NL20 Headsup

• 23 Antworten
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      zu hoch
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      und was empfiehlt ihr dann leuten mit ~1500$ BR?
    • purebluffin88
      purebluffin88
      Bronze
      Original von Snorbey
      und was empfiehlt ihr dann leuten mit ~1500$ BR?
      SSS. BSS oder sng`s?!
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      und mit 2400er BR? ;)
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      nl 50 hu
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Ich hab damals schon mit 30 Stacks angefangen auf NL50 hu zu spielen, also np imo!! NL20 ist wirklich viel zu rakeintensiv, da würd ich komplett die Finger von lassen.
    • elDani
      elDani
      Bronze
      alternativ könnte ich ja versuchen mit Heads-Up SNG's die Bankroll für NL50 zu erspielen, oder?
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Original von elDani
      alternativ könnte ich ja versuchen mit Heads-Up SNG's die Bankroll für NL50 zu erspielen, oder?
      da spricht natürlich nichts dagegen^^, vorallem wenn du noch keine HU Erfahrung hast aber ab 1,5K Bankroll sollte NL50 locker machbar sein.
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Ist halt immer die Sache, wie du dich dabei auf NL50 fühlst.
      Wenn du merkst, dass das für dich scared money ist, würde ich es erstmal mit einer 1,5K BR lassen.

Ansonsten spricht natürlich für einen Einstieg nichts dagegen, wenn du dir auch im klaren bist, wie varianzreich das ganze sein kann.

Und die Alternative mit HU SNG's ist natürlich auch sehr gut, um
      1. die eigene Bankroll hochzukriegen und
      2. etwas Erfahrung im Heads Up allgemein zu kriegen (auch wenn SNG's und Cashgame Unterschiede haben)

Hauptsache du fühlst dich bei deiner Entscheidung und somit an den Tisch wohl.
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Original von Piiepmatz
      Ich hab damals schon mit 30 Stacks angefangen auf NL50 hu zu spielen, also np imo!!
      Kannst du machen, wenn du gerne zockst. Aber wenn man Wert auf ordentliches Bankrollmanagement legt und sein Geld nicht verlieren möchte, ist das zu wenig. Natürlich geht es bei vielen gut, aber manchmal halt auch nicht. Das sind Dinge, die jeder für sich entscheiden muss, aber viele unterschätzen die Varianz und ein 30-Stack-Down kommt im Headsup definitiv mal vor.
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      Original von Moo2000
      Original von Piiepmatz
      Ich hab damals schon mit 30 Stacks angefangen auf NL50 hu zu spielen, also np imo!!
      Kannst du machen, wenn du gerne zockst. Aber wenn man Wert auf ordentliches Bankrollmanagement legt und sein Geld nicht verlieren möchte, ist das zu wenig. Natürlich geht es bei vielen gut, aber manchmal halt auch nicht. Das sind Dinge, die jeder für sich entscheiden muss, aber viele unterschätzen die Varianz und ein 30-Stack-Down kommt im Headsup definitiv mal vor.
      Das BRM richtet sich ja immer nach der Varianz der Variante/Limit.
      Wenn du starke Tableselection betreibst kannst du auch mit 30 Stacks locker NL50 spielen, da deine enorme Edge die Varianz nach unten mindert.
      Wer natürlich jede mini-edge gegen regs nutzen möchte hat eben höhere Anforderungen an die BR.
      Allg. sind die SnGs immer gut zum "üben" und um ein Gefühl für die Action zu bekommen.
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      finde sngs haben recht nen anderen flow als HU CG... aber um basic agressionsspiel zu lernen sind die SNGs wirklich gut. nur kommt halt gegen gute spieler schnell, dass die blinds hoch sind und es quasi push or fold wird. die schlechten gegner hat man meist in den ersten 2 blind lvls raus... (oder man ist nicht raus weil sie ihre luckbox auspacken :D )

wie hoch ist der rake auf iPoker für NL20 HU? hab da noch bissl geld liegen und zum spass ne zweite BR aufbauen währe mal was, dazu könnte ich dann auch getracked spielen :f_cool:
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      glaub wenn man glück hat und ab und zu mal gegen tiltende vollfische ran darf is auch nl 20 schlagbar .. allerdings bei weitem nicht so profitabel wie nl 50 oder nl 100 .. dafür is nl 20 einfach um so viel leichter , dass es schon schlagbar sein sollte im großen und ganzen
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von Kneggelol
      glaub wenn man glück hat und ab und zu mal gegen tiltende vollfische ran darf is auch nl 20 schlagbar .. allerdings bei weitem nicht so profitabel wie nl 50 oder nl 100 .. dafür is nl 20 einfach um so viel leichter , dass es schon schlagbar sein sollte im großen und ganzen

glaube ich kaum, habe auch ein paar hände nl20 oder so gespielt die quitten da meistens und außerdem ist hit and run fast immer angesagt. Hu sngs oder was du sonst noch kannst und dann bei 50 stacks nl50 Hu testen. GL
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      hy hab heut mal meine ersten CG-HU-Erfahrungen gemacht... ebendieses NL20 bei ipoker. Der Rake ist wirklich brutal, aber wenn man sich die richtigen Spieler aussucht und die guten links liegen lässt ist das definitiv schlagbar!!!

bin eigentlich SNG und Turnierspieler und hatte mit CG HU vorher nix zu tun!!!hab nen halbes video von atuerke geschaut und ansonsten auf meine sonstigen Erfahrungen vertraut...

gespielt habe ich max 3-4 Tische gleichzeitig, shortstacks sowie regs ignoriert und des Tisches verwiesen ^^ :f_p:

hier das Ergebniss:

nur einen grossen Fehler bei Hand 2240 gemacht, der Rest war für meinen skill ganz ordentlich gespielt ...bin also mit overpair QQ auf nem paired board mit beschissenem Bauchgefühl all in gegangen, wusste eigentlich das ich beat bin --- Fehler halt --- QUADS TT WTF :s_o:

insgesamt 65$ RAKE bezahlt ^^

soviel mein Beitrag hierzu.

Gruss LX
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      du hast KEINE ahnung von NLHU und spielst erstmal 3-4 Tische? Die Anzahl versuchen gute Spieler irgendwann zu erreichen!
      Wenn du das Spiel wirklich lernen willst vergnüge dich erstmal mit 1tabling.

ob nl20 beatable oder nicht ist kannst du sicherlich ned nach 2k händen beurteilen, ich selbst bin über 20k Hände gerade mal ein paar stacks up. die varianz schlägt bei nl hu unglaublich ein - winning/loosing sessions von +-10stacks sind hier nicht selten!

allgemein kann ich dir nur raten auf eine seite mit 50c rakecap zu wechseln.

ansonsten: Viel Glück!
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      jo, hab auch mit einem Tisch angefangen, dann zwei und irgendwann auch drei... hab halt gemerkt das ich damit klar komme...

multitabln mach ich ja nicht zum ersten mal (sng`s 10-40 tables:) und ansonsten hab ich bisher auch ca.2k HU Sngs ... auch bis 4tables...

bei NL50 hab ich es auch grösstenteils bei 2 Tischen belassen und sollte ich höher spielen werd ich auch erstmal nur 1 Tisch bespielen! War/Ist auch nur nen kleiner Ausflug von mir... NL50 war übrigens nur BE auf 1.5K hands, also seid beruhigt :s_cool:

Gruss lx,

P.S. hab nochmal 4stacks auf 1k hands NL20 gemacht!!!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von LX4DR
      jo, hab auch mit einem Tisch angefangen, dann zwei und irgendwann auch drei... hab halt gemerkt das ich damit klar komme...

multitabln mach ich ja nicht zum ersten mal (sng`s 10-40 tables:) und ansonsten hab ich bisher auch ca.2k HU Sngs ... auch bis 4tables...

bei NL50 hab ich es auch grösstenteils bei 2 Tischen belassen und sollte ich höher spielen werd ich auch erstmal nur 1 Tisch bespielen! War/Ist auch nur nen kleiner Ausflug von mir... NL50 war übrigens nur BE auf 1.5K hands, also seid beruhigt :s_cool:

Gruss lx,

P.S. hab nochmal 4stacks auf 1k hands NL20 gemacht!!!

Lvl?
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      öhm nö!
    • 1
    • 2