early Blinds und Baby Asse vom SB

• Chipchatt
      Chipchatt
      Bronze
      Tag zusammen,
      folgende Situation:

Blinds sind 15/30 man sitzt im SB und hat Ax (x<T).

What´s my line?
      weglegen ist irgendwie sehr weak, der steal lohnt sich aber auch nicht wirklich, vor allem weil man postflop nur sehr selten gerne weiterspielt.

-Chip
  • 12 Antworten
    • axas90
      axas90
      Bronze
      Was spielst du den für nen SnG art?Sind es Turbos oder normale?
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hi,

spiele zur Zeit die turbo DoNs und dort folde ich sowas einfach. Wie Du schon gesagt hast, sind die Blinds zum stealen zu niedrig meiner Meinung nach, und aus welchem Grund sollte man so eine Hand sonst spielen?

Gerade bei den niedrigen Blinds und mit genug Reststack könnte der BB eher noch auf die Idee kommen, Dich einfach mal zu callen.

Gruß Xaris
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      Original von axas90
      Was spielst du den für nen SnG art?Sind es Turbos oder normale?
      macht keinen unterschied

ich würds weglegen, denn wie du selbst schon richtig erkannt hast ist der steal nicht gerade lohnenswert, und postflop hast du meist nichts vorzuweisen, und falls doch ist es sehr gut möglich das du von nem höheren ass dominiert wirst. und dadran kann man schnell mal broke gehen ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn schon ein paar spieler gelimped haben würde ich for flush value mitlimpen.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      schönes Thema

ich weiß da nämlich auch nie, was ich machen soll^^
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Ich spiel das so: raise vs tighte, limp/stab vs loose/unknown, fold vs aggressive Gegner.
    • TheDoctor87
      TheDoctor87
      Bronze
      Wenn suited, dann call ich.

Wenn offsuit und viele Limper, dann werf ichs weg.

Wenn kein limper calle ich meist auch und guck mal den flop an. notalls werf ichs dann weg. die 15 chips jucken da net so. sobald die blinds aber höher werden 50/100 mache ich sowas readabhängig.

Bin aber gerade von unsiuted Ax kein großer fan. Man kommt oft in situationen wo man net so richtig weiß wo man in der Hand steht...

suited connectors ftw! :D
    • Chipchatt
      Chipchatt
      Bronze
      okay, danke.

Die Frage kam hauptsächlich deswegen auf, weil in einem Silber Video von Unam und FES glaub ich wars A8 vom SB bei 15/30 Blinds geraised wurde.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Chipchatt
      okay, danke.

Die Frage kam hauptsächlich deswegen auf, weil in einem Silber Video von Unam und FES glaub ich wars A8 vom SB bei 15/30 Blinds geraised wurde.
      ohne vorherige Limper ist das auch absolut ok =)
    • Chipchatt
      Chipchatt
      Bronze
      und wie spiele ich dann Postflop?
      mehr als eine Conti ist in den meisten Fällen ja nicht drin.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Chipchatt
      und wie spiele ich dann Postflop?
      mehr als eine Conti ist in den meisten Fällen ja nicht drin.
      meistens nimmst du die blinds preflop mit. wenn du gecalled wirst reicht meistens 1 cbet. mehr würde ich dann in den meisten fällen auch nicht investieren.
    • diskuswerfer85
      diskuswerfer85
      Bronze
      Fold. Am anfang nimmt du vllt die blinds, aber die paar chips fallen kaum ins gewicht.

Einer der wichtigsten gründe fürs tight spielen am anfang ist es ja die foldequity für die buble zu bahalten. Wenn du am anfang schon irgendwelche moves mit ace rag für peanuts machst hilft das nicht gerade.

Ich spiele deshalb am anfang nur spekulative hände passiv sowie premium hände aggressiv. Das ist immer noch +EV und du hast kein maniac image.

In der frühen phase geht es darum klare sports zu suchen und ansonsten chips und foldeq. bewahren.

Suited Aces werden nat. auf setvalue gelimpt.