2x $10K Gtd. bei Party: 7600$ Winnings

• PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Moin, ich hab gestern das 55$ Regular bei PartyPoker mitgespielt und 4500$ gewonnen. Ich war vor drei Tagen schon am finaltable von dem gleichen Turnier, dort allerdings als shortstack und als 6. rausgeflogen (mit $1K). Gestern lief es dann ganz anders: Ich wurde aufgrund der schlechten Gegner am Anfang (die einen wirklich maximal ausbezahlen wenn man was hat :D ) relativ früh bigstack. Ich konnte den stack dann verwalten und weiter ausbauen und mit 20 Spielern left dann ziemlich viel rumdonken. Die Spieler waren ziemlich tight und man konnte super re-stelen gegen die midstacks, sowohl pre-flop als auch post-flop. Am finaltable dann munter weiter aggro gespielt und mein stack musste dann auch ein paar Schwankungen hinnehmen. Als mein image dann zu loose wurde hab ich nen Gang runtergeschaltet und mit richtigen Händen geraist, was aber nicht alle mitbekommen haben und ich mit meinen aces einen easy call gegen einen push hatte. Meine Hand hielt gegen das A3o des BB, was einen netten Chipgewinn bedeutete. Als noch 3 Leute drin waren (ich war 2nd von chips) haben wir über nen deal verhandelt und ich wollte vom chipleader noch etwas mehr haben was er dann auch akzeptiert hat (der absolute shortstack war komischerweise mit seinem Geld nach chipcount zufrieden?!) aber ich wollt noch ma eben den FA_Morgoth anskypen um seine Meinung zu dem Deal zu hören (er meinte der Deal wäre i.O. gewesen, vor allem weil der bigstack mich wegen dem shorty extrem unter Druck setzten konnte, thx nochmal für deine spontane Hilfe) . Irgendwie dauerte den anderen das allerdings zu lange und das Spiel ging weiter. Paradoxerweise waren die anderen allerdings extrem tight und ich bekam fast immer den BB zu mir hingefolded und konnte gegen den shorty als SB gegen BB auch perfekt stealen, dem ich zwischenzeitlich ein double up mit Q8 gegen sein AJ gegeben hab (hat aber das meiste davon dann wieder durch seine "waiting for a monster strategie" verloren). Irgendwann hab ich dann die luckbox rausgeholt und mit K7s gegen sein KTo nen Flush bekommen. Der andere Spieler, der laut pokerdb auch recht viel tourneys spielt, und ich haben dann nen Deal nach chipcount gemacht. Wir waren ca 50/50 und ich hatte nicht wirklich bock bei den hohen Blinds um 2.5k zu gambeln: Es gab dann ca. 4500$ für mich =) (er glaube ich 100$ mehr). Tourney Lobby: http://img218.imageshack.us/my.php?image=pp10kgtd2beimdealtournert1.jpg EDIT: Ich hab gerade nochmal 3150$ bei dem 33$-Rebuy Turnier bei Party gewonnen. Ich wollt erst gar nich mitspielen, aber Morgoth hat im Rahmen seines Turniercoachings nach einer last-longer sidebet gefragt und da konnte ich nicht wiederstehen ^^. Joa eigentlich alles perfekt gelaufen bis auf das heads-up in das wir mit gleich großem stack gegangen sind und wo meine luckbox anscheinend nich mehr gegen die meines Gegners bestehen konnte. Aber ich glaub ich hab keinen Grund mich zu beklagen :D . Hier noch die Lobby: http://img201.imageshack.us/img201/9642/party33rebuyzr2.jpg
  • 5 Antworten