[mp3s]Brief vom Anwalt

• AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Jetzt ist es auch bei uns im Bekanntenkreis passiert Der Brief vom Anwalt bzgl. saugen von Musik/mp3s Es wäre ein schaden von 25.000€ entstanden. Was mich jetzt wundert, daß der Anwalt eine Summe von 150€ als angemessen hält um die Sache zu bereinigen o_O Natürlich wurden die 150€ gleich überwiesen - der Schock steckt noch in den Knochen :D Es hieß ja immer:"Och, das ist dummes Gelaber was ich bis jetzt im Inet gelesen habe daß die Briefe bekommen". Jetzt ist Realität... und Flux wurde eine Flat bei Napster eingerichtet :D So schnell kann's gehen ;)
  • 31 Antworten
    • Behre
      Behre
      Bronze
      thx for cash
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von AgentSix Jetzt ist es auch bei uns im Bekanntenkreis passiert Der Brief vom Anwalt bzgl. saugen von Musik/mp3s Es wäre ein schaden von 25.000€ entstanden. Was mich jetzt wundert, daß der Anwalt eine Summe von 150€ als angemessen hält um die Sache zu bereinigen o_O Natürlich wurden die 150€ gleich überwiesen - der Schock steckt noch in den Knochen :D Es hieß ja immer:"Och, das ist dummes Gelaber was ich bis jetzt im Inet gelesen habe daß die Briefe bekommen". Jetzt ist Realität... und Flux wurde eine Flat bei Napster eingerichtet :D So schnell kann's gehen ;)
      mhm, ist das jetz ernst gemeint? wenn ja: schön blöd
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Ja sicher ist das ernst
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      pwned by trickbetrüger :D
    • Jayston
      Jayston
      Black
      loooooooool :D :D :D
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von AgentSix Jetzt ist es auch bei uns im Bekanntenkreis passiert Der Brief vom Anwalt bzgl. saugen von Musik/mp3s Es wäre ein schaden von 25.000€ entstanden. Was mich jetzt wundert, daß der Anwalt eine Summe von 150€ als angemessen hält um die Sache zu bereinigen o_O Natürlich wurden die 150€ gleich überwiesen - der Schock steckt noch in den Knochen :D Es hieß ja immer:"Och, das ist dummes Gelaber was ich bis jetzt im Inet gelesen habe daß die Briefe bekommen". Jetzt ist Realität... und Flux wurde eine Flat bei Napster eingerichtet :D So schnell kann's gehen ;)
      guter deal, der "anwalt" hats auf jeden drauf =)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Bei ner Freundin von meinem Kumpel wurde allerdings letztens auch der Rechner von der Polizei abgeholt. Ich glaub die haben gerade ne neue Festplatte eingebaut gehabt, daher konnten sie nichts finden. Macht einen schon nachdenklich.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Ristl pwned by trickbetrüger :D
      würd ich auch tippen :D
    • christoph14031988
      christoph14031988
      Bronze
      bis jetzt hab ich auch nur gehört das welche erwischt wurden die lime wire benutzen, weiß jemand ob die einen auch finden wenn man torrent benutzt und wie viel muss man denn so downloaden, das da jemand aufmerksam wird?
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Original von christoph14031988 bis jetzt hab ich auch nur gehört das welche erwischt wurden die lime wire benutzen, weiß jemand ob die einen auch finden wenn man torrent benutzt und wie viel muss man denn so downloaden, das da jemand aufmerksam wird?
      -.- du kannst 100000 tb im monat saugen und nicht erwischt werden oder aber auch nur 100mb von irgendeiner serie saugen und erwischt werden. Alle "tauschbörsen" sind noch am "gefährlichsten" weil du da die daten von einem anderen user bekommst und auch meistens an andere user weitergibst. Dort kann es dir halt auch passieren, dass du dein neues vista direkt von einem "microsoft" rechner saugt, der dann per anwalt und über deinen isp an deinen namen kommt. Dann bekommst du anwalt schreiben und meistens wird - wenn du nix kommerzielles machst - sich außergerichtlich geeinigt. D.h. du zahlst ein paar k€ und damit hat sichs. Wenn du das zeug verkaufst bist du selber schuld und kannst relativ schnell im knast landen. Was aber sicher niemals passiert ist, dass ein anwalt per schreiben 150€ verlangt, weil dass deckt netmal seinen stundenlohn für das schreiben^^
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Ich habe den Brief noch nicht gesehen. Jedenfalls war er schon ziemlich lange am saugen
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Sach ma das ist doch die absolut typische Masche, die da abgezogen wurde. Einen komplett haltlosen Betrag von 25k (Beweise, Begründungen, was soll gemacht worden sein? IP geloggt???)in den Raum werfen, damit die Leute denken: Ach nur 150€ damit er das auf sich beruhen lässt? Das ist ja soooooo wenig im Vergleich zu der Schadensumme, da bezahl ich das lieber. Tja, wohl wirklich: Owned by Trickbetrüger
    • aStaSt
      aStaSt
      Bronze
      ich bekomm immer so mails von der Bank Austria Credit Anstalt, die hatten ein problem mit ihrem computer und ich soll nun auf einen link klicken und meine Kontodaten und Passwörter neu eingeben zur überprüfung :P
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      mich hat letztens einer aus afrika angemailt, er arbeite bei ner local bank und da würden 10mio € rumliegen. kontoinhaber verstorben, aber das geld "verfällt", wenn es nich bald ins ausland geschickt wird. Dazu sollte ich ihm helfen und wir machen 50:50. Voll nett! Hab dann natürlich direkt die 2k€ überwiesen, die sein osteuropäischer kumpel für par unkosten braucht. meine eigentliche frage: Wie lang dauert so ne größere paketsendung aus afrika? kanns gar nicht mehr erwarten!
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Kugelfang mich hat letztens einer aus afrika angemailt, er arbeite bei ner local bank und da würden 10mio € rumliegen. kontoinhaber verstorben, aber das geld "verfällt", wenn es nich bald ins ausland geschickt wird. Dazu sollte ich ihm helfen und wir machen 50:50. Voll nett! Hab dann natürlich direkt die 2k€ überwiesen, die sein osteuropäischer kumpel für par unkosten braucht. meine eigentliche frage: Wie lang dauert so ne größere paketsendung aus afrika? kanns gar nicht mehr erwarten!
      da wird der zoll aber sehr aufmerksam sein
    • suru
      suru
      Bronze
      lolololol
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      meinste echt jim? ;( das schlimme: die mail hab ich echt bekommen - mehrmals das reinste millionärssterben da unten!
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      nigeria connection
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Kugelfang meinste echt jim? ;( das schlimme: die mail hab ich echt bekommen - mehrmals das reinste millionärssterben da unten!
      leider ja :(
    • 1
    • 2