limper pushen

• extralong
      extralong
      Bronze
      Ich habe in einigen Strategievideos den den direkten Push Preflop gesehen und diesen Move relativ bedenkenlos in mein Spiel integriert. Ich pushe nach 2-3 Limpern und einem Stack zwischen 15-18BB ungefähr AT+, 77+ nun habe ich diesen Move mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich gerade für die unteren Hände der Range enorm viel Foldequity benötige damit er profitabel wird... (wenn ich davon ausgehe nur mit 66+, AQs+ gecalled zu werden) Andererseits ist es auch unangenehm mit Händen wie 88 am Flop den Stack reinshippen zu müssen wenn 1-2 Overcards daliegen... Wie geht ihr mit diesen Situationen um bzw mit welchen Ranges kann ich diese pushes machen?
  • 3 Antworten
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      Original von extralong
      Ich habe in einigen Strategievideos den den direkten Push Preflop gesehen und diesen Move relativ bedenkenlos in mein Spiel integriert. Ich pushe nach 2-3 Limpern und einem Stack zwischen 15-18BB ungefähr AT+, 77+ nun habe ich diesen Move mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich gerade für die unteren Hände der Range enorm viel Foldequity benötige damit er profitabel wird... (wenn ich davon ausgehe nur mit 66+, AQs+ gecalled zu werden) Andererseits ist es auch unangenehm mit Händen wie 88 am Flop den Stack reinshippen zu müssen wenn 1-2 Overcards daliegen... Wie geht ihr mit diesen Situationen um bzw mit welchen Ranges kann ich diese pushes machen?
      du hast höchstwahrscheinlich falsch gerechnet. du hast wahrscheinlich nicht bedacht, dass sie min 8% ihrer range openraisen. die besten 8% fallen dann natürlich weg
    • extralong
      extralong
      Bronze
      [/quote]du hast höchstwahrscheinlich falsch gerechnet. du hast wahrscheinlich nicht bedacht, dass sie min 8% ihrer range openraisen. die besten 8% fallen dann natürlich weg[/quote]hast Recht die hatte ich rausgenommen... allerdings passiert es mir manchmal, dass Unknowns mit AKo oder JJ openlimpen... welche Hände eignen sich für diesen Move?
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Kann man pauschaul nicht beantworten.. das kommt auf die Gegner an die limpen und deren Position. Wenn da 3 30/4 Typen limpen kann deine Range looser werden, als wenn da 3 8/0 Typen limpen.