Elephant vs PokerTracker

• HazeNo5
      HazeNo5
      Bronze
      Moin,
      ich könnte mir den PokerTracker3 für 800 PartyPoints bei PartyPoker kaufen oder noch ein bisschen abwarten und dann den Elephant bei ps nutzen. Ich habe selber noch keinerlei Erfahrung mit derartigen Programmen und kann mich deswegen auch nur schwer Entscheiden, ob ich die 800pp investieren soll oder noch ein bisschen auf den Elephant warte.
      Ich würde von dem jeweiligen Programm erwarten, dass ich zuverlässliche Stats im Hud Display direkt am Table nutzen kann und das das Programm meine Hände aufzeichnet und gerne auch in Grafiken auswertet. Auch Anzeigen über meine eigene Spielweise währen natürlich auch toll (z.B. HourlyWinrate & div. Stats)
      Können das die Programme? Welches Programm ist besser? Wo liegen die Vorteile/Nachteile von dem jeweiligen Programm? Gibt es bessere Alternativen, oder ist eines der jeweiligen Programme ausreichend?

Vielen Dank im Voraus!
  • 6 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo HazeNo5,

ich werde mal nicht allzuviel vorwegnehmen und hoffe dass du hier ein paar Antworten von Usern bekommst.

Du kannst allerdings den Elephant bereits jetzt in der Trial Version testen und dir mal anschauen was er so alles drauf hat ;)

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Elephant Version Download
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      wenn ich mich recht erinnere funktioniert die pt3 Version von party auch nur auf party

falls du auch auf anderen Seiten spielst/ spielen willst auf jeden Fall ein Punkt den du bedenken solltest

ansonsten gibt es von all den Programmen trials also Probeversionen um sich ein Bild der Software zu machen
    • HazeNo5
      HazeNo5
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo HazeNo5,

ich werde mal nicht allzuviel vorwegnehmen und hoffe dass du hier ein paar Antworten von Usern bekommst.

Du kannst allerdings den Elephant bereits jetzt in der Trial Version testen und dir mal anschauen was er so alles drauf hat ;)

Direktlink zur neuesten Pokerstrategy Elephant Version Download
      Coole Sache, habe die Trial Version gleich mal gestartet. Habe meine bisherige Handhistory erfolgreich importiert und auswerten lassen und auch das Hud System funktioniert ganz gut (bis auf ein paar verschobene Stats).
      2 Fragen habe ich aber noch:
      1. Ist das normal, dass die Stats nicht zu 100% richtig ins Layout passen? (Spiele SH und habe auch die korrekten Einstellungen im Bereich "HUD-Einstellungen" vorgenommen)
      2. Brauche ich unbedingt die englische Version von Party? Oder reicht es, wenn ich die Sprache auf englisch umstelle?

Vielen Dank!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo HazeNo5,

schön dass alles funktioniert. Eigentlich solltest du die Englische Version nur dann brauchen wenn du auf NO DP bzw. KEIN US Tischen spielst.
    • HazeNo5
      HazeNo5
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo HazeNo5,

schön dass alles funktioniert. Eigentlich solltest du die Englische Version nur dann brauchen wenn du auf NO DP bzw. KEIN US Tischen spielst.
      Entschuldigung das ich so dumm frage, aber wieso bräuchte man den eigentlich die englishe Version von PP? Es geht doch eigentlich nur darum, dass die Handhistorys auf Englisch gespeichert werden, oder? Und das macht PP doch automatisch, oder?
      Hab jedenfalls keinen anderen Grund im Forum ausmachen können.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich zitiere mal aus dem Elephant Blog.

Known issues:

* - Updating from existing Elephant versions does not work. Please uninstall any previous Elephant versions before installing this one.
      * - PartyPoker "No Disconnection Protection" tables are only supported in the english PartyPoker client software.
      * - PartyPoker preferred seating option mangles the display on 9-max tables. Please turn of the preferred seating options.
      Vermutlich wird der Tischname nicht korrekt erkannt in der deutschen Version und daher ist die Englische notwendig.