Beginn NL10 BSS FR, Tagebuch für mehr Motivation, [x]graph und stats

• Magic85
      Magic85
      Bronze
      Moin...

kurz etwas zu meiner person:
      mein Name ist Sven und ich komme aus der Hauptstadt Mecklenburg Vorpommerns
      Ich habe die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration seit Ende August hinter mich gebracht und bin nun seit September als Jungfacharbeiter in meinem bisherigen Ausbildungsbetrieb tätig

zu meiner bisherigen Pokerkarriere:
      Poker spiele ich seitdem ich mich hier angemeldet habe
      Wie damals üblich habe auch ich mit FL angefangen und bis Anfang diesen jahres war ich dieser Variante auch sehr treu gewesen
      Die ersten 50$ habe ich nach etwa 3 Monaten verspielt (genau weiß ichs leider nicht mehr) im Beginnerbereich endete meine Partyzeit, da ich nicht auf das erforderliche Limit aufsteigen konnte, da ich damals noch kaum Multitable skills hatte und der benötigte skill auch fehlte
      Ich bin dann auf Stars gewechselt, wo ich mit etwa 16$ versuchte mich nach oben zu spielen, was leider nicht klappte, da ich nebenbei noch etwas sng und mtt spielen wollte
      dann habe ich die letzten $$$ in einem etwas höheren limit versuch zu vermehren und dann war es um mich geschehen^^

Nach lesen der ausgedruckten Artikel habe ich beschlossen mich wieder an die Tische auf Party zu waagen, da diese nun die Microlimits für alle freigegeben hatten.
      Mit 26$ fing ich damals an meine neu erworbenen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und es gelang mir auch^^
      In sage und schreibe 2 1/2 Jahren habe ich es (fast) auf 1$/2$ geschafft :P
      bei einem standard BRM versteh sich ;)

Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres habe ich dann daran gezweifelt, dass ich mich weiterhin auf FL konzentrieren sollte, da die Tischanzahl zeitweise nicht so pralle war, wie man es sich vorstellte und ich hatte immer mal ein Auge auf die NL Tables und war jedes mal überrascht wieviele Tables dort vorhanden waren und daher wuchs immer mehr der Ehrgeiz diese Variante spielen zu wollen
      Zu dem zeitpunkt war ich schon au FTP unterwegs

Bevor ich angefangen habe, zu spielen, habe ich mir die Seminarvids vom hasenbraten angeguckt, die einen sehr guten Einstieg in NL vermittelt haben.
      meine BR reichte damals locker für NL50, aber um in das Spiel reinzufinden, habe ich erstmal auf NL25 versucht anzufangen und da ich SH bereits mit FL gespielt habe, habe ich auch sofort NL SH gespielt und es lief anfangs sehr gut, sodass ich nach etwa einem Monat ein paar versuche auf NL50 gemacht habe und bis auf ein paar suckouts liefen diese auch ganz gut
      ich habe BSS gespielt, da SSS mir irgendwie nicht zusagte ;)

Da ich mich dann auf die Abschlußprüfung meiner Ausbildung konzentrieren wollte, habe ich eine zeit lang kein Poker mehr gespielt um meinen Kopf davon frei zu bekommen
      Ich habe meinen Kopf wohl zu frei bekommen^^ Natürlich habe ich, bevor ich wieder angefangen habe zu spielen, versucht mein Skill, durch lesen von Artikeln, wieder zu finden, aber es gelang mir irgendwie nicht
      ich hatte auch aus Vorsicht versucht auf Nl10 zu meinem Spiel zurückzukehren, aber es ging nicht und ich verlor eine Session nach der anderen, was natürlich sehr schwer für mich war, woraufhin ich nochmals eine Pause eingelegt habe da auch die mündliche Prüfung nicht mehr lange auf sich warten ließ und ich musste ja auch schließlich ein Projekt abgeben^^

Nun im September habe ich nochmals versucht NL10 zu beaten auf FTP und gott sei dank konnte ich die Take2 Promo dazu nutzen meine Verluste nahezu auszugleichen

heute habe ich dann beschlossen, dass es wohl besser wäre, mit FR die NL laufbahn neu anzugehen und falls dies erfolgreich sein sollte, wieder motivation und selbstbewußtsein zu tanken um mit einem verbessertem Skill den SH umstieg zu meistern
      Außerdem bietet FR ein SHC an, wo es dann nicht mehr so schwammige preflop situationen geben sollte, was mir auch eine gewisse sicherheit gibt

wieso ein Tagebuch?:
      Ich musste eben echt eine Münze werfen um zu entscheiden, ob ich diese Tagebuch anfange oder nicht^^
      Die Münze fiel ziemlich weit weg, da ich das lange nicht mehr gemacht habe und es kam kopf, was bedeutete, dass ich nen tagebuch schreiben werde, wie ihr ja nun lesen könnt.
      Ich will nun endlich mal das langzeitige lernen durchziehen und nicht irgendwann damit aufhören -.-
      Desweiteren verspreche ich mir davon, dass mir einige vielleicht Tipps geben können wie man noch besser am Skill arbeiten kann wie ich es bisher getan habe :)
      Oder ab und an mal ein u2u coaching, aber vorerst nicht, da mir dazu ein wenig die zeit fehlt und auch ein ordentliches Headset^^

Meine derzeitige Planung sieht so aus, dass ich vorerst nur 2 Tische NL10 spiele und mich am SHC halten möchte.
      Da ich soetwas seit längerer Zeit nicht mehr verwendet habe, denke ich, dass es eine gewisse umstiegszeit geben wird.
      HM wird mich bei meinem spielen begleiten
      Wo ich mit FR anfangen werde, zu spielen, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass es wohl Party sein wird, wobei ich gerne wieder auf FTP spielen möchte, wenn ich mit FR erfolg haben sollte :)
      Ich werde versuchen nach jeder Session einen Status über Gewinn bzw. verlust zu geben
      Da meine Bankroll derzeit etwas aufgeteilt ist, ist es schwer diese zusammenzufassen wegen den unterschiedlichen Pokerseiten auf denen ich spiele
      Aus diesem grund gehe ich von 250$ aus, was das mindeste für NL10 ist

ich lese jetzt noch ein wenig und dann teste ich mal die FR tische :)
      Es ist ja ein ziemlich langer text über meine pokervergangenheit geworden^^

falls mir jmd direkt helfen möchte oder einfach quatschen möchte kann mich unter der ICQ 292094607 oder in Skype unter adulescens85 erreichen

• 16 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      tl;dr ;)

Ne, im Ernst. Ich wünsche dir viel Erfolg :P .
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      danke Xybb ;)

erste Session mit FR eben hinter mich gebracht und ich war erstaunt wie einfach es von statten ging
      da ist man von SH doch schon anderes gewohnt, aber soll mir nur recht sein =)

+ 1,95 $ nach 113 Händen
      BR: 251,95 $

es war mit 2 Tables doch ziemlich langweilig und ich werde eventuell morgen tagsüber spielen und dann einen dritten Tisch hinzuziehen und mal schauen wie es läuft

ich bin aber doch schon sehr erfreut, dass die erste session positiv beendet wurde :)

dann nochn paar Hände, wie das so üblich ist^^

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,34
      Hero:
      $11,79
      CO:
      $1,50
      BU:
      $4,83

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:club: , 4:spade:
      3 folds, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 2:spade: , K:diamond: , Q:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks, BU checks.

Turn: ($0,40) 6:club: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,38, CO folds, BU raises to $0,76, 2 folds.

Final Pot: $1,54

ich habe top pair aber einen schlechten kicker und viele gegner, daher denke ich, ist es grenzwertig hier zu betten

ich habe es aber dennoch getan, da der flop durchgecheckt wurde und niemand interesse gezeigt hat und da der turn eine ziemliche blank war, habe ich es versucht

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $8,05
      Hero:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , Q:diamond:
      4 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) 9:spade: , 4:diamond: , K:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,60, BB calls $0,60.

Turn: ($2,05) Q:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($2,05) A:diamond: (2 players)
      BB bets $1,10, Hero calls $1,10.

Final Pot: $4,25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and queens (Ac Qd)
      BB shows a pair of aces (As Jc)

Hero wins with two pairs, aces and queens (Ac Qd)

ich denke, dass hier auf potcontrol zu spielen die richtige entscheidung gewesen ist

es kommt zwar ein zweites herz, aber das ist ziemlich zu vernachlässigen
      es liegen kaum draws, die hätte gefährlich werden können
      wenn ich gebettet hätte, würde alles schlechtere folden und er könnte am river noch bluffbetten, da ich schwäche gezeigt habe

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $9,75
      Hero:
      $11,20

Preflop: Hero is CO with 6:club: , 6:spade:
      5 folds, Hero raises to $0,40, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 5:diamond: , K:diamond: , 8:heart: (2 players)
      SB bets $0,10, Hero calls $0,10.

Turn: ($1,10) 4:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($1,10) J:club: (2 players)
      SB bets $0,20, Hero calls $0,20.

Final Pot: $1,50

Hero shows a pair of sixes (6c 6s)
      SB shows a pair of jacks (Ad Jh)

SB wins with a pair of jacks (Ad Jh)

die minbet veranlasst mich nicht sofort diese hand aufzugeben, daher callte ich es nur
      turn habe ich behind gecheckt um billig zum sd zu kommen und um ein c/r zu entgehen

am river bettet er erneut und am river wird eigentlich selten geblufft, daher hätte ich wohl folden sollen
      ich habe aber gecallt, da ich denke, dass ich mit 66 noch oft genug vorne sein werde bei diesem pot, daher habe ich es riskiert
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      good luck
      werd ab und an ma reinschauen :)
      Hand 1: würd ich schon ma am flop betten und bei gegenwehr ohne verbesserung aufgeben
      Hand 2: nh obwohl man den river vllt. c/r kann
    • Indeep
      Indeep
      Bronze
      Original von Magic85
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $9,75
      Hero:
      $11,20

Preflop: Hero is CO with 6:club: , 6:spade:
      5 folds, Hero raises to $0,40, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 5:diamond: , K:diamond: , 8:heart: (2 players)
      SB bets $0,10, Hero calls $0,10.

Turn: ($1,10) 4:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($1,10) J:club: (2 players)
      SB bets $0,20, Hero calls $0,20.

Final Pot: $1,50

Hero shows a pair of sixes (6c 6s)
      SB shows a pair of jacks (Ad Jh)

SB wins with a pair of jacks (Ad Jh)
      Ich befinde mich zwar selbst noch am Anfang meiner BSS Karriere, doch trotzdem hätte ich die Hand anders gespielt. Wenn ich Pocketpairs Preflop raise habe ich immer im Hinterkopf, dass ich dies nicht nur wegen des möglichen Sets mache. Nur auf Setvalue zu raisen ist wohl auf Dauer zu teuer.

Am Flop hätte ich auf 85 Cent geraised, weil die Minbet von Villain oft schwäche demonstriert (kann natürlich auch genau das Gegenteil bedeuten). Gibts nen Raise ist die Hand selbstverständlich für dich gelaufen. Durch deinen Call am Flop und Checkbehind am Turn zeigst du viel Schwäche und lädst ihn quasi dazu ein am River zu betten. Wie hättest du denn gespielt wenn die bet größer gewesen wäre?

(Ist hoffentlich nicht totaler Mist was ich hier eben erzählt habe :D )

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Ein- und Aufstieg!
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      @ quake

freut mich, dass du mal ab und an reinschaust =)
      bei hand 2 kann man allerdings nicht check raisen ;) da wir IP sind

@ Indeep

danke für deine Gedanken bei der Hand :)
      hierzu muss ich wohl noch ein wenig was lesen, damit ich pockets auch ohne set am flop richtig spiele, wenn ich der pfa war

aber ich verstehe, was du meinst ;)
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      wie angekündigt, habe ich eben eine session gespielt
      tagsüber spiele ich äußerst selten, aber da es gestern ganz gut lief, war ich zuversichtlich :)

+ 1,68 $ nach 307 Händen
      BR: 253,63 $

würde ja auch gerne ein paar stats oder graphen posten, jedoch sind diese noch nich aussagekräftig nach den wenigen Händen

und die graphen in meiner SH Zeit gehören meiner Meinung nicht hier her

Das FR Spiel erinnert mich an meine FL Zeit, wo alles noch ziemlich einfach war, als ich angefangen habe^^

Habe bevor ich angefangen zu spielen, noch ein Usersession Review mit ge5sterne und Wolf87 gesehen, welches mir sehr gefallen hat und auch Themen, wie vom SHC abweichen in gewissen situationen oder valuebets, angesprochen wurden, die mich momentan sehr interessieren

Dann mal wieder ein paar Hände, wo ich mir unsicher war

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,20
      BB:
      $7,22

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:club: , 3:spade:
      6 folds, Hero raises to $0,30, BB calls $0,20.

Flop: ($0,60) 2:spade: , 4:spade: , A:spade: (2 players)
      Hero bets $0,42, BB calls $0,42.

Turn: ($1,44) Q:diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets $0,10, Hero calls $0,10.

River: ($1,64) A:club: (2 players)
      Hero checks, BB bets $0,78, Hero folds.

Final Pot: $2,42

ein ziemlich looser spieler, der am flop recht häufig auf eine cbet aufgibt
      aus diesem grund habe ich es aus dem SB versucht pf zu raisen um am flop eine cbet anzubringen um ihn zum folden zu bringen
      er callt allerdings, was wohl danach aussieht, dass er etwas getroffen hat
      am turn minbettet er, was ich wohl hätte folden sollen, da der call am flop nicht nach nichts aussieht
      mich hat die Q am turn wohl dazu verleitet, seine minbet zu callen

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $1,93
      Hero:
      $10,51

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , T:spade:
      MP1 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 5 folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,15) K:club: , 4:club: , K:heart: (2 players)
      MP1 bets $0,20, Hero calls $0,20.

Turn: ($1,55) 5:spade: (2 players)
      MP1 raises $1,23 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $2,78

am flop bettet er klein, aber es ist keine minbet^^
      sollte man den flop raisen? da es doch schon komisch aussieht pf zu raisen und dann auf einmal auf eine kleine donk nur zu callen

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $4,07
      Hero:
      $10,61

Preflop: Hero is BU with K:spade: , K:heart:
      3 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, 2 folds, CO calls $0,40.

Flop: ($1,15) 7:heart: , Q:club: , Q:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero bets $0,82, CO calls $0,82.

Turn: ($2,79) 2:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero checks.

River: ($2,79) 5:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero checks.

Final Pot: $2,79

Hero shows two pairs, kings and queens (Ks Kh)
      CO shows two pairs, queens and tens (Td Ts)

Hero wins with two pairs, kings and queens (Ks Kh)

gegen diesen spieler hatte ich ein paar hände zuvor etwas gebettet und er callte und checkte dann top pair durch was er am flop traf, daher war ich etwas vorsichtiger bei diesen paired board gegen ihn

im nachhinein hätte ich wohl durchbetten sollen, da er auch nur noch weniger als middle stack zur verfügung hat und falls ich hinten wäre, ist es nicht so ein großer verlust

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,78
      Hero:
      $10,55

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with K:heart: , T:club:
      3 folds, Hero raises to $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 3:club: , 7:club: , A:spade: (2 players)
      SB bets $0,10, Hero raises to $0,77, SB folds.

Final Pot: $1,77

Hero shows high card ace with king kicker (Kh Tc)

Hero wins with high card ace with king kicker (Kh Tc)

da ich auf die minbet nicht folden wollte und auch nicht nur callen, habe ich mich für einen raise entschieden um ihn direkt aus dem pot zu bekommen
      seine minbetdonk kann eigentlich alles bedeuten
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Poker nach Mustern

dieser neue Artikel, hat mich dazu verleitet, dass ich mir heute mal die zeit für theorie nehmen werde
      eigentlich spiele ich zu dieser zeit bereits, aber da ein paar dinge dazwischen gekommen sind, kam poker etwas zu kurz, daher für den rest des tages lieber theorie lernen als sich an die tische zu setzen um bissl action zu haben und dann frustriert ins bett zu gehen, wenn es nicht gut lief

in bezug auf den artikel...
      ich habe es mal, wie beschrieben, gemacht, einige artikel zusammenzufassen um dann den inhalt besser lernen zu können, aber habe es nicht diszipliniert genug durchgezogen, sondern nur danach 2 mal oder so durchgelesen und dann wieder in ein fach des schreibtisches gelegt
      was mich dazu bringt, dass, wenn man soetwas schon zusammenfasst bzw. zumindest ausdruckt, man es irgendwo sichtbar beim "Poker" Arbeitsplatz liegen sollte, damit man es nicht aus den Augen verliert

Ich werde mir für heute abend wohl meine bisher zusammengefassten artikel nochmals vornehmen und evtl. einige dinge hinzufügen bzw. ändern, falls ich etwas nicht mehr verstehen sollte

Falls mich jmd in icq geadded haben sollte, dann schreibt bitte dazu, dass ihr von ps.de seid ^^
      habe heute morgen eine anfrage ohne alles bekommen, daher dieser nachtrag =)

na dann mache ich mich mal an die arbeit
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      [x]abonniert...GL!
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      @ psycho danke :)

so, auch dieser tag geht zu ende
      was hab ich heute so getrieben?

erstmal etwas was nicht zum poker gehört^^
      vielleicht werden jetzt einige sagen, "ihhh" oder "och nö, nicht der auch noch", aber ich hab mir heut das album vom Xavier Naidoo gekauft und find das man fürs geld schon gut was geboten bekommt =)
      allgemein höre ich gerne deutschen HipHop, jedoch nur ausgewähle Künstler, wie Blumentopf, Clueso, Beginner, das neue album von samy deluxe ist auch ganz nice, fanta4 natürlich auch^^ und in letzter zeit hab ich mich etwas bei den söhnen reingehört und find so langsame melodien mit diesen schönen texten schon ziemlich nice anzuhören und habe mir deswegen mal das album vom xavier gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit
      einige tracks sind auch sehr gesellschaftskritisch, was mir persönlich sehr gefällt, daher bereue ich den kauf keineswegs :)

so, nun zum pokern^^
      gestern habe ich mir ja die bereits zusammengefassten artikel nochmals vorgenommen und versucht sie noch zu erweitern, aber das musste ich kaum, daher war es eher ein durchlesen zum besseren verstehen
      es handelte sich um die artikel "Am Flop - Grundlagen", "Am Flop - Wann spielst du aggressiv?" und "Am Flop - Wann spielst du passiv?"
      Die Thematik ist zwar eher grundlegend, aber trotzdem möchte ich nichts ausgelassen haben, damit auch diese grundlagen sitzen :)

Heute habe ich mit dem Artikel "Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht" angefangen, es zusammenzufassen
      Es ist zwar noch ziemlich oberflächlich geschrieben, aber gibt einen guten Einblick was für Gedanken man sich machen kann bzw. muss
      Ich will auch erstmal zu jedem Bronze-Artikel eine Zusammenfassung von und für mich geschrieben haben, damit auch das Lernen etwas vereinfacht wird und schon durch das aufschreiben der wichtigen Dinge aus dem Text, wird der Artikel bereits intensiver gelesen

Eben ging auch meine erste verlustreiche Session, seitdem ich NL FR spiele, zu Ende und die Wendepunkt - Hände gibts gleich

- 8,43 $ nach 289 Händen
      BR: 245,20 $

Es ging bereits bis 7$ hoch und dann wurde ich gerade durch AA und KK ins Minus gerissen -.- was ziemlich frustriert, aber sehr selbst

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,65
      Hero:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:heart:
      4 folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,40, SB calls $0,30.

Flop: ($0,80) J:diamond: , 3:heart: , 3:diamond: (2 players)
      SB bets $0,38, Hero calls $0,38.

Turn: ($1,56) 9:spade: (2 players)
      SB bets $0,74, Hero raises to $2,38, SB calls $1,64.

River: ($6,32) K:diamond: (2 players)
      SB raises $4,49 (All-In), Hero calls $4,49.

Final Pot: $15,30

Hero shows two pairs, aces and threes (As Ah)
      SB shows a flush, ace high (Ad 7d)

SB wins with a flush, ace high (Ad 7d)

er donkt und da ich IP war wollte ich ihn durch ein raise nicht gleich aus der hand verdrängen und trips würde er ziemlich sicher nicht donken, daher hab ich es gecallt
      am Turn wollte ich dann angreifen und zeigen, wer hier vorne ist und wollte etwa auf Potsize betten
      der river bringt den flush und ich habe in der situation ziemlich schnell gecallt ohne viel nachzudenken
      was kann er denn hier donken? es sieht schon sehr nach den flush aus, aber wird soetwas am flop gedonkt?

ansonsten frage ich mich gerade, ob ich den flop nicht doch for protection raisen sollen?

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $10,98
      Hero:
      $14,25

Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , K:heart:
      2 folds, MP1 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 5 folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,15) 6:diamond: , 2:club: , 2:diamond: (2 players)
      MP1 bets $0,20, Hero raises to $1,17, MP1 calls $0,97.

Turn: ($3,49) 5:club: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $2,79, MP1 calls $2,79.

River: ($9,07) 4:spade: (2 players)
      MP1 bets $4,01, Hero folds.

Final Pot: $13,08

die donk ist ziemlich gering und das board ist paired und bietet einen flushdraw
      hier habe ich protected, auch auf die gefahr hin, dass er folden könnte
      turn eventuell auf pot control spielen?
      es sind ja schon draws möglich und es ist nicht mehr sicher, ob ich vorne bin, jedoch wollte ich ihm keine freecard geben, daher hab ich weiter stärke gezeigt
      der river bringt jeder 3 eine straight und die donk hat mich zum langen nachdenken gebracht, woarufhin ich aufgegeben habe, da mir das board sehr gefährlich aussieht

werde die beiden hände auch auf jedenfall ins hb-forum posten um auch weitere meinungen zu bekommen ;)
    • hoschi666
      hoschi666
      Bronze
      Dir viel erfolg und alles gute :spade: :heart: :diamond: :club: :D
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      und noch eine loosing session hinter mich gebracht :(

mmh... weiß nich so recht woran es jetzt größtenteils lag, zum ende war eine hand dabei wo ich ziemlich bewußt getiltet habe, daher hab ich auch schnell ausgeblinded

nen paar falsche entscheidungen getroffen und etwas pech war wie immer dabei und obwohl ich momentan an einem artikel dabei bin ihn für mich zusammenzufassen wo von contibets die rede ist und wann man sie setzen sollte und wann nicht, habe ich mich dabei erwischt wo ich die falsche entscheidung getroffen habe

hab mir auch mal überlegt, im HB-Forum meines Limits ein paar Hände anderer zu bewerten, da dies ja auch helfen soll sein Spiel zu verbessern

- 7,16 $ nach 354 Händen
      BR: 238.04

dann noch nen paar Hände

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $15,15
      Hero:
      $17,72
      MP3:
      $3,43
      CO:
      $11,49

Preflop: Hero is BB with A:spade: , J:diamond:
      3 folds, MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,70, MP3 folds, CO calls $0,60, SB folds.

Flop: ($1,60) A:heart: , 3:heart: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets $1,34, CO calls $1,34.

Turn: ($4,28) 6:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $2,03, Hero folds.

Final Pot: $6,31

die contibet ist denke ich ab und zu angebracht, jedoch wenn V das callt und am turn oder river nen herz erscheint, dann wird es aufgegeben

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $11,73
      Hero:
      $13,69

Preflop: Hero is UTG2 with A:spade: , Q:club:
      Hero raises to $0,40, 5 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 7:spade: , Q:heart: , J:spade: (2 players)
      SB bets $0,64, Hero raises to $2,08, SB raises to $11,33 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $14,31

hier zu callen ist denke ich nicht zu empfehlen
      der donk/raise sieht schon recht stark aus
      evtl auch nur nen flushdraw?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      UTG2:
      $11,51
      MP2:
      $5,00
      CO:
      $2,00

Preflop: Hero is BB with 5:spade: , 4:heart: . MP2 posts a blind of $0,10. CO posts a blind of $0,10.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0,20, MP1 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, 2 folds, Hero calls $0,10.

Flop: ($0,85) 4:diamond: , 5:club: , 3:club: (4 players)
      Hero bets $0,81, UTG2 raises to $1,62, 2 folds, Hero raises to $9,80 (All-In), UTG2 calls $8,18.

Turn: ($20,45) 4:spade:
      River: ($20,45) Q:club: (2 players)

Final Pot: $20,45

Hero shows a full-house, fours full of fives (5s 4h)
      UTG2 shows a flush, queen high (9c 8c)

Hero wins with a full-house, fours full of fives (5s 4h)

pre gab es gute odds um es zu callen und es war nur ne minbet
      ich floppe das twopair und gegen so viele spieler ist es unwahrscheinlich das der pfa weiter aggression zeigt, daher donke ich
      ein weiterer grund ist, dass ich keine freecard verteilen möchte
      dieser spieler ist mir auch schon aufgefallen, dass er nur mit einem top pair sofort am flop broke geht
      ich denke, dass ich gegen vieles was er pre geraist haben könnte vorne liege, daher callte ich sein allin

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      UTG2:
      $8,55
      MP3:
      $9,60

Preflop: Hero is SB with Q:spade: , K:heart:
      UTG2 calls $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,60, BB folds, UTG2 calls $0,50, MP3 folds.

Flop: ($1,40) 3:club: , 6:club: , K:club: (2 players)
      Hero bets $1,19, UTG2 raises to $7,95 (All-In), Hero calls $6,76.

Turn: ($17,30) A:diamond:
      River: ($17,30) 9:heart: (2 players)

Final Pot: $17,30

Hero shows a pair of kings (Qs Kh)
      UTG2 shows two pairs, kings and sixes (Kd 6s)

UTG2 wins with two pairs, kings and sixes (Kd 6s)

der spieler geht gerne mal mit top pair schlechtem kicker allin, daher habe ich es gecallt auch auf die gefahr hin in einen möglichen flushdraw zu laufen, was er wohl auch shoven würden

der spieler geht gerne mal mit top pair schlechtem kicker allin, daher habe ich es gecallt auch auf die gefahr hin in einen möglichen flushdraw zu laufen, was er wohl auch shoven würden
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Moin Moin

gestern gab es kein Poker und heute wird ausnahmsweise auch mal nicht gespielt

Gestern gab es vom Unternehmen, wo ich arbeite, ein Fußballturnier und da darf ich natürlich nicht fehlen :)
      Da ich lange keinen Fußball mehr gespielt habe, habe ich ein paar Leiden davon getragen und das spürte ich bereits gestern =)
      Dazu kam, dass ich gestern ziemliche Kopfschmerzen hatte und nicht in der Lage war, zu pokern, daher habe ich es lieber sein lassen und Formel 1 in Ruhe geschaut und dann nochn paar Serien

Ich war seit Beginn des Tagebuches auch noch auf Wohnungssuche, was sich mit dem heutigen Tag erledigt hat, da ich eine mündliche Zusage bekomme habe, was ziemlich genial ist, da ich mich nur auf eine Wohnung beworben habe und dann gleich ne Zusage :D einfach klasse =) Die Wohnung ist zudem ideal für mich, alles was ich wollte, bekomme ich :)

Nun ist erstmal ein wenig sparen und Organisation gefragt, wie ich das alles realisiere^^
      Am 1.11. kann ich bereits einziehen und das ist chon sehr bald und ich habe noch gar nix :) keine Möbel nichts^^
      Einbauküche ist drin, mit Kühl und Gefrierschrank und Wäsche wäscht meine Mutti vorerst =)
      Internet braucht bekanntlich auch einen Monat

Naja, ich schaffe das schon und ich halte euch aufm laufenden :)

Die Woche werde ich aber auf jedenfall nochmal pokern =)
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      mal wieder nen update wo es um poker geht :)

+ 1,23 $ nach 212 Händen
      BR: 239,27 $

alles in allem eine durchwachsene session

hatte an dem einen Tisch leider einer ziemlich aggressiven gegner direkt nach mir der meine steals sehr häufig ge3bettet hat, worauf ich mich dann angepasst habe und tighter wurde
      dort wo ich seine 3-bet (minraise) gecallt habe, habe ich auch leider das board verfehlt und musste aufgeben

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $9,87
      Hero:
      $12,55

Preflop: Hero is MP1 with Q:club: , A:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 6 folds, UTG2 calls $0,40.

Flop: ($1,15) 3:club: , 9:spade: , K:club: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $0,92, UTG2 calls $0,92.

Turn: ($2,99) T:heart: (2 players)
      UTG2 checks, Hero checks.

River: ($2,99) Q:diamond: (2 players)
      UTG2 bets $1,42, Hero calls $1,42.

Final Pot: $5,83

Hero shows a pair of queens (Qc Ah)
      UTG2 shows a pair of kings (As Ks)

UTG2 wins with a pair of kings (As Ks)

flop cbet geht denke ich in ordnung
      da es eher nen bluff war, checkte ich am turn behind
      am river treff ich die Queen und mache das second pair, aber kann ich dann seine half potsize callen?
      am river blufft man ja seltener
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Moin,

auch wenn hier ziemlich wenig posten, um meine Motivation hoch zu halten, mache ich weiter Updates =)
      So leicht bekommt man mich nicht weg ;)

dann gibts heute mal wieder nen Update nach ein paar Tagen Pokerpause
      Pause deswegen, weil ich ein paar Dinge zu tun und Termine hatte, wo ich abends dann keine Lust mehr hatte, und auch nicht in der Verfassung war, zu spielen

Es läuft deswegen aber auch nicht besser als sonst -.-
      - 3,46 $ nach 316 Händen

Ich werde auch mal versuchen, nen Graphen und meine Stats FR hier reinzubekommen

Nun erstmal ein paar Hände von der Session eben
      Vielleicht standard, aber ich brauch etwas Sicherheit und wäre an Hilfe interessiert

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $9,80
      MP3:
      $9,23
      Hero:
      $10,34

Preflop: Hero is BU with 3:club: , 3:spade:
      3 folds, MP3 raises to $0,30, CO folds, Hero calls $0,30, SB folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,95) 6:club: , 2:club: , 2:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets $0,68, BB raises to $1,36, 2 folds.

Final Pot: $2,99

klassische positionbet, aber es fängt einer an zu raisen
      flushdraw ist natürlich denkbar, aber auch die 2
      meine hand ist aber zu schwach um hier um einen großen pot mitzuspielen, daher gebe ich auf

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $3,46
      Hero:
      $10,49
      BU:
      $12,43

Preflop: Hero is BB with 4:club: , T:club:
      3 folds, CO checks, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) J:club: , 3:club: , 2:club: (4 players)
      SB bets $0,43, Hero raises to $1,29, 2 folds, SB raises to $2,15, Hero raises to $10,39 (All-In), SB calls $1,21 (All-In).

Turn: ($14,05) 9:heart:
      River: ($14,05) 8:diamond: (2 players)

Final Pot: $14,05

Hero shows a flush, jack high (4c Tc)
      SB shows a pair of jacks (Jh Qs)

Hero wins with a flush, jack high (4c Tc)

am flop hielt ich einen call für nicht gut, da CO oder BU auch ein höheres kreuz haben kann und somit callen könnten und diese hände wollte ich versuchen zum folden zu bringen
      SB könnte einen höheren flush halten, aber das ist doch unwahrscheinlich, da mir 5 kreuzkarten bekannt sind^^ und außerdem hat er nur noch einen kleinen stack übrig

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,15
      BU:
      $7,02

Preflop: Hero is BB with A:club: , Q:diamond:
      6 folds, BU raises to $0,30, SB folds, Hero raises to $1,00, BU calls $0,70.

Flop: ($2,05) 5:heart: , J:spade: , 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,46, BU calls $1,46.

Turn: ($4,97) 7:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $3,36, Hero folds.

Final Pot: $8,33

pre 3-betten?
      er hat einen hohen stealwert, daher hielt ich es für richtig und diese hand oop als nicht aggressor zu spielen ist auch nicht schön
      die cbet am flop find ich in ordnung
      am turn bluffe ich dann nicht weiter und gebe auf
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      - 1,67 $ nach 195 Händen
      BR: 234,14 $

mmh... irgendwie läufts nicht
      habe heute nur 2 tische gespielt, da ich mich zu mehr konzentration zwingen wollte, aber war gelegentlich mitm kopp woanders als beim spielen

ab november werde ich wohl wieder auf FTP spielen, da ich dort etwas rake wieder bekommen um die evtl verluste auszugleichen und mir die software besser gefällt

ich muss aber auf jedenfall an meinem spiel arbeiten...
      hab mir da überlegt, dass ich mir in den nächsten tagen gespielte hände vornehme und diese anhand von artikeln analysieren sollte, damit meine kenntnisse weiter vertieft werden

heute mal keine hände

mal sehen, ob ich etwas über den theoriefortschritt schreiben werde oder erst wieder beim nächsten mal spielen

in nächster zeit werde ich wohl sowieso nicht so viel zeit haben, da mein umzug/auszug ansteht
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      muss nochma neu anfangen, nach meiner langen abstinenz
      es liefen einige dinge nicht so wie ich es gehofft/gedacht habe...

das hier kann erstmal geschlossen werden
      Danke