Was tuen, wenn immer alle Folden?

• Maddi1979
      Maddi1979
      Bronze
      Ok, der Titel verrät im Moment noch net so viel. Habe aber folgendes Problem. Ich halte mich ja an die PDF (Starting Hand Charts). Finde diese Liste ja auch sehr gut, aber wenn ich die ganze Zeit immer Folde, und dann auf einmal Raise, gehen sie alle raus, und ich mache nix weiter gut. Am Ende reicht es ann nicht mal, um die Blinds wieder rein zu bekommen. Was sollte ich da verändern? Nix? Oder ab und an einfach auch mal mit 9,10 Suited oder so callen, sodass ich nicht zu passiv wirke?
  • 26 Antworten
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      selektive wahrnehmung? einfach so Pre-Fop weiter spielen, wie es im chart steht. ich räume mit KK und AA z.b. oftmals auch nur die blinds ab. ist mir aber lieber, als wenn ich damit gegen 64o oder so verliere ;)
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      hast wahrscheinlich bis jetzt noch viel zu wenig hände gespielt und deshalb kommt es dir momentan so vor. wie schon gesagt selektive wahrnehmung :)
      Was sollte ich da verändern? Nix?
      genau :)
    • Maddi1979
      Maddi1979
      Bronze
      Gut, danke euch! =)
    • insertnickname
      insertnickname
      Bronze
      Oder wenn du an 'nem zu tighten Tisch bist, einfach an einen anderen gehen.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      -verschoben
    • Masque82
      Masque82
      Bronze
      Bei der SSS ruhig weiter die SHC spielen. Klar passiert es oft dass man mit nem Monster / hohem Pocket keine Caller findet, aber wie schon gesagt besser so, als wenn du mid AA / KK gegen 62s verlierst (ich letztens mid QQ gegen 62s gegen nen callfreudigen Finnen verloren, auffem Turn meine Q, auffem River er sein Flush ;/). Gerade auf den Micro's werden sich auch nicht soviele Spieler sagen "Der foldet seit 20 Minuten jede Hand und nun auf 1mal 6BB Preflop-Raise". Wenn jemand callt dann hat er auch die entsprechende Hand und du dann, hoffentlich, die Bessere.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Dein Problem resultiert weniger aus dem SHC als vielmehr aus der Table Selection. Du spielst anscheinend an zu tighten Tischen. Such dir welche, wo die Gegner looser sind. Dann erledigt sich dein Problem von allein.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Tische sind Preflop alle relativ tight in den micros. Aber es wird auch häufig genug Underpair bei 3 Overcards aufm Flop runtergecalled und AK am Turn immer noch wie ne Made Hand gespielt. Auf jeden Fall einfach weiterspielen, die Karten kommen schon ;)
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Ghostmaster Die Tische sind Preflop alle relativ tight in den micros.
      What? Äääh, nö?
    • hova
      hova
      Bronze
      Du solltest dich freuen. Habe eben wieder an zwei Tischen KK gehabt und beide gegen Badbeater verloren weil die Tische mitgegangen sind. Und bei .15/.30 schmerzt das. Vor allem wenn du gerade dabei bist dich wieder aus einem Down hochzuarbeiten. Also sei froh, dass sie dir die Blinds einfach so schenken.
    • MalteBrauer
      MalteBrauer
      Bronze
      Original von hova Du solltest dich freuen. Habe eben wieder an zwei Tischen KK gehabt und beide gegen Badbeater verloren weil die Tische mitgegangen sind. Und bei .15/.30 schmerzt das. Vor allem wenn du gerade dabei bist dich wieder aus einem Down hochzuarbeiten. Also sei froh, dass sie dir die Blinds einfach so schenken.
      Das ist natürlich Quatsch.Lieber 2x den Badbeat kassieren und die anderen zigmale gegen solche Spieler gewinnen.
    • suru
      suru
      Bronze
      move down where they don't respect your raises!
    • hova
      hova
      Bronze
      Original von MalteBrauer
      Original von hova Du solltest dich freuen. Habe eben wieder an zwei Tischen KK gehabt und beide gegen Badbeater verloren weil die Tische mitgegangen sind. Und bei .15/.30 schmerzt das. Vor allem wenn du gerade dabei bist dich wieder aus einem Down hochzuarbeiten. Also sei froh, dass sie dir die Blinds einfach so schenken.
      Das ist natürlich Quatsch.Lieber 2x den Badbeat kassieren und die anderen zigmale gegen solche Spieler gewinnen.
      Der einzige profitable flop ist einer mit nem King drin, der Rest ist halt Readingsache. Wenn jemand sein geflopptes 2pair richtig Spiel bei nem all-rags rainbowboard und ich bereit bin den flop + 2 Blanks zu betten, was ist daran badbeat? Zigmale gewinn ich aber auch nicht gegen solche Spieler. KK gewinne ich meistens nur gegen AK oder AA. Da muss ich wieder auf longterm warten bis das einsetzt von dem du sprichst, ich hoffe meine BR gibts bis dahin noch :D
    • MalteBrauer
      MalteBrauer
      Bronze
      Original von hova
      Original von MalteBrauer
      Der einzige profitable flop ist einer mit nem King drin, der Rest ist halt Readingsache. Wenn jemand sein geflopptes 2pair richtig Spiel bei nem all-rags rainbowboard und ich bereit bin den flop + 2 Blanks zu betten, was ist daran badbeat? Zigmale gewinn ich aber auch nicht gegen solche Spieler. KK gewinne ich meistens nur gegen AK oder AA. Da muss ich wieder auf longterm warten bis das einsetzt von dem du sprichst, ich hoffe meine BR gibts bis dahin noch :D
      Du glaubst gar nicht wie oft du mit KK gegen sonst was für Karten gewinnst.Oft muss man sich das Lachen schon verkneifen und das selbst auf 1/2
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Wenn immer alle folden dann raise halt auch 27o first in. Mal ernsthaft, wenn dann auch immer alle folden wenn du mit KQ oder AJ raist (oder aus späterer Position auch noch schwächere Hände), kannst du doch zufrieden sein. 9Ts zu callen dürft eigentlich wenig bringen, weil du ja die Hand nach einem call auf jeden Fall spielen musst und das dürfte an einem so tighten Tisch relativ übel sein weil du vermutlich nicht sonderlich viele Gegner bekommst.
    • hova
      hova
      Bronze
      Du bist Bronze und spielst 1/2? Wie wenig spielst du denn? Ich will hier niemanden schlecht machen und dich auch nicht angreifen oder so aber ich halte Bronzeaktivität auf 1/2 für Varianz pur..
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von hova Du bist Bronze und spielst 1/2? Wie wenig spielst du denn? Ich will hier niemanden schlecht machen und dich auch nicht angreifen oder so aber ich halte Bronzeaktivität auf 1/2 für Varianz pur..
      es soll ja noch ja noch andere seiten geben :D
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Das sagt ja eigentlich nur , dass man in den letzten 4 Wochen nicht sonderlich viel auf Partypoker gespielt hat. K über mir war schneller und hats etwas deutlicher ausgedrückt :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Verzeiht ihm, erst ist noch nicht so lang dabei :p
    • 1
    • 2