Was is mein Golf IV noch Wert????

• Method0711
      Method0711
      Bronze
      Hi,

ich möchte meinen Golf IV Baujahr 2000 verkaufen... Laut ADAC Liste ist der noch ca. 4500€ Wert. Aber was wäre wohl ein realistischer Preis? habe ihn jetzt mal für 4500€ Bei mobile und autoscout eingestellt...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqg4wlb3aezv

Da stehn auch alle Daten... habe vor ca. 1 Jahr Getriebe und Kupplung komplett erneuert für ca. 2700€... Der Lack hat halt schon bissle gelitten... Auf wie viel sollte ich mich da maximal runterhandeln lassen? Das ist hier kein Verkaufsangebot, falls ein Admin das liest. Will lediglich wissen was er noch Wert ist, da ich keine Ahnung habe was der Markt grad so hergibt...

Grüße Method0711
  • 40 Antworten
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      3k, mehr ist nicht drin. dir gl
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      Die Getriebe und Kupplungserneuerung warn fail
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      hab so ziemlich exakt den gleichen wagen beim händler angeboten bekommen für 3,5k mit 1 jahr händlergarantie auf motor etc., hab ansonsten aber auch keinen plan davon.
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      zu billig scheint der schon ma nicht zu sein. sonst hätten dich schcon über 100 händler mit software angerufen
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      100k + Getriebeerneuerung

2k wennst nen dummen findest
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von Schnidler
      Die Getriebe und Kupplungserneuerung warn fail

genauso wie die fotos vom auto mit rostigen stahlfelgen zu machen...
    • boedt
      boedt
      Bronze
      2k weil räudiger motor
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      i würde den gerne nehmen, leider incht das nötige kleingeld :(
      fahre selber n ford fiesta BJ 95 :D :D dagegen ist das n nobelwagen
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Wo kommstn her aus LB?
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Original von icanhazit
      100k + Getriebeerneuerung

2k wennst nen dummen findest
      Also muss dazu sagen, dass es das Auto meiner Mum war und ich es erst seit paar Monaten habe. Da ich es aber nicht brauche will ich es verkaufen...

Zu dem Getriebe: Das ging so vor nem Jahr kaputt und dann war halt die Frage ob man ihn mit kaputtem Getriebe verkauft (dann bekommst nix mehr dafür) oder das Getriebe erneuert und dann hast für 2,7k nen Golf der sicher noch ne Weile fährt. Für nen vergleichbaren Golf hättest ja auch wieder 3-4K gezahlt. Da sonst immer alles gerichtet wurde, war das halt die beste Lösung... Und ich denke mit dem neuen Getriebe macht der sicher nochmal 50-100K km... Von daher sind 2K € nen Witz von dir, da ja alleine Ausschlachten (Getriebe + Motor und andere Teile) einem Händler 3-4K € bringen...

PS: hab in Gerlingen gewohnt, jetzt in Stuttgart City :D

PS2: Rostige Stahlfelgen: sind halt die Winterreifen. Sommerreifen sehen besser aus ;)
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      hab so ziemlich das gleiche auto, und ich sag mal, wenn du dafür 3k bekommst, haste schon glück gehabt. eher so 2,5k, wenn ünerhaupt.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      lol zu hält noch 50K-100K Km

Behalts einfach verkaufen bringt es nicht mehr außer es meldet sich ein dummer.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Warum repariert sie den um den paar Monate später dir abzutreten obwohl du ihn auch nicht brauchst?
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von Method0711
      PS2: Rostige Stahlfelgen: sind halt die Winterreifen. Sommerreifen sehen besser aus ;)
      DESWEGEN HAB ICH DAS JA AUCH KRITISIERT!!! MACH DIE FOTOS MIT ALUFELGEN ODER WENIGSTENS MIT RADKAPPEN!
      Erster Eindruck > all...

Hab mir dein Angebot nochmal genauer angeguckt:
      Bei 104000 km neues Getriebe und neue Kupplung <-> technisch super erhalten
      Da frag ich mich doch, warum man bei einem technisch SUPER (!!!) erhaltenem Auto schon nach 100k Kilometern die Kupplung und das Getriebe erneuert werden muss.

lediglich äußerliche Gebrauchsspuren.
      Was sind Gebrauchspuren? Beulen, Dellen, Kratzer (wenn ja, welcher Art), Hagelschaden oder, oder, oder... Dazu auch noch Fotos machen.

inklusive Sommerreifen
      +Felgen????

-> Wie viele VOrbesitzer?

=> Angebot ist einfach schlecht gemacht. Mit ein bisschen Nachdenken steigerst du deine Verkaufschancen schon enorm, auch wenn 4,5k natürlich utopisch sind...
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Original von Tosh18
      Original von Method0711
      DESWEGEN HAB ICH DAS JA AUCH KRITISIERT!!! MACH DIE FOTOS MIT ALUFELGEN ODER WENIGSTENS MIT RADKAPPEN!
      Erster Eindruck > all...

Hab mir dein Angebot nochmal genauer angeguckt:
      Bei 104000 km neues Getriebe und neue Kupplung <-> technisch super erhalten
      Da frag ich mich doch, warum man bei einem technisch SUPER (!!!) erhaltenem Auto schon nach 100k Kilometern die Kupplung und das Getriebe erneuert werden muss.

lediglich äußerliche Gebrauchsspuren.
      Was sind Gebrauchspuren? Beulen, Dellen, Kratzer (wenn ja, welcher Art), Hagelschaden oder, oder, oder... Dazu auch noch Fotos machen.

inklusive Sommerreifen
      +Felgen????

-> Wie viele VOrbesitzer?

=> Angebot ist einfach schlecht gemacht. Mit ein bisschen Nachdenken steigerst du deine Verkaufschancen schon enorm, auch wenn 4,5k natürlich utopisch sind...
      Soll ich jetzt extra nochmal für 50€ Radkappen kaufen? Habe original VW Kappen für die Sommerreifen, aber wäre auch Schwachsinn die Sommerreifen jetzt drauf zu machen... (die haben andere Größe)

1. Der in der Werkstatt meinte, dass es nen bekannter Fehler von der Baureihe ist, dass bei 100-130k km ein Bolzen im Getriebe locker wird und dann ein Loch in die Wand haut... hat also mit der sonstigen Pflege des Autos nix zu tun. Und in wie fern wertet ein neues Getriebe das Auto ab?

2. Gebrauchspuren heist nur Kratzer und kleinere Dellen... dachte das kann man wohl verstehen... soll ja nur heißen, dass nicht der ganze Kotflügel oder so im Arsch ist...

3. Vorbesitzer sind 3, allerdings 1. ist der Händler, 2. nen unbekannter 3. Mum 4. ich
    • xn321
      xn321
      Bronze
      bist beim adac?

wenn ja, geh ma auf deren hp...da kannste dann eingeben was du fuer ne karre hast und der spuckt dir dann nen wert raus
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Original von xn321
      bist beim adac?

wenn ja, geh ma auf deren hp...da kannste dann eingeben was du fuer ne karre hast und der spuckt dir dann nen wert raus
      der spuckt ja die 4,5K aus... bringt mir also zum abschätzen gar nix, weil ich weis, dass ich soviel nicht dafür bekomme... :(
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      ich shipp dir 3k auf stars ($ obv) :P
    • mcadam
      mcadam
      Bronze
      Ich schätze die Karre auf 1500-2500 EUR, je nach Zustand.

sonst check mal bei

http://www.autobudget.de

Realistische Chancen hat man bei einem Verkauf (in der Regel) etwa auf den dort angegebenen Händler-Einkaufspreis minus 10 oder 20%... Wenn Dir jemand den Händler-EK (oder gar mehr?!) bietet: Glückwunsch, ich würde sofort zuschlagen.
      Ach übrigens, beim "Zustand" mindestens eine eher zwei Stufen schlechter eingeben, als man es selbst einschätzt...

Und wenn die Karre weg ist: schreib doch bitte, was Du bekommen hast!