Fehlermeldung (Datenbank)

• 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo aristidis83,

überprüf mal ob der Datenbankdienst noch läuft. Das machst du über die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Dort gibt es den Dienst "Postgresql Datenbank Server 8.3". Der muss gestartet sein.
      Wenn er läuft, solltest du den Fehler wo anders suchen. Hast du eine Firwall? Wenn ja, gib mal den Port "5432" frei.

Wenn du Windows Vista benutzt dann starte den Elephant bitte als Administrator.

Ansonsten arbeite dich mal bitte durch diesen Thread:

[Guide] Datenbank Probleme
    • aristidis83
      aristidis83
      Bronze
      ok habe ich gemacht jedoch startet er nicht er meint das es zu lange dauert woran kann das liegen
    • aristidis83
      aristidis83
      Bronze
      da steht der Dienst PostgreSQL Database Server 8.3 auf lokalen Computer konnte nicht gestartet werden

Fehler: 1053: der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die start- oder die Steuerungsanforderungen

was hat das zu bedeuten
    • aristidis83
      aristidis83
      Bronze
      ich gibs auf ich scheiss auf elephant sorry aber jetzt habe ich posqsl deinstalliert
      und wollte es wieder installieren und jetzt kann ich nicht das mal machen ich kriege nur depressionen

anscheinend kann man mir hier auch nicht helfen...

habe schon versucht unter den Admins anleitungen es zu installieren hat auch nicht geklappt er findet mein postqsl nicht...

Ich hasse Elephant....
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey aristidis83,

kein Grund zu verzweifeln, ich bin mir ziemlich sicher dir helfen zu können.

Ich habe dir über das Community Modul eine Nachricht mit meinen Kontaktdaten geschickt, wenn du möchtest installiere ich dir alles und richte dir alles ein.

lg, markus