Internationale PokerWG : Suche interessierte Leute!

• Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hi Community,

Wie es der Threadtitel schon vermuten lässt geht es hier um die Entstehung einer neuen PokerWG.
      Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Forum oder aus meinem Erlebnisbericht. Ich bin 19 Jahre alt und besuche derzeitig noch die 13te Klasse des Gymnasiums.
      Im Moment wohne ich im frankophonen Teil Belgiens. Ich werde aber 2011 in Deutschland beginnen zu studieren. (ich bin Deutscher)
      Wie viele andere auch möchte ich nach meinem Abitur gerne erst einmal ein Jahr im Ausland verbringen und werde daher vorrausichtlich nicht direkt beginnen zu studieren. Dabei geht es mir besonders darum neue Erfahrungen zu machen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und nette Leute kennen zu lernen. Allgemein will ich einfach meinen Horizont erweitern. Dabei fände ich es super könnte man eine internationale WG auf die Beine stellen in der mehrere Sprachen vertreten sind. Ich selber spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Natürlich sind aber auch andere Sprachen willkommen.
      Aber nun genug über mich! :f_grin:

Ich kann mir gut vorstellen, das es anderen hier im Forum gibt die ähnlich denken. Ich suche Leute, die genauso wie ich Lust haben ein Jahr im Ausland zu verbringen. Leute die offen sind für andere Kulturen und die Lust haben neue Erfahrungen zu machen. =)

Also um es noch einmal zusammenzufassen :

- Ich suche Leute für eine internationale PokerWG, die Lust haben ein Jahr lang im Ausland (egal ob Europa oder woanders) zu verbringen, dabei viel Poker zu spielen und Land und Leute kennen zu lernen. Es wäre schön würdet ihr minimal NL100 schlagen und motiviert sein weiter aufzusteigen.

In den nächsten Tagen werde ich dieses Thema auch im Englisch und französischsprachigen Forum erstellen.

Ich freue mich auf eure Antworten. :s_grin:

Lg Troppo
  • 60 Antworten
    • Arterion
      Arterion
      Bronze
      Falls du bock hast eine Zeit lang auszuspannen am Meer unter Palmen und in einer Villa mit anderen Pokerspielern abzufeiern würde ich mich freuen dich begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße vom roten Meer
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hi Arterion,

Danke für dein Angebot! Das klingt wirklich verlockend, aber ich glaub es ist nicht das Passende für mich. Ich hoffe deine "PokerWG" wird ein Erfolg ;)

lg Troppo
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hi Community,

Ich hab den Thread nun auch im englischen Forum eröffnet.
      >>Link<<

Troppo
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      was für länder schweben dir so vor
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Gute Frage! Bin mir darüber selber noch nicht ganz im klaren. Grundsätzlich ist das aber ein Thema, das man dann nochmal mit interessierten Leuten ausdiskutiern könnte.
      Ich weiß nicht genau inwiefern es einfach möglich ist 1 Jahr außerhalb der EU zu wohnen. Innerhalb der EU dachte ich so an Südfrankreich, England oder Spanien (z.B. Barcelona)

Sonst dachte ich z.B. an Montreal in Kanada.

Troppo
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Troppo
      Gute Frage! Bin mir darüber selber noch nicht ganz im klaren. Grundsätzlich ist das aber ein Thema, das man dann nochmal mit interessierten Leuten ausdiskutiern könnte.
      Ich weiß nicht genau inwiefern es einfach möglich ist 1 Jahr außerhalb der EU zu wohnen. Innerhalb der EU dachte ich so an Südfrankreich, England oder Spanien (z.B. Barcelona)

Sonst dachte ich z.B. an Montreal in Kanada.

Troppo
      also innerhalb von Europa wäre für mich England dass Non Plus Ultra, coole Leute, beständige Temparaturen (nicht Wetter ;) , ach kein kalter Winter :) ), die Verpflegungskosten sind nicht höher als bei mir daheim (österreich)

Kleidung und Sportartikel sind deutlich billiger...Sprachschwierigkeiten gibts auch keine

und man kann sich möblierte Häuser mieten...
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      england soll billiger als Österreich sein?
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Schnidler
      england soll billiger als Österreich sein?
      kauf mal Bekleidung in Österreich ein...versuch dir mal ein Haus in Österreich zu mieten...

Sportkleidung und normales Gewand ist in Österreich doppelt bis dreimal!!! so teuer...konnte ich ja letztes Jahr im England Urlaub feststellen (wo ich mich gleich ordentlich eingedeckt habe)

England ist kein so teures Pflaster wie früher mehr, diesen Status hat jetzt Irland inne, wo man sich sich dumm udn dämlcih für jeden Unsinn zahlt

auch das Essen ist in England nicht besonders teuer, da zahl ich in Österreich mehr wenn ich ins Lokal gehe...

außerdem ein Mark und Spencer ist um Welten besser als die ganzen Spar und Merkur und wie sie alle heißen...
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      hätte maximal 4-5 monate zeit aber wäre interessiert, schreib mich mal im Community Tool an was dir so vorschwebt.
    • wallace07
      wallace07
      Bronze
      Ich habe bisher in Australien in Poker WGs gelebt. War eine sehr tolle Erfahrung, Bin seit 2 Wochen zurueck in Deutschland und mir isses eindeutig zu kalt hier. Wuerde also gerne den Winter in warmen Gefilden verbringen.

Wie sieht's denn eigentlich mit einer Poker WG auf den kanarischen Inseln aus? Solls ja klimatechnisch top sein und sonst auch sehr schön.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Hi,

seit heute gibt es ein neues Forum
      Reisen und Auswandern

möchtest du, dass wir dein Thema dort hin verschieben?

Gruß,
      Pris0n
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Es geht mir bei der Sache genauso um das Pokerspielen, wie auch um neue Erfahrungen durch ein mögliches Auslandsjahr.
      Daher würde ich es lieber hier lassen.
      Wenn es unbedingt sein muss kann es natürlich verschoben werden. Es wäre aber schön würde es in "Poker allgemein" bleiben.

lg Troppo
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Das war natürlich nur ein Angebot unserer Seite.

Gruß,
      Pris0n
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      - Leider gibt es noch garkeine Reaktion im Englischen Forum. :(
      - Die Übersetzung um das Thema auch im französischen Forum zu eröffnen ist noch in arbeit.

• Das Land : Es ist, wie ich bereits geschrieben hatte, noch ziemlich offen. Allerdings würde ich so etwas wie "Kanarische Inseln" nicht wollen. Bei der WG soll es nicht nur um Party gehen, sondern um die Entwicklung im Poker und da kennenlernen des Landes. Außerdem bin ich auch nicht der Typ für 24/7 Saufen und Party.
        Australien aber zum Beispiel fände ich gut. Das wäre dann wirklich etwas besonderes, da man dorthin wohl nicht mehr so oft kommt im Leben.

• Schreibt einfach : Ich freue mich auf weitere Antworten. Ihr könnt mich auch gerne nach meiner ICQ Nummer oder msn adresse fragen. Ich schreib sie euch dann in der Community ;)

lg Troppo
    • wallace07
      wallace07
      Bronze
      also kanarische Inseln hätte ich jetzt nicht mit Saufen und Party only in Verbindung gebracht. Ich bin da auch eher mehr fuer ne ruhigere Site, davon gibt's da sicher genug.
    • shorty2k
      shorty2k
      Bronze
      wann willst du denn starten!

Hätte mal Lust mit dir im ICQ zu quatschen
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Hey Troppo,
      vorab:
      Ich selber wohne auch in Belgien(ca. 20Kilometer von Bxl entfernt) :)
      Bin hier auf der Deutschen Schule und mache auch dieses Jahr mein Abi.
      Ich hatte zwar eigentlich vor nächstes Jahr nach Deutschland zu ziehe und dort zu arbeiten, aber irgendwie scheint es mir nicht das wahre zu sein.
      Ich fühle mich noch nicht bereit für sirious Arbeiten etc., deswegen finde ich die Idee von dir auch recht interessant.

Ich hätte also schon Interesse an solch einer PokerWG um Land und Leute kennen zu lernen(obv. müsste partymäßig aber was gehen).
      Zum Land habe ich jetzt keine konkreten Vorstellungen, ich fände sowas wie Spanien,Italien jedoch interessant, aber auch Australien ist sicher ein geiles Land.

Problem ist jedoch das ich nur in unregelmäßigen Abständen pokere, mehr des spaßes halber als aus ernsthaften Gründen.
      Also NL100 Winningplayer bis zum nächsten Sommer zu werden und gleichzeitig gutes Abi zu machen, ist eig. ausgeschlossen.

Hast du irgendeine Idee wie du das mit deinen Kriterien vereinbaren könntest??

Na ja hau rein man
      chihi
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Hmm ich hätte eig großes Interesse.
      Bin allerdings noch in Ausbildung bis Juni 2010. Da du ja dann 2011 schon studierst würd sich dann wohl fast nicht lohnen.
      Aber ich werds ma im Auge behalten vllt enwickelt sich da ja ne sehr coole WG dann meld ich mich nächstes Jahr mal :)
    • ginger7
      ginger7
      Bronze
      Schick mal bitte ICQ/msn per community.