minimalrundown UTG

• Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      PokerStars Game #34007466073: 8-Game (Omaha Pot Limit, $1/$2 USD) - 2009/10/13 21:56:14 ET

*** HOLE CARDS ***
      Dealt to P1tou UTG [2d 4c 3c 5h]

Einfache Frage: ist das spielbar von UTG?

Der Tisch (6max) spielt PLO ziemlich aggro und es ist nicht mein bestes Spiel.
  • 7 Antworten
    • JynObah
      JynObah
      Bronze
      das ist allg. eine sehr schlechte hand.
      single suited, der moegliche flushdraw ist nur 4 high, bei two pair hat man meist nur bottom two pair,
      die moeglichkeit straights zu floppen ist eingeschraenkt und wenn man eine trifft,
      wird man oft von einer hoeheren geschlagen.
      achte bei den mini rundowns darauf wenigstens ein suited ace mit drin zu haben und
      wenn du schon so super loose spielst, wuerde ich aus early position nur
      rundowns ab 9876ds spielen.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      2345 ist wirklich nicht der Knaller und gerade aus UTG an nem aggro Tisch, wo du also mit viel 3bets und möglicherweise 4bettings rechnen musst, kommt der Kram bei mir auch insta in den muck, aber prinzipiell sind solche conncted Hände ideal für große Multiwaypötte, weil du halt entweder gar nichts hast und schnell rausgehst oder aber die ganzen Leute mit ihren high cards sich gegenseitig die Outs wegnehmen, während du schön nen Nutwrap gegen die aufgabeln kannst... :P

ob die nun suited oder nicht sind ist fast egal, denn mit nem kleinen flush im Multiwaypot oop ist's immer sehr unangenehm, da isses fast besser gar nicht auf nen flush zu schielen, kann man keine teuren Fehler machen ;)

Wie gesagt, 2345 ist wirklich schwach, aber 3467, 4678, 3567 oder ähnliche Hände sind gerade in Multiwaypötten sehr, sehr stark - du musst halt halbwegs sicher sein nen (günstigen) Flop zu sehen und mind. 2 Leute im Pot zu haben, dann sollten diese Karten profitabel spielbar sein.

Obv. sind Hände wie A456, A345, A567, A764 etc. wenn das Ace suited ist, extrem gute Hände für Omaha, weil du wieder die Straightmöglichkeiten hast und zudem den möglichen Nutsflush.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      2345 ist einfach grausam... rechne mal selbst aus, wieviele nut draws du floppen kannst... gleiches gilt auch fuer 3456 und 4567 (letzteres raise ich an tighten tischen aber schon sehr haeufig)

zu kleinen suited aces: laut ben grundy (gibt auf 2+2 nen well dazu) die am meisten ueberschaetzen haende ueberhaupt...

UTG spielt man fast immer multway... da will man starke made hands und starke (combo) draws haben
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      wie immer alle hände schrott sind aber man als nit beschimpft wird wenn man mal was openfolded :P

wieso ist denn 7654 so schlecht?
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von suitedeule
      zu kleinen suited aces: laut ben grundy (gibt auf 2+2 nen well dazu) die am meisten ueberschaetzen haende ueberhaupt...
      Ich würde zwar sagen AA** r,aber die A345 ss combos kommen als ziemlich knapper runner up.
      Im prinzip kann man dann auch jedes suited A spielen,da die 3er-wraps <6 imo nur ganz bedingten extra bonus gegenüber sowas wie AJ75 oder so haben.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen das die zweite hand eine bessere playability hat, da wir seltener 2nd best hands machen und man daher weniger RIOs hat.
      Die minimale nut straight chancen sollten durch den two pair value von zweiter hand egalisiert werden. Gilt obv auch für trips.

4567 ist zb lange nicht so schlecht wie 2345, da wir mehr nuts floppen können und diese auch nicht ganz so einfach dominiert sind.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      JO danke für die Antworten, habs ja auch gefoldet (gab natürlich 34 am flop 2 allins und ne 6 am turn :D )

Dachte evtl 6handed wärs an der Grenze, folde das aber auch weiter ich NIT ;)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      UTG ists keine schande nitty zu spielen ;)

brystar von CR zB sielt UTG 14/14