Von FL zu NL/BSS... Ein Erfahrungsbericht

• mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Hi Leute...

Ich dachte ich schreib hier jetzt mal was, um mich zu motivieren.
      Ich habe bis gestern Abend FL gespielt, und absolut keine Lust mehr drauf.
      Ich bin diesen Monat (so wie die gesamte letzte Zeit) mal wieder auf Break Even gelandet, habe eine Menge Rake gezahlt und im Prinzip nicht viel von der Zockerei ich werde ständig ausgedrawt mit Top Pair hab ich schon lange keine Hand mehr gewonnen, geluckt wird am River gründsätzlich usw...
      Ich will einfach mal Abstand haben zu Fixed Limit und mal NL/BSS ausprobieren.
      Technisch dürfte ich gut drauf sein. Die mathematische Seite beherrsche ich würde ich behaupten. Ich habe mir den Umstiegsartikel durchgelesen und heute sind alle Bronze Vids dran und dann werde ich auch die Praxis beginnen auf dem kleinsten Limit.

Meine Vorgaben, hatte ich auch schon in FL:
      - Pro Session einen Strategieartikel davor durcharbeiten.
      - 3Hände aufschreiben und Posten (Im Handbewertungsforum)
      - Falls Psychische Probleme auftreten *g* also Tilt Neigung ich mit middle pair runtercalle und es nicht merke oder so aufschreiben und in der neuen psychoserie bearbeiten.
      - Mit 2 Tischen anfangen...

Da ich noch überhaupt keine Erfahrung habe (auf Tilt hab ich mich mal an nen NL Tisch gesetzt und alles All IN ... mit $2 bin ich hin und 5 Minuten später mit $5 wieder gegangen) wird das glaube ich recht interessant werden.
  • 4 Antworten
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      So... die ersten paar Hände sind gespielt.

Erfahrungen:
      - Postflop gehts da ja sehr human zu ... hier ist mal richtiges Valueplay möglich ich glaube ich habe einige stärkere Hände zum folden gebracht was FL nahezu nicht möglich war auf den Micros.
      - Ich hab nur einmal nen Push callen müssen... und wenn die Shorties gepushed haben hab ich gefoldet
      - Die Blinds sind ja mal genial... da kann man bedenkenlos mit nem schlechten Kicker oder verpassten Flop einfach folden ...
      - Vergiss 2 Tablen... selbst mit 4 isses noch langweilig aber ich will erst alle Bronze Artikel gelesen haben... dann mal schauen wieviele auf den Bildschirm draufpassen.

Jo hab mal die Kurve rausgelassen.

So dann auch mal 3 Hände wer ins Handbewertungsforum geschaut hat hat auch schon welche gesehen...

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q:spade: , Q:diamond:
      MP3 calls $0,02, Hero raises to $0,08, BU calls $0,08, SB folds, BB calls $0,06, MP3 calls $0,06.

Flop: ($0,33) 8:diamond: , K:club: , 9:club: (4 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets $0,24, 3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,33

so ein klassischer fall auf FL hätten die gecalled und dann hätte auch noch jemand den K gehabt weil die da zu blöd zum checkraisen oder 3betten sind...

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , K:diamond:
      CO calls $0,02, BU calls $0,02, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,08) A:heart: , 4:spade: , T:club: (4 players)
      SB bets $0,02, Hero calls $0,02, CO folds, BU calls $0,02.

Turn: ($0,14) K:heart: (3 players)
      SB bets $0,02, Hero calls $0,02, BU calls $0,02.

River: ($0,20) K:spade: (3 players)
      SB bets $0,02, Hero raises to $0,16, BU calls $0,16, SB folds.

Final Pot: $0,54

Hier habe ich mal gelucked ... der hatte bestimmt ein Ass ... aber damit macht man keinen MinRaise ... selber schuld mit nem ordentlichen Bet hätte der mich locker vertrieben :D

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K:heart: , K:spade:
      UTG2 raises to $0,08, Hero raises to $0,24, 6 folds, UTG2 calls $0,16.

Flop: ($0,51) 2:diamond: , 5:spade: , 6:club: (2 players)
      UTG2 bets $0,30, Hero raises to $0,60, UTG2 calls $0,30.

Turn: ($1,71) K:diamond: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $1,00, UTG2 raises to $1,44 (All-In), Hero calls $0,10 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

River: ($3,91) 7:club: (2 players)

Final Pot: $3,91

Meine Lieblingshand heute :D :D :D

Hoffentlich bleibt das so, bislang gefällts mir sehr...
      Nur ich muss noch schnell die ganzen Artikel speichern... bei dem Rake werd ich bald wieder runtergestuft auf Bronze ;)
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      yeah weiter so :P gibs ihnen^^
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      so zweiter Tag

Das macht Irre Spaß... die limpen alles rein und erhöht man dann folden alle ... genauso wie man eigentlich alles erhöhen kann... entweder man trifft oder nicht sehr geil macht mir wirklich spaß ich spiele gerade sehr loose.

Heute war der nächste Strategieartikel dran joar... ich arbeite weiter.
      Gegnerische Erhöhung vor dem Flop passiert mir eh nicht :D interressant ist das sicher...
      Dann noch nebenbei ein paar Hände gespielt. Zur Zeit 4Table ich... will das aber bald erhöhen nur bin nicht @home und hab halt nur den Laptop...

Ich denk ich spiel nochmal 500Hände heute... Echt genial... Im Prinzip kann man wie im FL weiterspielen nur nach der Contibet aufhören weiterzuballern wenn man nix trifft
      Und Preflop sehr loose spielen so ab CO und BTN raise ich alles was nach irgendwas aussieht... und UTG halt ich schön meine Fresse un MP nach Chart...
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      scheint ja reges interesse heir zu herrschen *ironie*

war witzig die letzten paar hände, nur scheisse getroffen nur pech gehabt keinen push getroffen einmal selber schuld einmal pech...
      naja geht weiter bin trotzdem gut im plus muss halt sehr viel spielen...

Blind Klauen ist sehr lukrativ auf dem Limit... mach ich die ganze Zeit das ist auch das einzige was mich irgendwie hoch bringt...

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with T:heart: , 2:club:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,02, 3 folds, BU calls $0,02, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,07) 8:heart: , 7:heart: , 6:heart: (3 players)
      Hero bets $0,04, MP1 calls $0,04, BU folds.

Turn: ($0,15) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $0,10, MP1 raises to $0,20, Hero raises to $1,36 (All-In), MP1 calls $1,16.

River: ($2,87) J:club: (2 players)

Final Pot: $2,87

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight flush, tens high (Th 2c)
      MP1 shows a straight, jack high (Js Td)

Hero wins with a straight flush, tens high (Th 2c)

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:diamond: , 9:spade:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, 2 folds, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,10) 8:heart: , 9:club: , 3:heart: (5 players)
      SB checks, Hero bets $0,06, UTG2 calls $0,06, MP3 raises to $0,24, CO folds, SB calls $0,24, Hero raises to $2,87 (All-In), UTG2 calls $0,90 (All-In), MP3 raises to $6,75 (All-In), SB calls $0,70 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

Turn: ($7,74) A:spade:
      River: ($7,74) Q:diamond: (4 players)

Final Pot: $7,74

Hero shows two pairs, nines and eights (8d 9s)
      MP3 shows three of a kind, threes (3d 3c)
      SB shows high card ace with queen kicker (2h Th)
      UTG2 shows a straight, queen high (Jc Ts)

UTG2 wins with a straight, queen high (Jc Ts)

jo und hier war ich selber schuld...

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with T:spade: , 9:heart:
      MP2 folds, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, BU folds, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,08) J:spade: , A:diamond: , 8:club: (4 players)
      Hero bets $0,06, 2 folds, CO calls $0,06.

Turn: ($0,20) A:heart: (2 players)
      Hero bets $0,12, CO calls $0,12.

River: ($0,44) 7:spade: (2 players)
      Hero bets $0,32, CO raises to $2,64, Hero calls $1,58 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $4,24

Hero shows a straight, jack high (Ts 9h)
      CO shows four of a kind, aces (As Ac)

CO wins with four of a kind, aces (As Ac)