Mein Leben im Fischteich [SSS-back@nl10]

• MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Hallo ihr Pokerstrategen,

dies wird jetzt mein SSS Tagebuch, welches dazu dienen soll mein Spiel und meine Motivation zu verbessern.
      Deshalb gilt:

-jede Woche 3 Einträge
      -hände posten
      -ein Video jeden Monat
      -und das Wichtigste,.... nicht mehr flamen :f_love:

Zu meiner Pokerlaufbahn ist nicht viel zu sagen, 50$ Startkapital wurden am Anfang in SnG und BSS SH investiert. Damit konnte ich meine BR auf 200$ aufbauen, die ich aber teils durch schelchtes Spiel, teils durch Suckouts wieder relativiert haben.
      Dann habe ich vor etwa 20k Händen mit der SSS angefangen und habe auch sofort gefallen dran gefunden. Hab mich dann etwa 10k Hands auf nl 10 rumgetrieben, bis ich durch verschiedene Boni die BR für nl 25 hatte, welches ich dann auch in 10K geschlagen habe.
      Mein anschließender Shot auf nl50 verlief dann semi-gut und somit spiele ich zur Zeit wieder nl 25 und arbeite an der BR für nl50, die dieses Mal wohl konservativer sein wird. :f_love:

Zum Abschluss noch einige Graphen:

nl25 :s_cool:

nl50 :s_mad:

overall :s_cry:
  • 31 Antworten
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      So und nun kommt auch gleich das erste Update und zwar in der Form eines Videos :f_biggrin:
      Es ist ein Livevideo, geht ca 24 Minuten und ist 80MB groß.
      Gehoosted ist das ganze auf megauploads.com

Das gespielte Limit ist nl25 und im Fokus liegen 4 Tische, bei Action werden die betreffenden tische einfach reingezogen:)
      Das ist mein erstes Video und ich hoffe die Qualität (Bild/Ton) ist in Ordnung

Nl25 Sessionvideo (24Min / 84,7MB)

Um das Video abzuspielen müsst ihr einfach die .html Datei im Ordner ausführen! Das Video wird bei euch im Browser abgespielt!
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      So, dann wollmer mal...
      Min 5:30, AA: Deine Conti ist auf dem Drawless Board zu groß, etwas über halbe Potsize (so 0,90 $) reichen hier. Turn würd ich behindchecken. Es gibt keine Hand, die du am River nicht sehen willst und du bist IP. Gib deinem Gegner die Chance auf ne Bluffbet. Und selbst wenn er am River zu dir checkt, kannst du immer noch deinen Stack in die Mitte bringen.

Min 7, A8s: Finde den Raise schlecht. Du bist Postflop immer OOP, außerdem hat der openlimper nen VPIP von 12%, gegen die du nur 41,8% Equity hast. Dazu kommt, dass der BB sehr loose ist und du nicht willst, dass der auch noch reincallt. -> Fold

Min 9:40, ATo: Warum foldest du das? Laut SHC zwar erst in late raisen, aber in MP3 bei den relativ tighten Gegnern hinter dir ist ein Isoraise auf jeden Fall profitabel imo.

Min 12, 66: Villain macht OR aus CO. Wenn der ATS von 43% stimmt, den ich da gesehen hab, ist das ein easy shove für mich

Min 16, AKo: Villain hat 6% PFR. Wie sieht sein foldto3-Bet aus? Würde an deiner Stelle da mal ne Equity-Berechnung machen, um rauszufinden, ob der Push wirklich profitabel war.

Min 20, Q70: Warum cb am Turn? Dein Gegner hat Schwäche gezeigt, indem er am Flop versucht hat, dich aus dem Pot zu drängen und am Turn gibt er auf. Am Turn muss imo ne Bet von 2/3 Pot her. 1. kannst du den Pot oft genug schon mitnehmen. 2. Repräsentierst du mindestens ein Ass, wobei der Gegner sehr selten eins hat. 3. Selbst wenn er callt, hast du noch ne Menge Outs, die du treffen kannst.
      Die Bet am River ist richtig schlecht. Wenn du den Gegner rausdrängen wolltest, hättest das am Turn machen müssen. So haben dich einige Karten beat. Ich seh hier keine Valuebet, denn das ist die Bet, die du hier machst. CB und evtl. Pot mitnehmen, das is ne WA/WB Situation

Min 21, 77: oO c/f auf nem 659-Board gegen nen 27/0 Fish?! Das geht ohne nachzudenken rein. 1. hast du laut Standartstrategie hier nen Broke 2. hast du nen Gutshot 3. hat der hier alles mögliche, aber selten ne neun oder n Overpair zu deinem

Min 22, AA: Halbe Potsize reicht am Flop auf nem Paired Board HU

Min 22, ATo: DAs ist ein Standartreraise gegen Unknown in den Blinds. Easy Ship it

Allgemeines:
      Schicke Videoqualität, wie haste die denn hinbekommen? :f_biggrin:
      Ne, Im Ernst: Gut gemacht, auch die Tonqualität war echt gut.
      Was ich strange find ist, dass du Entscheidungen nach dem Herkunftsland fällst. Land=Read is ne ungewöhnliche Line, auf die ich mich nicht verlassen würde ;)
      Lustig fand ich noch die "gefloppte Aces" "gefloppte Kings" preflop :)

Joa, hau rein, ich warte auf Nachschub!

Gruß Bloody
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Hi Bloody,
      danke für die Kritik, werde da heute Abend noch zu Stellung nehmen. Bin gerade aufgewacht und muss auch gleich los ------->Sprich keine Zeit ATM :s_cry:

Dir noch vielen Dank für deine Tipps zur Qualität :s_love:

Mein Down ging leider weiter und somit steht meine BR bei 130$ :s_mad:
      Hoffe es geht heute wieder aufwärts :f_biggrin:

Bis heute Abend Jungs & Mädels
    • chrisal
      chrisal
      Bronze
      gl
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Dann auch hier mal mein Feedback zum Video.

Min5:50 : AA kleinere CBet, 1/2 Pot reicht

Min7: A8s nh. A8 ist definitiv zu stark zum checken. Gegen den 48/8 Fish spielt man auch gerne mal oop. Der SB mit 12/2 Stats wird hier auch viele spekulative Hände completen

Min 9:30: Isoraise mit AT

Min 12: 66 vs Steal von Villian mit 43 ATS--> insta broke

Min 13:45 : Fish hat 53/9 Stats und einen AF von 4.2, der wird hier any hit anspielen. Ich gehe hier broke

Min17: keine Cbet gegen 2 villians

Min 20:30: Villian opencomplete --> minbettet den Flop. Mit dem FD kannst du dann den Turn, nach seinem check, easy anspielen
      River nicht mehr anspielen. du hast etwas SD Value und isolierst dich mit dem Raise nur gegen bessere Hände

Min 21: Den 27/0 Fish musst du mit 77 Isoraisen. Er hat einen limp/call wert von 16%, d.h er wird 84% weglegen + FtCBet von 50%--> auf der 9 high Flop gehst du dann auch broke.

Min 22: AA auf KTT Flop. Da brauchst du keine so hohe cbet ansetzen $0,90-$1 reicht

Min 22: Das ist ein Standardreraise mit ATo gegen Unknown

Ich würde in dein Hud noch 3bet und fold to 3bet einbauen.

Ich habe in dem Video nicht eine Note bei den Villians gesehen.
      Es reicht ja schon wenn du sss'lern eine rote Note gibst und 20bb Fishen eine grüne.
      Dann siehst du immer schon in der Lobby, ob ein Tisch profitable ist und du kannst besser selecten.

Gemeinsam bekommen wir dich schon auf NL50 etabliert ;)

Gruß
      Chris
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Original von chris1989
      Min7: A8s nh. A8 ist definitiv zu stark zum checken. Gegen den 48/8 Fish spielt man auch gerne mal oop. Der SB mit 12/2 Stats wird hier auch viele spekulative Hände completen
      Wir sind uns ja in fast allem einig, nur hier nicht. Es ist ein openlimp com BU und kein Opencomplete vom SB. Nach Hero kommt noch ein reichlich looser BB. A8s ist zwar eine durchaus starke Hand, aber gegen einen Gegner, der wenig limpt vor sich und dann noch einen, der so viel limpt nach einen möcht ich ungern OOP spielen. Bei den 12% von V1 sind viele bessere Asse drin, die uns klar dominaten. Und V2 kann auf einem Flop alles haben.
      Wenn man keine guten Postflop-Skills hat (und die sind bei OP auch noch ausbaufähig, sorry Marv), ist das ein recht marginaler Spot imo. Kann man nochmal weglegen und sich damit ein paar hässliche Entscheidungen sparen.
      Ich mein, wie spielst du denn auf Action am Flop? Wie sieht die weitere Line aus?

Gruß Bloody
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Original von Bloodcyclon
      Original von chris1989
      Wir sind uns ja in fast allem einig, nur hier nicht. Es ist ein openlimp com BU und kein Opencomplete vom SB. Nach Hero kommt noch ein reichlich looser BB. A8s ist zwar eine durchaus starke Hand, aber gegen einen Gegner, der wenig limpt vor sich und dann noch einen, der so viel limpt nach einen möcht ich ungern OOP spielen. Bei den 12% von V1 sind viele bessere Asse drin, die uns klar dominaten. Und V2 kann auf einem Flop alles haben.
      Wenn man keine guten Postflop-Skills hat (und die sind bei OP auch noch ausbaufähig, sorry Marv), ist das ein recht marginaler Spot imo. Kann man nochmal weglegen und sich damit ein paar hässliche Entscheidungen sparen.
      Ich mein, wie spielst du denn auf Action am Flop? Wie sieht die weitere Line aus?

Gruß Bloody

Ich habe mir die Szene noch einmal angesehen.
      Die Action ist:
      UTG limp, alle folden, bis zum SB der dann completet. Hero sitzt im BB.
      Der Fish mit 48/8 (UTG) kann hier any 2 halten.
      Der SB wird hier mMn viel loser completen.(Sein VPIP aus SB wäre interessant.) In seiner Range werden viele Ax Hände sein, aber auch Kx und suited connectors die er eben gegen den Mega Fisch profitable spielen könnte.

Meine Line wäre Preflop: Raise/fold
      Postflop: Da der Pot > Reststack ist gehe ich mit der CBet im HeadsUp broke.
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Hmm... ok, das ändert die Sache natürlich. Ich hatte die Action iwie anders gesehen, ich dachte, Hero sitzt im SB. Sorry for that.
      In dem Fall ist ein Isoraise auf jeden Fall gut mit A8s. Die Line würde ich so auch übernehmen.

Gruß Bloody
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      Hey,

sehr guter Blog, da ich grad genau dasselbe mache ;)
      Habe vor einer Woche 50eu(ca. 72$) auf Stars eingezahlt und habe NL 10 nach ungefähr 10k Händen gecrushed. Bin jetzt bei 17k Händen und einer BR von 260$ und kurz vor der letzten Boni-Auszahlung. Habe also direkt mit einem Upswing angefangen --> 5,5BB/100 Hände.

Wünsch dir viel Erfolg bei weiterem Gambling und werde den Blog weiterverfolgen :]
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Hey du kannst mich ja mal im Skype adden. Mein Nick dort ist m3gaga

Zum Poker... also es läuft einfach beschissen :s_cry: Bin jetzt in 6.5k Hands 230$ gedropped, davon 15 Stacks auf nl50 und die restlichen Stacks auf nl25 :f_cry:

Hier kommt der Graph:

W$SD <40
      CbetSucces<40

Pushe halt die ganze Zeit in die Topranges , die mich dann auch noch total dominieren AQ<AK usw. Hinzu bekomm ich kaum Action mit AA oder KK, dafür zuviel mit AJ oder AQ.
      Naja Varianz kommt und geht :) Und meine schmeiß ich bald aus dem Fenster :s_evil:

Grüüüüße
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Tach Jungs & Mädels,

was soll ich sagen?! Es geht munter weiter^^ bin die letzten 1k Hands weitere 4 Stacks gedropped :f_mad: BR steht jetzt bei nurnoch 90$ :s_cry:
      Ich denke nicht, dass ich eine Hand die Session grob missplayed habe, aber das geld kommt halt nicht rein...
      Floppe in 2 Orbits am gleichen Tisch 4x KK, was sich ja eigentlich gut anhört, wenn man nicht 3x die Blinds kassiert und zum Schluss nochmal in AA läuft :)
      Halte 77 auf nem AK7 rainbowboard! Action war 1 Limper vor mir, raise vom Button, SB und BB + Limper callen! Aber ich bekomme einfach 0 Action auf dem Board-.-
      Mit nem gefloppten Royal Flush sammel ich ganze 5 1/2BB ein :f_love:

Naja ich hoffe mein Down hört vor NL10 auf :f_p:

grüße
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      So Mädels es ist soweit, ich muss auf nl10 absteigen...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Play hand

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BB:
      $32.01
      UTG2:
      $53.05
      MP1:
      $8.00
      MP2:
      $4.13
      MP3:
      $25.60
      CO:
      $27.49
      BU:
      $14.79
      SB(Hero):
      $4.75

Preflop: Hero is SB with A, A.
      6 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($1.5) K, 5, 6 (2 players)
      Hero bets $1.00, BB calls $1.00.

Turn: ($3.5) 6 (2 players)
      Hero bets $3.00, BB calls $3.00.

River: ($9.5) 9 (0 players)
      BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.5.
      Results follow:

Hero shows two pairs, aces and sixs(A A).
      BB shows a straight, nine high(7 8).

BB wins with a straight, nine high(7 8).

Play hand

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP3(Hero):
      $9.25
      CO:
      $10.75
      BU:
      $52.50
      SB:
      $59.70
      BB:
      $30.75
      UTG2:
      $23.05
      MP1:
      $27.25
      MP2:
      $50.90

Preflop: Hero is MP3 with A, K.
      3 folds, Hero raises to $1.75, 3 folds, BB calls $1.25.

Flop: ($3.75) J, 5, K (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50.

Turn: ($8.75) T (2 players)
      BB checks, Hero bets $5.00(All-In), BB calls $5.00.

River: ($18.75) A (0 players)
      BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $13.75.
      Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(A K).
      BB shows a straight, ace high(J Q).

BB wins with a straight, ace high(J Q).

Play hand

$0/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $25.00
      BU:
      $48.53
      BB(Hero):
      $5.45
      MP2:
      $20.39
      MP3:
      $4.77

Preflop: Hero is BB with Q, 8.
      MP2 calls $0.25, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0.5) J, Q, 9 (2 players)
      Hero bets $0.50, MP2 calls $0.50.

Turn: ($1.5) Q (2 players)
      Hero bets $1.25, MP2 calls $1.25.

River: ($4) 2 (2 players)
      Hero bets $3.45, MP2 calls $3.45.

Final Pot: $10.9.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, queens(Q 8).
      MP2 shows a straight, king high(K T).

MP2 wins with a straight, king high(K T).

Das sind die schönsten Suckouts aus den letzten 200 Hands :f_cool: That's Poker, aber wenn man nicht zurücksuckt nervt es halt :f_frown:
      Ich denke der Ausflug auf die Micros wird mir ganz gut tun, da ich den Faktor des BRM vernachlässigt habe.
      Am kommenden Freitag bekomme ich ein 60$ BR-Boost dank des RB.
      Auf nl25 werde ich dann mit 40 Stacks aufsteigen, nl50 erst mit 50 Stacks :f_love: Scheint mir zur Zeit leider ein wenig utopisch, aber egal

Ich hoffe, dass ich die fehlenden 90 Strategypoints noch erspielen kann, damit ich Gold-Member werde :P

So far meine Ziele

[ ] nl10 bis 200$ spielen :f_love:
      [ ] nl25 wieder beaten :s_love:
      [ ] BRM
      [ ] BRM

sind Videos auch auf nl 10 gewünscht?? Oder schaut die niemand an??

Abschließend wünsche ich allen mehr Cardluck als mir :f_love:
    • poxa
      poxa
      Bronze
      Hi! Kopf hoch und durch. Mache im Moment genau das selbe durch wie du. Habe zwar noch einiges an Reserven, trotzdem beende ich alle Sessions seid 4 Tagen im Minus. Mal mehr mal weniger.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück!
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      BRM ist wichtig, dass hatte ich dir ja schonmal gesagt...
      Ich wuerde auch Vids von NL10 anschaun, soviel aendert sich ja zu NL25 nicht wirklich. Aber wie waers, wenn du erstmal auf das NL25-Vid reagieren wuerdest?

Viel Glueck beim naechsten Aufstieg - der kommt bestimmt!

Gruss Bloody
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      So habe jetzt die Zeit gefunden die Kritik mal abzuarbeiten :f_grin: Sorry das es einige tage gedauert hat!!!
      Original von Bloodcyclon
      Min 5:30, AA: Deine Conti ist auf dem Drawless Board zu groß, etwas über halbe Potsize (so 0,90 $) reichen hier. Turn würd ich behindchecken. Es gibt keine Hand, die du am River nicht sehen willst und du bist IP. Gib deinem Gegner die Chance auf ne Bluffbet. Und selbst wenn er am River zu dir checkt, kannst du immer noch deinen Stack in die Mitte bringen.

Jo hast du Recht, spiele die hier viel zu stark. Jede Hand die mich beat hat bezahle ich eh voll aus (77,JJ,J7) die acuh noch sehr unwahrscheinlich sind:) Denke habe ihr Glück gehabt ihn zu stacken.

Min 7, A8s: Finde den Raise schlecht. Du bist Postflop immer OOP, außerdem hat der openlimper nen VPIP von 12%, gegen die du nur 41,8% Equity hast. Dazu kommt, dass der BB sehr loose ist und du nicht willst, dass der auch noch reincallt. -> Fold

Stimmt die Hand ist megeschlecht gespielt,der Raise ist oop nicht zurechtfertigen!! Vorallem dass ich da Broke gehe, der UTG1 limper hat ne postflop Aggr von 4.5^^

Min 9:40, ATo: Warum foldest du das? Laut SHC zwar erst in late raisen, aber in MP3 bei den relativ tighten Gegnern hinter dir ist ein Isoraise auf jeden Fall profitabel imo.
      Die Hand finde ich nicht, gleich nochmal schauen

Min 12, 66: Villain macht OR aus CO. Wenn der ATS von 43% stimmt, den ich da gesehen hab, ist das ein easy shove für mich
      Jo stimmt mit dem ATS von 43%! Ab 30% ATS ist ein Resteal mit 66 zu rechtfertigen! Equity aber < 50%! Denke das ist so eine Hand die man balancen muss, da der Gegner noch relativ unknown ist (99 Hands)

Min 16, AKo: Villain hat 6% PFR. Wie sieht sein foldto3-Bet aus? Würde an deiner Stelle da mal ne Equity-Berechnung machen, um rauszufinden, ob der Push wirklich profitabel war.
      Er raised-1-in aus Early Position 9% seiner Hand, dagegen bin ich 53% favorit Denke ich habe mir die entscheidung da zu leicht gemacht, ist aber nach SHC auch n push!

Min 20, Q70: Warum cb am Turn? Dein Gegner hat Schwäche gezeigt, indem er am Flop versucht hat, dich aus dem Pot zu drängen und am Turn gibt er auf. Am Turn muss imo ne Bet von 2/3 Pot her. 1. kannst du den Pot oft genug schon mitnehmen. 2. Repräsentierst du mindestens ein Ass, wobei der Gegner sehr selten eins hat. 3. Selbst wenn er callt, hast du noch ne Menge Outs, die du treffen kannst.
      Die Bet am River ist richtig schlecht. Wenn du den Gegner rausdrängen wolltest, hättest das am Turn machen müssen. So haben dich einige Karten beat. Ich seh hier keine Valuebet, denn das ist die Bet, die du hier machst. CB und evtl. Pot mitnehmen, das is ne WA/WB Situation
      Mir gefällt die Hand jetzt auch nimmer, finde den call am Flop schon scheiße^^ und die verkorkste Bluffbet am River war auch eher zum Geld verbrennen

Min 21, 77: oO c/f auf nem 659-Board gegen nen 27/0 Fish?! Das geht ohne nachzudenken rein. 1. hast du laut Standartstrategie hier nen Broke 2. hast du nen Gutshot 3. hat der hier alles mögliche, aber selten ne neun oder n Overpair zu deinem
      Denke gegen nen utg1 limp kann ich die Hand schon raisen und mit 27/0 kann er wirklich alles halten!

Min 22, AA: Halbe Potsize reicht am Flop auf nem Paired Board HU
      Bin ich deiner Meinung! Wenn er die T hält bezahle ich ihn so oder so aus und mit der 3/4potsizebet vertreibe ich schlechtere Hands (Kx zB)

Min 22, ATo: DAs ist ein Standartreraise gegen Unknown in den Blinds. Easy Ship it
      Bekomme in der vom BU nen 3BB stealraise! Er hat nen ATS von 10 und das ist zu tight um den resteal zu setzen
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      Original von MrMarv89
      So habe jetzt die Zeit gefunden die Kritik mal abzuarbeiten :f_grin: Sorry das es einige tage gedauert hat!!!
      Original von Bloodcyclon

Denke gegen nen utg1 limp kann ich die Hand schon raisen und mit 27/0 kann er wirklich alles halten!

darum gings ja, du solltest ja auch broke gehen. du hast aber gefoldet :P und auch wenn er alles haben kann so ist die wahrscheinlichkeit einer 9 doch recht gering ich hätte ihn hier eher auf A5 bzw A6 gesetzt und hätte auf jeden fall alles gestellt. fische können schließlich ihre hände nicht folden ;)
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Das war auch so gemeint :P
      Vll etwas unglücklich formuliert :) Ich wollte ihn in seiner Beobachtung nur bestätigen :f_love:
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      dann sag das nächste mal einfach : ja papa ich hab scheiße gespielt :D :D
    • oxse
      oxse
      Bronze
      Wie läuft es auf NL10?
    • 1
    • 2