Import und Statistiken bei Pokerstars funktionieren nicht

• somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Ich habe den Handhistory ordner unter "Importieren" angegeben. Wenn ich die daten importieren will, werden unten nur Fehler angezeigt:

Außerdem werden, im Gegensatz zu Partypoker, bei Stars keine Stats angezeigt (also nicht die Zahlenwerte, sondern nur die 4 Zeilen mir PFR, VP$iP, WTS, AF)
      Wie behebe ich das?
  • 16 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo somekindofa,

ich vermute einfach mal dass du nicht die aktuelleste Version vom Elephant benutzt. Mach bitte mal ein Datenbankbackup zur Sicherheit und deinstallier dann deine Version.

Dann installierst du die neueste Version (0.69)

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Elephant Version Download

Danach müsste alles klappen, das Experten Hud mit den Zahlen wird nur angezeigt wenn du die Vollversion des Elephants schon freigespielt hast oder wenn du den Elephant noch in der Testzeit einsetzt.

Aktivieren kannst du es in den Hud-Einstellungen.
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem und auch die gleiche Anzeige. Habe 0.69 installiert, alle Hände importiert und es werden jetzt gar keine Hände mehr angezeigt, obwohl ca. 50k Hände importiert wurden. Erstaunlicher Weise sind in jeder Datei 222 oder 0 ände, schon komisch. Was nun?

Und jetzt kam noch diese Meldung:

.NET Runtime: 2.0.50727.3603
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 23 Stepping 10: 9/64/1, 3166

Software version: 0.69

(10) Log: 19:20:49.73 -- Logfile set: C:\Users\Simon\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:20:49.75 -- Logfile cleared: C:\Users\Simon\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:25:47.15 -- , line 0: System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
      bei Poker.Parsers.ParserProprietary.ParseLine(String line, Information gameInfo)
      (10) , line 0: System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
      bei Poker.Parsers.ParserProprietary.ParseLine(String line, Information gameInfo)
      (10) , line 0: System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.

Gruß
      Falko
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Falko,

diese Fehlermeldung kenne ich leider nicht, ich werde das Morgen mal weiterleiten.

Hilft denn ein Reimport deiner Dateien? Bzw. ein Backup müsstest du ja haben, dann leere bitte mal die Datenbank und importiere mal alles neu bzw. erstell auch mal eine neue Datenbank.
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Ok, ich habe es jetzt hinbekommen, das die Hände sofort in der Historie übernommen werden. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber es klappt.

Nur die Tagesübersicht wird nicht berechnet und die Stats stehen im unteren Teil der Lobby, also nicht um den Spielernamen herum. Wie kann ich dieses ändern?

Gruß
      Falko
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

falls du auf Party Poker spielst aktiviere mal die Option für 9-max Tische bzw. für das neue Layout. Die Optionen findest du in den Hud-Einstellungen.

Startest du den Elephant als Administrator?
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Oh, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe Stars als neue Plattform dazu genommen und ja, ich starte den Elephant als Admin.

Das mit der Tagesübersicht hat sich irgendwie erledigt. Hab mich bei Stars neu eingeloggt und die Übersicht funzt jetzt ?( , bin halt PC-Analphabet. Habe inzwischen bei der HUD-Einstellung einen Haken bei Pokerstars gesetzt. Die Position der HUD`s hat sich dadurch verbesserrt, ist allerdings noch nicht ideal, also teilweises auf dem Spielernamen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kannst du mir mal einen Screenshot davon zeigen?
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Ok, so sieht das aus

und hier ein Detail

Sind natürlich noch nicht viele Stats zu erkennen, da ich erst den zweiten Tag auf Stars spiele.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du benutzt ein Layout, dass nicht vom Elephant unterstützt wird.

Momentan wird das Standardlayout unterstützt, das Hyper-Simple Theme und das Black Theme. Mit einem von diesen sollte alles einwandfrei klappen.
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Ok, das mit dem Layout klappt. Nur sind mit der Neuinstallation von Elephant 0.69 meine 61k Hände weg und ich bekomme beim Import der Historie die gleiche Anzeige wie somekindofo. Ich habe es nur mit Hände von Titan versucht und hierbei Hände aus dem Zeitraum vom 06.03.-17.10.2009.

Hier noch ein Bild dazu

• mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Stimmen denn die Portal Einstellungen noch? Stell außerdem mal einen Filter ein mit deinem Titan Benutzernamen.

Werden die Hände dann angezeigt?
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Habe ich mal gemacht. Dann zeigt er mir ein paar Hände vom 10.04. und 17.04.2009 an, also eine Seite an Händen im Elephant. Wenn ich den Filter wieder raus nehme, sind diese Hände nicht mehr vorhanden.

Einige Hände (auch eine Seite) zeigt er mir vom 17.10.2009 auch ohne Filter an. Das müssten die letzten Hände sein, welche ich auf Titan gespielt habe. Zeitangabe dafür 00:02:51 bis 00:19:23 danach habe ich die Session wohl beendet.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hast du schonmal alles in eine neue leere Datenbank importiert?
    • berSis
      berSis
      Bronze
      Habe auch das Problem, dass die Hände nicht importiert werden.
      Das passiert immer dann, wenn ich den elephant öffne, aber nicht sofort danach auf "Import starten" klicke.
      Das war jetzt schon ein paar mal der Fall.
      Solange ich sofort auf den Button klicke, importiert es absolut fehlerfrei, wenn ich aber ein paar Sekunden warte und der Import vermeindlich von alleine startet, funktioniert er nicht.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Interessant, hast du den Autoimport eingeschaltet und unter den Allgemeinen Einstellung die Option aktiviert, dass der Elephant nach jeder Hand aktualisieren soll?
    • berSis
      berSis
      Bronze
      Beides aktiviert.

Allerdings starte ich den elephant immer erst nach jeder session (hab den also nicht während dem Spielen offen), deswegen müsste das "nach-jeder-Hand-aktualisieren" egal sein.

Die letzte Session hat der Elephant nach einem Neustart jetzt doch noch automatisch importiert, allerdings fehlen noch ein paar wenige Sessions aus der Vergangenheit, da der Elephant einen anderen Kontostand als der Pokerraum anzeigt :P