1/2 stud hilo: A25hhh multiway

• overtime7
      overtime7
      Bronze
      War das zu passiv gespielt?
      Wie würdet ihr 3rd street spielen?
      Der Tisch war sehr loose passive.

Poker Stars $1/$2 Limit Stud Hi/Lo $0.10 Ante - 7 players - View hand 326622
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (0.7 SB)
      Seat 1: xx xx 5 :club: ____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx Q :club: ____Seat 2 folds
      Seat 4: xx xx 6 :spade: ____Seat 4 folds
      Seat 5: xx xx 4 :diamond: ____Seat 5 brings in for $0.50____Seat 5 calls
      Seat 6: xx xx Q :heart: ____Seat 6 raises
      Seat 7: xx xx Q :diamond: ____Seat 7 folds
      Hero: 2 :heart: 5 :heart: A :heart: ___Hero calls

4th Street: (3.7 SB) (3 players)
      Seat 5: xx xx 4 :diamond: A :club: ____Seat 5 calls
      Seat 6: xx xx Q :heart: 5 :spade: ____Seat 6 calls
      Hero: 2 :heart: 5 :heart: A :heart: 6 :diamond: ___Hero bets

5th Street: (3.35 BB) (3 players)
      Seat 5: xx xx 4 :diamond: A :club: 9 :diamond: ____Seat 5 checks____Seat 5 calls
      Seat 6: xx xx Q :heart: 5 :spade: K :spade: ____Seat 6 bets
      Hero: 2 :heart: 5 :heart: A :heart: 6 :diamond: T :diamond: ___Hero checks___Hero calls

6th Street: (6.35 BB) (3 players)
      Seat 5: xx xx 4 :diamond: A :club: 9 :diamond: 7 :club: ____Seat 5 calls
      Seat 6: xx xx Q :heart: 5 :spade: K :spade: 4 :spade: ____Seat 6 calls
      Hero: 2 :heart: 5 :heart: A :heart: 6 :diamond: T :diamond: 7 :heart: ___Hero bets

7th Street: (9.35 BB) (3 players)
      Seat 5: xx xx 4 :diamond: A :club: 9 :diamond: 7 :club: xx____Seat 5 bets
      Seat 6: xx xx Q :heart: 5 :spade: K :spade: 4 :spade: xx____Seat 6 calls
      Hero: 2 :heart: 5 :heart: A :heart: 6 :diamond: T :diamond: 7 :heart: 8 :spade: ___Hero checks___Hero calls
  • 4 Antworten
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Moin, moin,

frei nach Ray Zee ist deine Hand in Stud /8 ein veritables Monster und sollte auch so gespielt werden.

Mit anderen Worten, es muss so viel Kohle wie möglich in die Mitte wandern.

Auf 3rd also Raise

4th: OK

5th: wenn Check, dann für mich: Check/Raise!

6th und 7th: OK.

Ein (vermeintliches) Slowplay von Monster-Händen in Stud-Games (auch Razz) ist eher als suboptimal einzustufen, da Gegner, die aufgrund unserer Passivität in der Hand bleiben, u. U. auf späteren Straßen unsere Equity zunichte machen bzw. (wenn man es einmal positiv sieht) aufgrund ihrer loose passiven Spielweise, wenn wir denn aggressiv spielen, schön viel Dead Money in den Pot bringen.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      3rd finde ich sowohl reraise als auch flatcall gut. Du hast im Prinzip eine Hand, die Multiwayaction bevorzugt, daher tendiere ich zum Call. 67_A suited würd ich reraisen.

4th gut, du kannst hier nicht unbedingt mit der c-bet rechnen da sich beide Lowboards entwickelt haben.

5th mag ich den check/call, du drawst hier ziemlich sicher besser als dein Gegner und die Hand ist bei weitem nicht mehr stark genug um mehr Bets gegen die Highhand reinzuwerfen. Der einzige Nachteil ist, daß du wenn du Seat 5 nicht rausbekommst evtl. auf 6th gejamt wirst wenn er improved und du nicht. Andererseits ist es unwahrscheinlich daß die Highhand an diesem Punkt stark genug zum Jammen ist und außerdem kannst dann auch locker folden wenn du keinen Flushdraw aufgepickt hast.
      Dazu kommt daß er vermutlich auch auf nen Raise keinen Lowdraw folden wird angesichts des loose/passiven reads, und du wenn der Pot zu sehr aufgebläht ist auf 6th in einen tricky spot kommen kannst, wenn es läuft wie oben angesprochen.

6th und 7th find ich auch gut, insgesamt also nh.

Guesswhat: Schau dir die Hand auf 5th an und überleg, ob die Hand wirklich noch ein Monster ist. Ich setze Seat 6 hier auf JJ oder besser, dagegen sind unsere Scoopchancen sehr gering.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Hallo FjodorM,

zu 5th: bei c/r muss Seat 5 auf seinen Draw (wahrscheinlich low oder evtl. noch FD (eher unwahrscheinlich)) 2 bb auf einen Pot von 6,35 bb zahlen und wir bekommen ihn evtl. von einer Hand, die noch Potential gegen uns hat.

Für mich liegt der Schwerpunkt darauf, Seat 5 herauszudrücken. Ich denke, dass aufgrund der Passivität von Seat 5 bis zur 5. Straße, ein c/r von uns ausreichend Fold Equity haben könnte, auch wenn unser Board nicht sonderlich gefährlich wirkt.

Ist Seat 5 eher nicht empfänglich für solche Moves (will sagen: ist er eine Calling Station), kommt c/r nicht mehr in Betracht.
    • overtime7
      overtime7
      Bronze
      also auf 1/2 foldet niemand auf 5th für 2 Bets seinen Low Draw- egal wie schlecht der auch ist.