ägyptenriese,empfehlungen?

• blubifu
      blubifu
      Bronze
      moin,

ich würde gerne im april nächstes jahr nach ägypten fliegen,aber eher ende april wegen osterferien.
      sollte für 2 personen sein,mindestens 3 sterne(wobei ich ka wie genau die sterne in ägypten genommen werden),kann auch gerne mehr haben.
      dauer der reise 7-14 tage(eher nur 7,weil sonst zu teuer).ausserdem sollte es zu der jahreszeit schon gut warm sein,glaube da gibts es in ägypten auch regionale unterschiede.meer in der direkten nähe des hotels ist ein muss'!

budget:ca 700€ pro person wäre erstmal das limit.

habe zwar schon einige sachen gefunden,aber man kann sich halt nie sicher sein ob die hotels gut sind.
      evtl hat jemand nen guten tipp wohin es gehen könnte,hotelname würde ja auch schonmal reichen für weiter infos bin ich natürlich auch dankbar :P

lg
  • 4 Antworten
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      das budget ist für ägypten schon recht knapp.
      ich würde auch eher ein 4 sterne hotel in ägypten nehmen, ich hatte bisher nur ein 3 sterne hotel in ägypten, aber sowas würde ich mir nicht mehr antuen wollen.

grundsätzlich zu empfehlen sind hurghada, sharm el sheikh und dahab (an denen 3 orten bin ich ausschließlich, soll also nicht heißen, dass andere orte nicht auch zu empfehlen sind, nur über die kann ich nichts sagen). Liegen alle 3 auf der Sinai halbinsel direkt am roten meer. müssten so mitte april gute 25°C eher mehr sein.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      seit wann liegt denn hurghada auf der sinai halbinsel
      als ich da war war das noch auf der gegenüberliegenden seite am roten meer, ist aber auch schon 27 jahre her, kann sein das sich die erdkruste in der zeit verschoben hat :D
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      also ich kann dieses empfehlen.
      war dieses jahr im april da und müsste für unter 700 pro person gewesen sein.
      liegt in einer gesicherten anlage mit mehreren anderen hotels, sonst ist da allerdings nicht viel drumherum ausser wüste.
    • daylights
      daylights
      Bronze
      kann dir diese seite hier wärmstens empfehlen, kannst da viele meinungen zu fast allen hotels einholen.

holidaycheck.de