[BSS NL25 SH] >20 Stacks Downswing

• thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Hi, ich spiele seit ca 50k Händen Nl25SH, die ersten ~25k Hands auf Everest. Ich hatte ne zufriedene winrate von ca 9 bb/100 und wegen boni konnte ich auchschon NL50 spielen. Habe danach wieder bis auf 1000$ ausgecashed und auf fulltilt begonnen! Seitdem ich dort spiele beende ich fast jede Session im Minus! Anfangs dachte ich, ok isn wieder mal nen kleiner Downswing, aber der geht nun ca 20k Hands. Ein normaler swing kann es nicht sein, es liegt zu 100% am schlechten Spiel, der durch den Down eingeleitet wurde.

Die ersten~8k hands auf Evrest fehlen, weil ich ne neue Datenbank eingerichtet habe und dann nicht mehr die alten Hände hatte.

Ich denke, dass ich Postflop und OOP zu viele Leaks habe und deswegen von den besseren gegnern ausgespielt werden. Ich versuche auch konzentriert zu spielen und Notes zu machen. Spiele momentan maximal 6 Tische!

Ich versuche an meinem Spiel zu arbeiten. Habe jetzt die ganze Serie von Hasenbraten angeguckt, leider war da nicht wirklich was neues dabei. Artikel wurden auch alle bis Gold wiederholt, das war kurz bevor ich zu FT gewechselt bin. Habe jetzt auch eine u2u Gruppe und nen Cardrunners acc geholt. In der Gruppe sehe schon mehr Hoffnung, da ich dort in der kurzen Zeit schon was dazugelernt habe.
      Ich weiss nicht warum, aber stehe schon unter Druck um mit Poker Geld zu verdienen. Ich bin zwar nicht drauf angewiesen, aber ich würde einfach gern nen lockeren Lifestyle durch Poker haben. Dieser Traum scheint leider nun zu platzen :f_biggrin:

Was könnte ich machen um mein Mindset und mein Spiel zu verbessern? Ich gucke sehr regelmäßig Videos etc. Nur eins fällt mir da ein, und das is Hände bewerten, aber damit werde ich jetzt auch umgehend anfangen.

Hat Jemand tips, der ungefähr in der selben Situation war?
  • 17 Antworten
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von thisrockz
      Ich weiss nicht warum, aber stehe schon unter Druck um mit Poker Geld zu verdienen.
      Problem gefunden!
      Druck ist so ziemlich das Schlechteste fürs eigene Spiel (von tilt mal abgesehen). Unter Druck kann niemand auf Dauer sein A-Game spielen. Vermutlich denkst du zu ergebnisorientiert und weinst dem verlorenen Geld hinterher. Das musst du abstellen.

Zu den stats:
      Sieht ganz OK aus. VPIP und PFR sind mir einen Tick zu sehr auseinander, sollte eher so 18/16 sein.
      Ansonsten ist mir jetzt nichts großartig aufgefallen.

Jedenfalls weiterhin viel Erfolg, du packst das schon!
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Naja, das is wohl auch einer der Hauptgründe :(
      Ich merk selbst, dass ständig im HM guck wie die Session läuft und wie ich up/down bin. Guck ständig auf dir BR etc.
      Ich muss echt versuchen das zu unterlassen und mich mit dem Gedanken abfinden, dass ich dieses Geld überhaupt nicht nötig habe und es so und so gewonnenes ist. Ist aber leichter gesagt als Getan :D
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von thisrockz
      Naja, das is wohl auch einer der Hauptgründe :(
      Ich merk selbst, dass ständig im HM guck wie die Session läuft und wie ich up/down bin. Guck ständig auf dir BR etc.
      Ich muss echt versuchen das zu unterlassen und mich mit dem Gedanken abfinden, dass ich dieses Geld überhaupt nicht nötig habe und es so und so gewonnenes ist. Ist aber leichter gesagt als Getan :D
      Hatte das Problem selbst früher. Nach jedem etwas größeren gewonnen pot gabs einen Blick auf die BR und ein geistiges "Muhahaha!". Nach jedem suckout kam die umgekehrte Reaktion und man will wieder auf den Höchststand zurück. Lässt sich ganz easy dadurch vermeiden, dass man nicht auf die BR guckt. :D
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      ftp ist halt ne andere hausnummer als so ziemlich jede andere seite...selbst schon auf nl10/25

spiel erstmal 50-100k und schau dann nochmal, 25k ist doch echt mal garnix... ;)

du foldest über 80% vs 3bets?

sq. 4,3% und 3bet 4%? komisch...wie kommt das?
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Ich habe auch schon gemerkt, dass die Gegner auf FTP deutlich besser sind, als die von manch anderen Seiten. Nun habe ich dort aber noch nen 600$ Bonus freizuspielen. Deswegen will ich noch nicht wechseln.

findest du also, dass ich mehr 3bet pötte spielen sollte?
      dies wär wieder so ein Leak, in einem 3bet Pot OOP mach ich vielleicht ne conti und das wars. Danach ist die Hand für mich zuende, wenn ich nicht Tp o.Ä gethitted habe!

warum der squeeze wert höher als der 3bet wert is, kann ich dir leider auch nicht erklären :/
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von thisrockz
      Ich habe auch schon gemerkt, dass die Gegner auf FTP deutlich besser sind, als die von manch anderen Seiten. Nun habe ich dort aber noch nen 600$ Bonus freizuspielen. Deswegen will ich noch nicht wechseln.

findest du also, dass ich mehr 3bet pötte spielen sollte?
      dies wär wieder so ein Leak, in einem 3bet Pot OOP mach ich vielleicht ne conti und das wars. Danach ist die Hand für mich zuende, wenn ich nicht Tp o.Ä gethitted habe!

warum der squeeze wert höher als der 3bet wert is, kann ich dir leider auch nicht erklären :/
      äh nein ich werde mich hüten dir Ratschläge zu geben (spiele selbst nur mit 1,6BB auf fast 200k), es ist nur so, daß man zumindest von nem guten spieler der mit stats spielt erwarten kann, das er dich sehr light 3bettet..weil vs dein fold to 3bet von 80% es einfach profitabel ist any2 zu 3betten und das wiederrum würde ich nicht wollen.
      Was jetzt nicht heißt, das dies auf nl25sh unbedingt von großer Bedeutung ist.
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Meine fresse, ich hab solangsam echt kein Bock mehr... es geht immer weiter runter! Mittlerweile is die 20 Stack Grenze schon überschritten. Ich werde es jetzt mal mit nen looseren Style versuchen um meine nonSD winnings bisschen zu balancen. Habe da so ne Serie auf Cardruners gefunden und gefiel mir ziemlich gut. Das Video hies "the myth of the redline". Der Typ hat 20k Hands auf Nl50 gespielt und halt keyhands etc im replayer genau erklärt. Ich hoffe das wird mir nen bisschen weiterhelfen!

Bin trotzdem schon am zweifeln ob ich einfach absteigen, quitten oder die variante wechsel. Br is noch immer ca 1k$, also genau breakeven durch Bonus und rakeback. Ich beate dieses Limit auf FT einfach nicht, aber ich arbeite doch an meinen spiel.. tut sich einfach nix.. und ein downswing von fast 25k hands is auf den micros einfach nicht normal, auf den midstakes ok, aber nicht auf den micros, die müssten nach der Aussage von vielen hier ja eazy moniez sein :(

Fulltilt seit dem Wechsel.

was meint, wär variantenwechsel oder sowas besser? Von mir auch SSS, auch wenn ichs sehr sehr ungern tun würde! Hauptsache schnell boni clearen und tschüss...
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Mal ein gut gemeinter Tipp von einem "ich hasse Full Tilt und habe nicht so große Eier wie die dort und quitte deshalb Spieler".

Scheiss auf den Boni und spiele dort wo du dich wohlfühlst und wo du das Spiel schlägst/ die meisten Fishe rumwandern!

Es bringt dich ja nicht weiter wenn du mit der Aggression die dort nun mal etwas höher ist als auf anderen Seiten, du nicht umgehen kannst, und trotzdem dort spielst.

Weil im Endeffekt gehts ja darum das du dein Spiel verbesserst und damit wohl auch noch bissle Geld gewinnst, ich möchte bei den micro limits noch nicht von verdienen im Sinne von Einkommen etc. sprechen.
      Das rumprügeln gegen Regulars und Maniacs kann man mal zum Spass machen, aber auf Dauer will man ja hauptsächlich gegen Fishe spielen....
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Du hast recht, wozu den Boni clearen und break even spielen! Is zwar feige, aber mir scheiss egal! Ich cashe jetzt erstmal aus, und such mir ne nette Fischseite :heart:
      hast mir echt die AUgen geöffnet man :D
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      ich bin auch so frustriert auf ftp .. 20k hände und nur breakeven bis leicht im minus und daweil müsst ich eigentlich krass im + sein wenn ich mir die hände so anschau ..wenn du ne geile seite hast schreibs mal hier rein :(

und denk dir nix dabei weil du full tilt nicht beatest .. was auf der seite abgeht is mmn. nicht mehr feierlich .. ich hab upswings gefolgt von noch größeren downswings nur um dann im endeffekt XXX$ an rake für ftp ergrindet zu haben

ich bin mir ziemlich sicher , dass full tilt leicht rigged is .. auch wenn der gedanke vielleicht lächerlich is aber naja.. es is halt krass wie das money hin und her geshipped wird
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      yeah ich habd en jackpot geknackt!
      50k Hands breakeven :heart:
      ich sehs sein, ich bin zu scheisse für das Spiel, cashe jetzt alles bis auf 200$ aus, lern erst mal und stelle mein "nichtkönnen" nochmal auf NL10FR unter beweis...

• ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      hm..ich hab nach über 200k hands BE von ftp wieder zurück auf stars gewechselt und seither läufts wieder duetlich besser...auszucashen (wenn nicht nötig) halte ich für keine gute Idee.
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      Original von thisrockz
      ich sehs sein, ich bin zu scheisse für das Spiel, cashe jetzt alles bis auf 200$ aus, lern erst mal und stelle mein "nichtkönnen" nochmal auf NL10FR unter beweis...

höhö werd ich wohl auch machen , allerdings nich auf full tilt sondern auf irgendeiner kleineren seite
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Original von Kneggelol
      Original von thisrockz

höhö werd ich wohl auch machen , allerdings nich auf full tilt sondern auf irgendeiner kleineren seite
      soo versuch war dann auf ne kleinen seite von nem großen netzwerk zu spielen, FAIL! bevor ich an die tische kam, war ich schon insta tilt, weil einfach die software jemanden zum suizid bringen kann! noch netma waitinglists hatten die! sofort wieder ausgecashed und ich geh jetzt wieder zu fulltilt und werde jetzt sngs spielen. die machen mir momentan Spass, auf gehts auf die 2$ sitn goes :D
    • Kneggelol
      Kneggelol
      Bronze
      na dann , hoffentlich setzt dich full tilt diesmal auf die gewinner-liste ^^ , sonst musst in nem Monat wieder nen Thread aufmachen -- (2$ SNG) > 50 BI Downswing^^
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      naa, momentan 30 stück gespielt, läuft nicht :D bin aber auch sng fish ^^
      also sitnges sollen viel einfach sein als cashgame! diesmal pack ichs ;)
    • cortez89
      cortez89
      Bronze
      damnn ich wollte grade zu FTP wechseln und dort nl25 spielen^^