Grindtage - Wie fit halten?

• Hellblood
      Hellblood
      Global
      Die nächsten Tage und Wochen steht wieder extremes grinden an, ca. 9-12 Stunden von 20 Uhr an. Nur leider ist dann immer das Problem da, dass nach einingen Tagen die letzten 2,3 Stunden zum reinen Horror werden.

Jetzt meine Frage was ist die beste Line um mich möglichst fit zu halten bezüglich Essen, Sport, Getränke etc.
  • 60 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Duschen gut Essen viel trinken ist ganz wichitg.
      In den Pausen mal 15min an die frische Luft und Beine bischen vertreten.
      Für die spätern Phasen ist RedBull oder Cola nicht schlecht.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      1. Mehrere Pausen zwischendrin, ich spiel meist max. 2 Stunden am Stück, dann zumindest 10 Minuten Pause.
      2. Frische Luft!
      3. Wechselduschen wenn du merkst, dass es mit dir bergab geht
      4. Random Energy-Drink
      5. Augen auch während des Spielens mal vom Monitor ablenken und in die Ferne schauen, entspannt die Augenmuskeln ein bisschen.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Hört sich beides schon gut an.

Nur leider sind Pausen zwischendurch nicht möglich. Höchstens 5 min. jede 2 Stunden und die reichen grad mal für die Toilettenzeit.

Beim Energydrink ist es halt das Problem das man es höchstens die letzten 2 stunden trinken kann da sonst am Ende die Leistung krass abfällt. Das mit den Augen weg vom Monitor ist ne super Idee.

Bei dem Punkt viel trinken und gut essen würd ich gerne nochmal genauer drauf eingehen. Was sollte man am besten morgens, vor dem grinden und während des grinden essen damit man schön fit ist. Stichwort gesund Obst etc. Oder ist das wayne und einfach beim random Fast Food Restaurant bestellen.

Und sollte man eher Säfte/Wasser trinken, oder was macht am meisten Sinn.

Wie steht es mit Energieriegeln die die Fahrradfahrer zu sich nehmen, oder fällt da auch die Leistung nach einer gewissen Zeit in den Keller.

Zum Thema Sport macht es Sinn 3,4 Stunden vor dem grinden Sport zu machen und wenn ja wie sollte man das dosieren?

Fragen über fragen :f_biggrin:
    • raek123
      raek123
      Bronze
      das kommt doch ganz auf dich an. wenn ich 3-4 stunden im fitness wär, würde ich keinen finger mehr an die maus legen.

ich würd halt auch einfach aufhören, wenn die letzten 2-3 stunden eine qual sind. da leidet dann doch eh das a-game drunter.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von raek123
      das kommt doch ganz auf dich an. wenn ich 3-4 stunden im fitness wär, würde ich keinen finger mehr an die maus legen.

ich würd halt auch einfach aufhören, wenn die letzten 2-3 stunden eine qual sind. da leidet dann doch eh das a-game drunter.
      A-Game is beim grinden nicht so wichtig die Spieler werden zu früher Morgenstunde sowieso immer schlechter.

BTW. hab mich falsch ausgedrückt meinte nicht das ich 3,4 Stunden Sport machen will sondern ob es 3,4 Stunden vor dem grinden Sinn macht ne gewisse Zeit sich sportlich zu betätigen.
    • sericort
      sericort
      Bronze
      vor dem start: eine runde sport (halbe stunde, intensität normal - schwitzen solltest schon! kein maximum), danach duschen, frisch machen (rasieren und coolingcreme auftragen).
      großes müsli mit frischem obst (apfel, banane, kiwi, was dir halt sonst noch einfällt) kurz vor dem grindstart essen.
      sessions wie folgt aufteilen:
      90min play, 5min pause, 90min play,
      15min pause (etwas vernünftiges essen!)
      15min pause (wieder etwas vernünftiges essen, frische luft schnappen)
      15min pause (hier würde ich auch einen kleinen nap einlegen von 15-20 minuten)

und so weiter und so fort. das kannst so den ganzen tag machen - irgendwann zwischendurch halt 7-8 stunden schlafen.

trinken: mindestens 3-4 liter wasser (ausschließlich wasser!) trinken. hier kannst dir je nach session auch immer etwas abfüllen, dass während der session halt getrunken werden "muss". je mehr desto besser.

essen: gesunde ernährung ist natürlich das a und o. - bei den pausen würd ich dir wok-gerichte empfehlen, easy and fast to cook! kann man übrigens vorbereiten und die 20 minuten reichen easy aus für das essen.

den ganzen energy-drink und cola-gedöns-quatsch kannst dir sparen. kostet ein haufen geld und bringt dich nur kurzzeitig auf trab. wenn überhaupt (merklich)?

selbiges gilt für die ganzen riegel und gels. die bringen dir nur bei absoluten, körperlichen höchstleistungen etwas. ausserdem muss dein körper daran gewöhnt sein, damit es die erwünschte wirkung zeigt (ich bin da in der szene).
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Naja, wenn man sngs spielt, kann man net einfach nach 90min ne pause machen, das is sowas von unrentabel.. ;)

ps: trombosestrümpfe anziehen
    • Pansenmann
      Pansenmann
      Bronze
      pokern lernen, dann machst du mehr als 1 BB/100 und kannst dir noch ein leben leisten. 12 h grinden...glückwunsch, gönn dir lieber mal ein entspannungsbad.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Wie wär's mit gleichzeitig Sport treiben?

Ergometer vor den PC stellen, locker bei 120 - 130 Puls und nicht allzu vielen Umdrehungen treten und gleichzeitig grinden. Wasser natürlich nicht vergessen sonst verdurstest recht bald^^

Hab das noch nie ausprobiert aber müsste theoretisch funktionieren - und die Zeit am Ergometer sollte wie im Flug vergehen weil man eh nur aufs Pokern konzentriert ist.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      was alle nicht bedenken bei dem tipp man solle viel wasser trinken .. pissbehälter nicht vergessen ..
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Original von pokahface
      was alle nicht bedenken bei dem tipp man solle viel wasser trinken .. pissbehälter nicht vergessen ..
      Bruderherz bist du's? Bäh wie eklig manche Leute sind ^^ Und dann kann man den mal ned rechtzeitg leeren und wahhhhh igitt ihr Schweine!!!
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von pokahface
      Seitdem es die 5 Minuten Pause auf Stars gibt zum Glück nicht mehr nötig.

@biber

trombosestrümpfe - serious (dann bitte Wirkung erkären) oder Witz?

@ sericort

super hilfreich dein Post. Danke! :s_thumbsup:

@ pansenmann

[ ] hat Ahnung von Sng
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      In den 5min Pausen jeweils kurz sportlich aktivieren... evt. paar Liegen oder so. Hilft mir immer den Kopf wieder klarer zu kriegen und den Körper wieder zu aktivieren. Alternativ auch einfach kurz 2-3 Minuten an die frische Luft, pissen, frisches Getränk, ne Frucht und weiter gehts :)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Beim Energydrink ist es halt das Problem das man es höchstens die letzten 2 stunden trinken kann da sonst am Ende die Leistung krass abfällt. Das mit den Augen weg vom Monitor ist ne super Idee.

Bei dem Punkt viel trinken und gut essen würd ich gerne nochmal genauer drauf eingehen. Was sollte man am besten morgens, vor dem grinden und während des grinden essen damit man schön fit ist. Stichwort gesund Obst etc. Oder ist das wayne und einfach beim random Fast Food Restaurant bestellen.

Und sollte man eher Säfte/Wasser trinken, oder was macht am meisten Sinn.

Wie steht es mit Energieriegeln die die Fahrradfahrer zu sich nehmen, oder fällt da auch die Leistung nach einer gewissen Zeit in den Keller.

Zum Thema Sport macht es Sinn 3,4 Stunden vor dem grinden Sport zu machen und wenn ja wie sollte man das dosieren?

Irgendwelche Aufputschmittel oder Drogen zu nehmen halte ich prinzipiell für eine schlechte Idee. Das geht zu sehr auf die Gesundheit und ausserdem halte ich es auch für fragwürdig ob man aufgeputsch unbedingt soviel besser spielt als etwas müde.

Du solltest beim Essen darauf achten das du was Gesundes zu dir nimmst. Das wirkt sich doppelt positiv aus, erstens bis du direkt an dem Tag etwas frischer und zweitens beugt das auch langfristig Übergewicht etc. vor, wenn du allgemein Gesund bist bist du auch Leistungsfähiger. Also Fastfood ist eher nicht so eine gute Idee, Vollkornbrot oder Müsli + eventuell Obst ist ganz gut.
      Beim trinken ist Wasser mit abstand das beste, in so einer (Liter) Flasche Cola/Saft sind halt so 40 Zuckerwürfel drin. Während dem spielen ist Obst wohl das praktsichste von den Sachen die Gesund sind, also z.b: Bananen, Mandarinen oder sowas. Ich selbst esse aber während der Turnierpausen dann auch nochmal Käsebrot oder was in der Richtung da es sonst einfach insgesammt zu wenig ist.

Bzgl .Radfahrer ich finde dieses Birnbrot ziemlich geil, weiss aber nicht genau was da drin ist, kannst du ja mal ausprobieren falls du es noch nicht kennst.

Sport macht auf jedenfall Sinn, genau wie Gesunde Ernährung sowohl direkt als auch langfristig wobei es völlig ausreicht wenn du 30 Minuten/Tag was machst.
    • KicoS
      KicoS
      Bronze
      Wann stehst du denn auf, dass du ab 20Uhr noch 9-12h grinden willst?
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      16 Uhr aufstehen 20 Uhr Start 08 Uhr pennen
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Ex-Dauer-Nachtschichtler wa? :f_love:
    • ilyasik
      ilyasik
      Bronze
      bier, zock nur sonntags solang, aber über 10-12 stunden einfach so 3-6 bier, soll jz kein spass sein
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von Hellblood
      16 Uhr aufstehen 20 Uhr Start 08 Uhr pennen
      warum machst du das eigentlich?