Zurück zu den Anfängen - Ein Feedback

• Toti1989
      Toti1989
      Global
      Als ich diese Seite gefunden habe fand ich sie ziemlich genial (vorweg ich tu es immer noch), Ich spiele seit 3 Jahren Poker und als ich hier war, hatte ich ein ungemeines Interesse mein bisheriges Wissen über Poker noch um weiten zu füllen um i-wann mal das größere Beträge zu gewinnen.

Ich hab mir dann erstmal die Strategien angeschaut, die mir zu Verfügung waren. Vieles von dem, hab ich direkt eingebaut und hat mir auch geholfen. So hab ich, mit den Bonus auf dieser Seite, einen Accout bei Mansion Poker erstellt, weil es das Neueste war und ich bei den anderen i-wann in den 3 Jahren zumindest einen Spielgeldaccount erstellt habe.

Ich bin eher der Mtt und sitngo'ler und spielte dies dann mithilfe der Anfängerstrategie + chart. Warum nicht zurück zu den Anfängen, wenn man bisher nur mittelmäßigen Erfolg hatte, doch trotz disziplinierten Banrollmanagement und benutzung der Strategie keinen Erfolg.Nach einen Schnellen aufschwung meiner Kurve, ging es auch i-wann wieder langsam bergab und ich war bei der Hälfte meiner Startbanroll angelangt.Kurzerhand kließ ich mich auszahlen und ließ das Experiment für gescheitert erklären und amchte erstmal pause vom pokerspielen.

Mit den Beginn der wcoop , spielte ich zwar kein Poker, aber schaut gebannt zu, wie elky und co die Tischen dominierten. Dann packte mich das Pokerfieber doch wieder und ich spielte n bissle bei Full tilt und stars um Spielgeld. Dies tat ich aber wie früher wie vor pokerstrategie.com
      Das sah ungefähr wie nichts halbes und nicht ganzes aus.
      Ich hatte mir nämlich eingeredet, dass die Charts nur was für totale Anfänger sind, die jeglicher Postflopaction entkommen wollen und ich fand sie nicht wirklich effektiv zu dem Zeipunkt.Ich bin ja schon viel besser, spiele ja schon den Gegner und kann die Fische nach dem Flop ausspielen. Der große Fehler: Das stimmt nur zum Teil. Sprich, es war kein wirklich solides Poker:neben guten Händen, mit suited connectors und pocket pairs Blinds angreifen, und wenn der Flop passt und man wusste dass der gegenüber tight war, Position nutzen und angreifen. ( Man hatte ja Hansen gelesen) Ich spielte mit conti bets, check-raises, stealraises etc auch strategien fürs potkleinhalten wie check calls etc war inbegriffen (man hat ja ebenfalls Negreanu gelesen ) .

Doch diese 2 Männer sind ja Lichtjahre entfernt und man versuchte zwar nachzuahmen und gelerntes zu benutzen, aber war ja trotzdem kein guter Pokerspieler und gearde bei kleinen Tischen ist dies wie wir alles wissen die perfekte Antistrategie. Sehr selten hat man einen perfekten super tighten tisch (bei freerolls eigentlich unmöglich) aber bei den Hubble Tunier bei stars hat man dann doch mal das Glück und kann sich dann ziemlich weit nach oben spielen. Immer wieder Top 500 aber dann doch immer gescheitert.

Es fehlt einfach die solide grundstruktur oder meinetwegen "Lederers's Abc poker. Das was man doch so abgelehnt hat. In der ersten Phase eines Tunier WIRKLICH mal auf die guten Händen warten um Gefährlichen Situation zu entgehen.Nicht schon da seine tollen Moves einbringen.Was passierte?

Ist doch klar mit Hilfe der ehemals abgelehnten Chart ging es bei Full tilt Poker um richtiges Geld und es lief. Meine Bankroll ist nun verdopppelt und läuft ziemlich geritzt. Ab und zu n bissle geschummelt und bei blindsteal auch mal A7 benutzt und nicht nur A8 oder ähnliches und ich hatte ein 45er sitngo und ein 90er in Folge gewonnen.
      Die Struktur des 90er double stack sit n go für 1 dollar kann ich nur jedem Anfänger empfehlen.Es kommt recht selten vor das man mit Hilfe bis zum geld in die dritte Phase landet (meine Erfahrung bisher).
      Das klingt ja zu schön um wahr zu sein, aber es wirklich so :)
      Perfekt ist es aber auch nicht. Ich will keinen was vormachen. Man scheidet auch doch mal gelegentlich aus. Dies kommt vor wenn man wirklich genau den Chart befolgt und pocket paare limpt und dann immer wieder hinterher geraised wird und sein blatt dann wegschmeißt.Noch schön wird es wenn man KQ und AJ in später Position bekommt, 6 fachen BB raised aufgrund der Limper und dann von einen All in gesetzt wird. 66 BBs futsch.
      Da kommt es wirklich zu Momenten wo man die Chartdatei schließen will und seind eiges DIng machen möchte.Ich kann davor nur abraten.

Ich möchte auch noch ein Paar Fragen loswerden :)

Die Strategie Points hier, kann ich die nur bekommen wenn ich ne Ersteinzahlung mache oder könnte ich jetzt nochmal ne EInzahlung bei Fulltilt machen, um nicht nur bei mansion sondern auch bei Fulltilt Punkte zu bekommen.Also bezieht sich die Ersteinzahlungbedingung nur auf den geldbonus oder auch auf die Punkte.
      So hätte ich nämlich die Chance wirklich auch auf spätere Strategie zurückzugreifen um mein SPiel zu verbessern. Ich will nämlich erstmal nicht fort von Full tilt.Nichts gegen die anderen , aber ich finde Full tilt bietet das beste Angebot was sitngos angeht.

Desweiteren würde ich gern wissen, welche Sachen man für diese Strategie einbauen kann und wie ich bei den Situation bei den Pocket pairs und Aj KQ verhalten soll.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe man konnte es lesen, denn ich weiß, dass ich nicht der super Schreiber bin ;)
  • 30 Antworten
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      sorry aber

tl;dr
    • LoyalFlush
      LoyalFlush
      Bronze
      ...ist echt lang... und die Informationsdichte läßt ein wenig zu wünschen übrig.

Zu deinen Fragen:

I) SPs: Bekommst du für jeden Account der über PS.de getrackt ist und auf dem du um Realmoney spielst.

II) Bonus: Boni (First-Deposit-Boni) erhälst du wenn du bei einem Pokerraum eine Einzahlung machst. Es gibt bestimmte Bonus-Codes, die man benutzen kann und dann erhält man einen entsprechenden Bonus. Für FTP wäre das, wenn du dich über PS.de anmelden möchtest PSVIP.

III) Was Strategy angeht konsultierst du einfach erstmal die Bronze-Artikel, auf die du ja Zugriff hast. Desweiteren kannst du ja auch die Videos schauen o. Coachings besuchen und die Handbewertungsforen nutzen. Wie du ja in deinem Post hast durchklingen lassen, liest du anscheinend ganz gerne Pokerbücher. Ich kann dir für den Einstieg in SnGs 'SnG-Strategy' von Colin Moshman empfehlen. Und wenn du das durchgearbeitet hast, gibt es noch unzählige andere... Einfach mal bei Amazon oder im Poker-Medien-Forum schauen, was dir was nützen könnte, falls du den Eindruck haben solltest, der PS.de Bronze-Content hilft dir nicht weiter...
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Original von LoyalFlush
      ...ist echt lang... und die Informationsdichte läßt ein wenig zu wünschen übrig.

Zu deinen Fragen:

I) SPs: Bekommst du für jeden Account der über PS.de getrackt ist und auf dem du um Realmoney spielst.

II) Bonus: Boni (First-Deposit-Boni) erhälst du wenn du bei einem Pokerraum eine Einzahlung machst. Es gibt bestimmte Bonus-Codes, die man benutzen kann und dann erhält man einen entsprechenden Bonus. Für FTP wäre das, wenn du dich über PS.de anmelden möchtest PSVIP.

III) Was Strategy angeht konsultierst du einfach erstmal die Bronze-Artikel, auf die du ja Zugriff hast. Desweiteren kannst du ja auch die Videos schauen o. Coachings besuchen und die Handbewertungsforen nutzen. Wie du ja in deinem Post hast durchklingen lassen, liest du anscheinend ganz gerne Pokerbücher. Ich kann dir für den Einstieg in SnGs 'SnG-Strategy' von Colin Moshman empfehlen. Und wenn du das durchgearbeitet hast, gibt es noch unzählige andere... Einfach mal bei Amazon oder im Poker-Medien-Forum schauen, was dir was nützen könnte, falls du den Eindruck haben solltest, der PS.de Bronze-Content hilft dir nicht weiter...
      jo sorry, war wohl auch ein Fehler den beitrag um diese Uhrzeit auf die schnelle schreiben.Aufjedenfall danke für die Tipp und die Buchempfehlung :)

Ich Noob hab das mit den Tracken noch net ganz verstanden.Also ich hab bei meinen PS profil meinen Fulltilt acc angegeben und das ist auch das Häkchen :D Ist das mit Tracken gemeint ?:P
      Wenn ja, woran liegt es , dass auf der Startseite zwar bei Mansion 0 stehen(ich spiele da ja schon lange nicht mehr :P ) und bei Full tilt der Bonus angeführt wird? Also ich kam deswegen auf die Idee dass ich doch einzahlen muss, weil ich dachte dass ich sonst die Sp's nicht sehe. Erscheinen die dort doch und liegt es einfach daran dass ich zu kleine limits spiele? Hab gerade gelesen dass es bei 1$ rake Sp's gibt und ich spiele ja nur sitngos mit 10 cent rake.Ich dachte das würde sich addieren und ich würde dann doch Sps bekommen. kannst du mir bitte nochmal darauf antworten? :) und danke fürs lesen :P
    • LoyalFlush
      LoyalFlush
      Bronze
      Erst wenn du bei FTP einzahlst kannst du den Bonus nutzen. Deshalb steht der da noch. Dein Account ist anscheinend getrackt, nur musst du für SPs eine gewisse Menge an FT-Points erspielen. Und bei $0.10 pro SnG kann das ne Weile dauern... (Du bekommst pro $ Rake bei FTP 2 SPs.) Das kannst du auch alles noch mal hier nachlesen. Und es kann auch schonmal vorkommen, dass PS.de ein paar Tage braucht, um deine SPs auf den neuesten Stand zu bringen...
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      okay danke !! :)
      Eins noch.Also WO sehe ich sie dann? Bei Mansion sehe ich sie ja auf der startseite aber wo sehe ich sie dann für Full tilt.Auch dort?Weil da wo sie stehen sollten, ist ja die Bonuswerbung. Hattest du das jetzt schon quasi beantwortet und bin ich einfach mal wieder zu blöde ? :)
    • LoyalFlush
      LoyalFlush
      Bronze
      Die stehen dann in der Tabelle in der du auch deine Mansion-SPs siehst...
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      sehr gut und danke für die Beantwortung der nervigen Fragen, wo man denken könnte ich stell mich extra dumm :P . sorry :)
    • LoyalFlush
      LoyalFlush
      Bronze
      de nada...

...aber es hilft ungemein die Suchfunktion zu benutzen. ;)
      Wie du dir sicher denken kannst, werden diese Fragen hier so gut wie täglich beantwortet, was unnötig wäre, wenn man mal in den Foren nach Antworten schauen würde. Da ich hier ohnehin grad in einem etwas größeren Donkament sitze, habe ich mir mal die Zeit genommen, da ich weiß, dass es am Anfang ein wenig schwer ist, sich hier zurecht zu finden.

Also, dann erstmal viel Erfolg beim Pimpen deiner Pokerskillz... :s_biggrin:
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von LoyalFlush
      III) Was Strategy angeht konsultierst du einfach erstmal die Bronze-Artikel, auf die du ja Zugriff hast. Desweiteren kannst du ja auch die Videos schauen o. Coachings besuchen und die Handbewertungsforen nutzen.
      loyal flush hat ja deine fragen schon ausführlich beantwortet. ergänzend noch die empfehlung neben unseren strategie artikeln und quizzes auch noch die hilfreichen sng links durchzuarbeiten. zusätzlich würde ich mir die demoversion von sng wizard + den icm trainer downloaden
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Danke für die Zusatztipps :) Nachdem sit n go hier (Lynette Chan ist dabei!!!^^) werde ich schlafen, damit ich das morgen alles anschauen kann ;)
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      jo ich komme gearde aus einer Woche York. Erstmal emails gecheckt und natürlich auf Pokerstrategy drauf.An meinen Punkten hat sich leider nichts getan obwohl ich diesen Monat bestimmt schon 30 sngs gespielt.Also ich bekomme ja für einen dollar rake 2 Strategiepoints und den hab ich ja jetzt schon aufjedenfall gemacht.

Das hab ich eben gelesen:

Du besitzt bereits ein Echtgeld-Konto bei Full Tilt Poker?

Dann kannst du dort leider kein neues Konto über PokerStrategy erstellen. Das Spielen mit deinem Konto trägt also nicht zum Mitgliederbelohnungssystem oder den Promotions von PokerStrategy bei. Suche dir hier einen anderen Pokerraum aus

DIe Strategiepints gehören doch zum Belohnungssystem oder?Das heißt also ich kann doch nichts mit meinen Full tilt account machen, um SP zu sammeln?
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      :D :D :D :D

Ich habe gerade MTT Strategien angeschaut und gelesen dass ich ja bei den 90er und 45 sit n go was ich gewinne BSS in der frühen Phase spielen muss und net die sng chart für die frühe Phase ^^
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      refreshed -> noch unbeantwortete Fragen
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      next refresh
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn du dort bereits einen account mit real money hast, kannst du auf FTP nicht getrackt spielen und dir folglich keine strategy points verdienen
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Original von shakin65
      wenn du dort bereits einen account mit real money hast, kannst du auf FTP nicht getrackt spielen und dir folglich keine strategy points verdienen

DANKE!:)

aber....
      okay jetzt hab ich n Problem!!Es gibt eigentlich jetzt nur noch kaum Räume damit ich aufsteigen kann.Gleich 4 Räume fallen weg -.- :(
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      stars und party sind auch keine optionen mehr? gibt ja noch ein paar andere. am besten informierst du dich in dem jeweiligen thtread zum anbieter, welcher davon deinen bevorzugten varianten am ehesten entspricht.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      Original von shakin65
      stars und party sind auch keine optionen mehr? gibt ja noch ein paar andere. am besten informierst du dich in dem jeweiligen thtread zum anbieter, welcher davon deinen bevorzugten varianten am ehesten entspricht.
      alsow s wegfällt ist full tilt, pokerstars , mansion poker und titan poker.

Party poker noch nich, aber ich giuck mir das in der laufen Woche nochmal alles genau an :)

danke aufjedenfall :)
    • romanempire
      romanempire
      Bronze
      Original von Toti1989

Party poker noch nich, aber ich giuck mir das in der laufen Woche nochmal alles genau an :)

danke aufjedenfall :)
      Bedenke, dass Party für SnG auf niedrigen Limits wenig geeignet ist, da der Rake sehr hoch ist. Macht erst ab $11 Sinn.
    • 1
    • 2