wahlpflichtveranstaltungen für bachelor/master

• TaZz
      TaZz
      Bronze
      Hallo,

ich studiere momentan auf bachelor in einem naturwissenschaftlichen studiengang, komme jetzt ins 5. semster und habe jetzt die möglichkeit, einen teil der vorlesungen selber zu wählen. dazu haben wir sozusagen eine auswahl an vorlesungen, welche dafür anerkennt werden. selbiges gilt für das 6. semster und wir müssen auf insg. 13 ECTS mit diesen wahlvorlesungen kommen.
      da ich auch vorraussichtlich auch den master in diesem studiengang anstrebe, muss ich auch da in den drei semestern aus der auswahl von vorlesungen, welche nur um ca. 4 praktika/seminare erweitert ist, wählen.
      da für mein späteres berufsleben der master-abschluss gravierender sein wird, ist die frage, ob ich nicht jetzt lieber gute/interessante/einfachere vorlesungen "aufspare", um diese dann später in meinen master-abschluss einzubringen.
      von daher würde mich mal interessieren, was ihr dazu für erfahrungen gesammelt habt, weil ich sicherlich nicht der einzige bin, der die möglichkeit hat, vorlesungen zu wählen.
  • 7 Antworten
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ich habs mal in small talk verschoben...
    • grafab
      grafab
      Bronze
      hab das gleich problem, wär cool wenn jemand der erfahrung damit hat was dazu sagen könnte.

ich tendiere dazu die schwierigen jetzt schon zu machen, denn "was du heute kannst besorgen..." ;)
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      ich würde halt einfach das tun, was für mich spannend klingt, was ich für mein späters berufsleben vielleicht brauchen könnte und natürlich, was sich nicht nach super viel arbeit anhört. (so hab ich es gemacht, aber ich konnte auch fast aus dem kompletten unierzeichnis auswählen, wenn es in irgendeinem zusammenhang mit meinem fach stande.)

Ansonste sehe ich das auch so..."was du heute kannst besorgen..." ;)
    • grafab
      grafab
      Bronze