[SSS] - Wenn der EV Graph macht was er will

• Mon
      Mon
      Bronze
      Hallo alle zusammen

in den letzten Tagen geht es nur noch bergab, ich poste im untenstehenden Link mal die Kurve der letzten paar k Hände.

Meine BR betrug 1.3+ K welche jetzt auf 1080 zusammengeschrumpft ist.

Ich spiele schon nur noch das Limit 10 / 25 SSS FR weil ich bei jedem call schon wieder Angst habe das dass Geld rein geht und hintenraus der noch seine Karte trifft.

Ich weiss, mit der BR könnte ich auf NL 100 SSS FR spielen, traue mich aber nicht, es ist nicht mal die Angst Geld zu verlieren, immerhin konnte ich meine BR vervielfachen auch wenn dies länger als bei anderen gebraucht hat.

Nein es ist die innere Einstellung, welche mich langsam aber sicher an meinen Fähigkeiten zweifeln lässt.

Im Moment ist es einfach so das ich die Overcards AK nicht treffe gegen ein kleines PP und wenn ich das PP halte mein Set nicht triff, er aber seine Overcard`s.

Danke für eure Aufmerksamkeit, musste das einfach mal niederschreiben....

So hier noch der versprochene EV-Graph.

Grüsse vom Bodensee
  • 14 Antworten
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      Original von Mon
      Hallo alle zusammen

in den letzten Tagen geht es nur noch bergab, ich poste im untenstehenden Link mal die Kurve der letzten paar k Hände.

Meine BR betrug 1.3+ K welche jetzt auf 1080 zusammengeschrumpft ist.

Bischen was verloren. Und? Ist doch noch im Rahmen.

Ich spiele schon nur noch das Limit 10 / 25 SSS FR weil ich bei jedem call schon wieder Angst habe das dass Geld rein geht und hintenraus der noch seine Karte trifft.

Falls er erst nach dem call seine Karte trifft, gingen deine Chips als Favorit rein. Ist doch genau das, was du willst.

Ich weiss, mit der BR könnte ich auf NL 100 SSS FR spielen, traue mich aber nicht, es ist nicht mal die Angst Geld zu verlieren, immerhin konnte ich meine BR vervielfachen auch wenn dies länger als bei anderen gebraucht hat.

Denke doch, das du Angst hast, es könnte so weitergehen und die Verluste vervielfachen sich. Scared Money!! Es ist vollkommen egal, wie schnell andere die Kohle aufsaugen. Es geht darum, das du die richtigen Entscheidungen triffst, egal ob du 100 oder 100.000 Hände im Monat spielst.

Nein es ist die innere Einstellung, welche mich langsam aber sicher an meinen Fähigkeiten zweifeln lässt.

Daran solltest du arbeiten. Wenn die Chips als Favorit reingehen und du trotzdem hinten raus verlierst, hast du richtig gehandelt. Das Ergebnis tut nichts zur Sache.

Im Moment ist es einfach so das ich die Overcards AK nicht treffe gegen ein kleines PP und wenn ich das PP halte mein Set nicht triff, er aber seine Overcard`s.

Auch diese Phase geht vorbei.

Danke für eure Aufmerksamkeit, musste das einfach mal niederschreiben....

So hier noch der versprochene EV-Graph.

Siehe meine Sig. :D

Grüsse vom Bodensee
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Dein Problem ist einfach, dass du keine samplesize aufbaust. Varianz muss man totprügeln ;)
    • Mon
      Mon
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Dein Problem ist einfach, dass du keine samplesize aufbaust. Varianz muss man totprügeln ;)
      Ja da hast du sicher recht, das dass keine Samplesize ist weiss ich eigentlich auch, ist aber schwer sich eine Aufzubauen, wenn es im Moment so runtergeht
      und mit den oben beschriebenen Problemen kämpft.

Gruss
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Die Frage, die ich mir stelle: Wie können wir Dir denn nun helfen, Mon? :(
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      ist es nicht semi optimal NL25 zu spielen??? ich meine du hast 100 stacks fuer NL50... das sollte imo locker reichen und wenn du dann auf scared money sitzt musst du was unternehmen dass das nich mehr so ist...
    • pokertalent
      pokertalent
      Bronze
      joa also ich verstehe dich total und über diese anzahl von händen auf diesen limits sind 500$ ein riesen unterschied und super nervig.

Nur was die anderen schon sagen, es ist nunmal so irgendwann geht es in die andeere richtung, vll warst du ja vorher dick ++ev.

Ansonsten lieber am spiel pfeilen und gar nicht mehr auf diesen chart gucken.

Denn gehts schon bergauf was zurück liegt ist egal.

Beginne wieder bei hand 0 und es wird klappen
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Meiner sieht genau so aus und das ist schon meine dritte Database die über 100k geht und alle Graphen waren nahe zu gleich.

• crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      Original von Mar0
      Meiner sieht genau so aus und das ist schon meine dritte Database die über 100k geht und alle Graphen waren nahe zu gleich.

hey,
      dann bin ich der dritte im bund ^^

bin extra deswegen von fulltilt zu everest gewechselt ... nach einigen tausend händen hängt meine ev linie die tätsächlichen total ab :/

Hast du vllt icq oder sowas ... wäre ganz witzig, da wir ja das gleiche problem haben ;)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Zur Bankroll: meine swingt zur Zeit zwischen 1k und 1,5k$ hin und her. Gibts halt einfach, grad bei der SSS.
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Brauchst du das Geld ? Wenn nicht dann nehm das Ganze nicht so ernst, wenn doch cash aus (wenn schon nicht alles, dann doch einen Teil). Wenn das Hochgrinden bei dir länger gedauert hat, frage ich mich schon warum du dich noch nicht an solche swings gewöhnt hast. Spiele selber jetzt seit 1 1/2 Jahren und hatte in der Zeit schon 3 derbe downphasen (der längste ging 2 1/2 Monate) und diese Zeiten in denen wirklich garnichts mehr geht können (und meiner Meinung nach werden sie das wohl auch /Murphys Gesetz) noch länger anhalten, gehört halt dazu und gerade bei der SSS sollte man dagegen gewappnet sein. Am besten ist wohl ein tightes 100 Stack BRM zufahren und sich nicht so viele Gedanken zu machen. Drück dir die Daumen.
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      auf everest umsteigen war nur anfangs ne gute idee.
      Wieder haar genau das gleiche bild wie auf fulltilt ... nach einigen tausend händen klaffen Ev und Winnings auseinander.

Das pech klebt wohl an mir :/
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von crazysimon
      auf everest umsteigen war nur anfangs ne gute idee.
      Wieder haar genau das gleiche bild wie auf fulltilt ... nach einigen tausend händen klaffen Ev und Winnings auseinander.

Das pech klebt wohl an mir :/
      WTF???

Wieso fängt dein Graph bei ~4,5k Händen an???
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      das sind -4500 ;) ... der graph fängt bei 0 an.
    • Mon
      Mon
      Bronze
      Will euch mal meinen neuen Graph nicht vorenthalten, ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Hab einen grossen Teil meiner BR mit der ich SSS NL 100 gepielt habe in Sicherheite gebracht also Cash Out und wollte wieder bei 10 / 25 anfangen mit ABC Poker...

Nur leider will das nicht wie ich will ...