen auch noch vernünftige bilder dazu.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Kommt wohl drauf an, wofür die Kameras gebraucht werden?

Schätze mal einfach, dass die Schadensregulierer damit Versicherungsschäden dokumentieren sollen um den Schaden später im Büro auszuwerten.

die Frage wäre also zum Beispiel, sind Digitalfotos im Zweifelsfall (wenns hart auf hart kommt) vor Gericht als Beweismaterial verwendbar bzw. gibt es da gesetzliche Bestimmungen?

Ansonsten sollte irgendeine Standard-Cam ausreichen, die bei allen Lichtverhältnissen gute Bilder macht und min. 5 Megapixel Auflösung hat (wg. evtl. entscheidenden Details, aber haben die ja inzwischen eh alle).

Evtl. wäre es auch sinnvoll je nach Einsatzgebiet verschiedene Kameras zu kaufen, also nicht 500 gleiche.

Robustheit (wenn die damit viel unterwegs sind) und eine möglichst lange Garantie wären mir wahrscheinlich auch nicht unwichtig.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      wähl doch mal nen besseren tittel für das topic, dann schauen hier vlt auch mehr leute rein ;)

ich würde auf das beste preis/leistungsverhältnis für den von dir angegebenen rahmen achten
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Danke für die interessanten Anregungen:)
      Noch 20Stunden Zeit die perfekte Kamera zu finden;)
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von Tigga
      wähl doch mal nen besseren tittel für das topic, dann schauen hier vlt auch mehr leute rein ;)

ich würde auf das beste preis/leistungsverhältnis für den von dir angegebenen rahmen achten
      dito, aber das war jetzt auch irgendwie nicht so schwer?!
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      wenn du sogar einen ungefähren Preis weisst, dann guckst du vlt einfach bei geizhals.at/de guckst ordnest nach Zugriffen und nimmst eine von den ersten, bzw googlest nochmal nach Testberichten davon..