Telekom Problem

• AngelDustDE
      AngelDustDE
      Bronze
      Hi,

ich poste es hierhin, weil kein anderes Unterforum gefunden.

Da ich selbst seit jahren nichts mit der Telekom zu tun hab (DSL 32K über KabelDeutschland ;) , brauche ich kurz eure hilfe.

Es geht um den Anschluß meiner Freundin, hat seit ca. 3 jahren einen ISDN anschluß mit dem Tarif CallTime120 - ISDN da sind 240 minuten incl. (ist ja logisch...) - kostet glaube ich ca. 25-28 Euro - Hab grade keine alte Rechnung zu Hand.

Da die leitung gestört war, hat sie letzte woche mal dort angerufen ob Probl. mit der Leitung bekannt sind oder so.

Nun kam gestern eine Auftragsbestätigung - Tarifwechsel in einen Tarif CallBasic/Universal.

Auf den Ersten Blick scheint es genau das gleiche zusein - aus ISDN ist wohl Universal geworden, - was den Preis anbelangt dürfte es 27,95 fast das gleiche zu sein.

Brauche nicht zu erwähnen das bei dem Anruf kein wort darüber gesagt wurde, geschwige denn aktiv was gewünscht wurde.

Im kleingedruckten scheint eine Mindestvertragslaufteit von 12 monaten anzulaufen.

Kann jemand was dazu sagen, ist es einfach nur kosmetik? Tarifneuordnung oder sowas? Sonst fällt keine Umstellgebühr oder so an - die Mindestlaufzeit nervt zwar ist aber unproblematisch.

Wäre super wenn jemand kurz was dazu sagen könnte.
  • 1 Antwort
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Warum fragst Du nicht an der Hotline nach? In CRM-T (internes Auftragstool) sollten die Informationen entsprechend gespeichert sein.

0800/3301000
      0800/3302000 (bei technischen Störungen; falls Du dort angerufen hast wurde Dir ganz sicher nicht Dein Tarif gewechselt)

Beide Nummern sind kostenlos.