motivation nach suckout

• mekon90
      mekon90
      Bronze
      würd gern malwissen wie ihr euch motiviert wenn ihr einen suckout nachm andern kassiert.
      gerade eben erst wieder gehabt. hab meis gute reads auf meine gegner und call da preflop auch mal lighter ein all in. bin jetzt 1e stunde regelmäßig mit der klar besseren hand drin gewesen z.B. AQ gegen KQ oder AA gegen 99 aber kassier regelmäßigst den suckout.
      einzige was ich machen kann ist aufhören und den rest des tages nicht spielen da ich sonst nicht mein a-game spiel.
  • 10 Antworten
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ja würd mich auch interessieren! bei mir ists nicht das problem dass ich nicht mehr mein A-game spiele, sondern dass ich nach nach ein paar groben suckouts (2-4outer) setups usw., wenn ich dann schon 5-6 stacks down bin einfach nicht mehr weitergrinden will!
      ich spiel zwar noch mein A-Game, jedoch hab ich dann einfach keine lust mehr poker zu spielen für den ganzen tag!
      das ganze ist halt ein problem wenn man grad im extremen down steckt, weil so schafft man halt pro tag grad mal max. 1k hände und da geht überhaupt nix weiter!
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Auf youtube Frank Sinatras "That's life" anhören, danach gehts mir besser und ich mach munter weiter, manchmal lass ichs aber auch sein. Leider gehört das Meistern längerer Down-Phasen wohl mit zu den schwierigsten Aufgaben im Poker. Achso und lieber sich ein tighteres Stopp-Loss Limit setzen, als an nem absolut besch*** Tag 3/4 seiner BR zu vernichten.
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      sag dir einfach "hey danke das ich meine 100BB als dicker fav reinstellen durfte!" und zock gemütlich weiter...

wenn der gegner seine 1, 2 oder 3 Outs trifft dann is es halt so...und wenns in der session fünfmal passiert kannste auch nix dran ändern, denn auch wenn er nur wenig % für die hand hat, müssen diese ja auch mal kommen...

wenns zuviel des guten wird einfach mitm lmaa gefühl die session quitten und am nächsten tag wieder durchstarten ;)
    • poker4me
      poker4me
      Black
      its all one big session
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von LaGuNaSeCa
      wenn der gegner seine 1, 2 oder 3 Outs trifft dann is es halt so...und wenns in der session fünfmal passiert kannste auch nix dran ändern, denn auch wenn er nur wenig % für die hand hat, müssen diese ja auch mal kommen...
      ja nur ists schwieriger wenns einem seit 2 monaten so geht! wenns geil läuft und mal einen tag scheiße kann man sich ja denken "gut muss mal kommen", nur wenns jeden tag so is dreht man irgendwann durch!
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Original von LaGuNaSeCa
      ja nur ists schwieriger wenns einem seit 2 monaten so geht! wenns geil läuft und mal einen tag scheiße kann man sich ja denken "gut muss mal kommen", nur wenns jeden tag so is dreht man irgendwann durch!
      kenn ich schon ;-) bin letztens 8 stacks gedroppt, am nächsten tag 5 und am letzten tag nochmal knapp 10...man verliert einfach den glauben an sich und an sein eigenes game..was mir zb. gut geholfen hat war die gewissheit noch genug stacks in der hinterhand zu haben um noch 5 solcher downs abfangen zu können...dementsprechend konnte ich weiterhin entspannt spielen.

nach den ersten 8 stacks hab ich mir auch geschworen NICHT auf die BR / HM-Reports zu gucken, sondern einfach weiterhin mein A-Game zu spielen ohne im Hinterkopf die genauen Summen zu haben -> hilft ungemein!

btw hatte ich nach 3 weiteren tagen den down wieder drin..ging genauso schnell hoch wie es down ging...war teilweise an 3 tischen gleichzeitig mit den nuts vs 2nd nuts allin :)
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      es gleicht sich doch alles aus, guck mal mein alltime allin ev graph an, ich hoffe, das ich auch mal bei 0 bin.
      Das sind BB, wenn ich $ nehme bin ich gerade bei 0 angekommen.

• DerExec
      DerExec
      Bronze
      Mit dem richtigen BRM sollte das aber erträglich sein. Da vernichtet man auch nicht so schnell 3/4 seiner BR an einem Tag ... theoretisch.

Man muss sich dann halt den Ruck geben und ein limit absteigen. Ich persönlich mische, wenn es mal nicht so gut läuft, ein paar Tische von einem limit weiter unten mit ein. Das kann wahre Wunder wirken und federt ein bisschen die losses ab (i.d.R. läuft ein limit tiefer ja ein wenig softer).

Dann einfach weitergrinden und auf bessere Zeiten warten :rolleyes:

PS: Kenne es zu gut nur gebeatet zu werden, aber das wird schon wieder.
      Als kleine Eigentherapie könnt ihr euch ne bad-beat-Liste anfertigen - auf die eine Seite die bad-beats die ihr bekommen habt und auf die andere Seite bad-beats die ihr ausgeteilt habt (dabei immer fair bleiben. KK vs AA zu verlieren ist obv. kein bad-beat!). Dann merkt ihr, dass es garnicht sooo schlimm ist. Bei mir steht es aktuell 36:26 (bekommen:ausgeteilt) :f_o:
      Aber nur so hält man sich mal vor Augen wieviele beats man überhaupt bekommt ...
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von Ypsi
      es gleicht sich doch alles aus, guck mal mein alltime allin ev graph an, ich hoffe, das ich auch mal bei 0 bin.
      Das sind BB, wenn ich $ nehme bin ich gerade bei 0 angekommen.

hahhaha dass ich nicht lache! bei dir gleicht sich vielleicth alles mal aus... willst mal einen sicken downswing-graph sehen?

und ich hab lifetime schon fast soviele hände wie du gespielt, und ich bin gesamt über 200 stacks unter EV
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Leaks anyone Sonny?

@OP:D as ist "daily business".Wenn ich Favorit war bin ich doch froh dass ich mein Geld reinbekommen hab.Beim nächstenmal erwisch ich ihn, fertig aus.

*edit* Move to Sorgenhotline pls.