Wie geil ist denn das forum da???
hey leute!!
poker ist nach meiner meinung ein glücksspiel!!
weil einfach meistens um geld gespielt wird!!
und so ist es auch wie roulette und black jack oder sonstiges!!
ein spiel zu gewinnen ist durchaus überwiegend glück. einen abend lang erfolgreich zu spielen hat mit glück nichts mehr zu tun.
Zitat von STEKLO
poker hat absolut nichts mit glück zu tun. wenn man jedem menschen 1.000.000.000.000 hände austeilt hat jeder ziemlich genau gleichoft jede hand. einige werden danach multimillionär sein, andere pleite.
allein die möglichkeit entscheidungen zu treffen (call, raise, fold, check) schließt ein glücksspiel aus. glücksspiel ist münze werfen, da kann ich nicht folden wenn ich sehe daß ich die falxche seite gewählt habe
die leute die sich über badbeats und ihr "pech" beschweren haben das spiel nichtmal annährend verstanden. man sollte sich freuen wenn jemand mit einem schlechten draw callt (egal ob er ihn trifft oder nicht). denn dann weiß man daß man mindestens einen fisch um sich hat, und das macht einen langristig reich
langfristig verlieren schlechte spieler und gute gewinnen! völlig egal wie eine, zehn oder hundert startblätter nach dem zufallsprinzip verteilt werden. es geht um zehntausend hände aufwärts. ab dieser zahl ist der glücksfaktor gleich 0
antwort von burnsie:
Wie wäre es wenn du erstmal in der Realität ankommst bevor du dich hier auslässt?
Einfach mal die Nase aus den Büchern und an die Tische,dann will ich sehen wie du grinst weil du gerade deinen Stack verloren hast,aber in 2342344542 anderen Fällen ja gewonnen hättest
allein schon die Tatsache dass es bad beats gibt untermauert den Glücksspielcharakter.
Ich kenne bad beats weder vom Schach, noch von sonst irgendeinem anderen Strategie- oder Geschicklichkeitsspiel.
und er schwört das er sich verklickt hat
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed)
Hand History Converter Tool from
FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Hero ($3)
MP ($3.11)
Button ($4.23)
SB ($6.56)
BB ($1.88)
Preflop: Hero is UTG with 2

, K

. Hero posts a blind of $0.02.
Hero (poster) checks, [color:#666666]
1 fold[/color], Button calls $0.02, SB completes, [color:#CC3333]BB raises to $0.08[/color], Hero calls $0.06, Button folds, [color:#CC3333]SB raises to $0.21[/color], [color:#CC3333]BB raises to $1.88[/color], Hero calls $1.80, SB calls $1.68.
Flop: ($5.67) 2

, 6

, 8

[color:#0000FF](3 players)[/color]
SB checks, [color:#CC3333]Hero bets $1.12 (All-In)[/color], SB calls $1.12.
Turn: ($7.91) Q

[color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color]
River: ($7.91) Q

[color:#0000FF](3 players, 1 all-in)[/color]
Final Pot: $7.91