Aberglaube, Rituale und Pokern

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Also ich bin wirklich kein abergläubiger Mensch, aber:

-Ich spiele nur wenn ich zuerst HM öffne, dann Pokerpad und dann die Pokersoftware. Irgendwelche Abweichungen bei dieser Routine führen zu einem insta Neustart des PCs, solange bis die Reihenfolge stimmt.

-Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich habe seit nem halben Jahr alle Gemeindebriefe gesammelt und schön ordentlich auf meinem Schuhschrank im Flur gestapelt. Dies führte schon häufiger zu Irritationen bei Menschen, die mich näher kennen. Solange wie ich erfolgreich poker werde ich sie weitersammeln.

-Ich höre nur eine bestimme HipHopCD beim spielen. Diese werde ich solange hören bis es wieder down geht. Ich höre diese CD mittlerweile ca. sechs h am Tag seit 4 Wochen. btw Ich bin kein großer HipHopfan.

-Ich habe auch nen Schlachtruf vor einer session. Der ist aber geheim.

In all den Jahren vorher hatte ich nie solche Macken mit Glücksbringern, Aberglaube etc. Vielleicht mal nen Lieblingsschlafanzug oder so, aber nie daß ich mir zuerst den rechten Fußballschuh zuschnüren musste oder ähnliche Geschichten.

Darum möchte ich gerne erfahren ob es hier noch andere user gibt, die darauf schwören würden, daß ein Hufeisen am Monitor die $ förmlich anzieht. Oder andere merkwürdige Rituale vollziehen um unseren Pokergott milde zu stimmen.
  • 32 Antworten
    • KicoS
      KicoS
      Bronze
      Original von Pokerfu
      -Ich habe auch nen Schlachtruf vor einer session. Der ist aber geheim.
      Mach nen Vid plz^^
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ich hab beim pokern immer das gefühl dass es leichter ist geld zu gewinnen wenn der gegner extrem schlecht ist! ;)
    • LoyalFlush
      LoyalFlush
      Bronze
      Hört sich für mich eher nach Zwangstörungen an, als nach abergläubischen Ritualen...

Wenn du wirklich erst deinen PC neustarten 'musst', bevor du deine Session starten 'kannst', solltest du dir vielleicht mal eine Auszeit nehmen und dir die Bücher von Alan Schoonmaker besorgen.

Also, wenn das kein lvl ist, dann musst du dich echt ein Bisschen chillen...
    • springbreak
      springbreak
      Bronze
      immer mit dem rechten fuss ausn bett und helle socken beim pokern anziehen! :D
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Vielleicht bist du mit dem ganzen Zeug einfach nur richtig auf dein A-Game eingestimmt. Ist wohl das umgekehrte Prinzip zum "Wenn irgendwas nicht stimmt, gerat ich schneller auf Tilt"
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Naja ich mußte erst einmal den PC neustarten. So schwer ist es ja nicht 3 Progs in der richtigen Reihenfolge zu öffnen ^^ Cmon ist schon bischen lustig gemeint das topic.
    • LoyalFlush
      LoyalFlush
      Bronze
      Original von Pokerfu
      Naja ich mußte erst einmal den PC neustarten. So schwer ist es ja nicht 3 Progs in der richtigen Reihenfolge zu öffnen ^^ Cmon ist schon bischen lustig gemeint das topic.
      Na dann... ;)

Ja, weiß ich ja nicht. Ich studier Psychologie, da passierts schonmal, dass man direkt in Diagnose-Schema verfällt... :D
    • hirzer0031
      hirzer0031
      Bronze
      ich spiele seit ca 2 monaten auf titan und es läuft auch gut.. aber ich habe ein paar mal mit meinen pokerstars t-shirt gespielt und massig verloren. Seither ist das Stars leibchen während den sessions verbannt.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      naja ich kenn das noch von früher, als ich selbst noch der oberdonk war ^^

da dacht ich immer der rechte seat am pokertisch ist der "glücksplatz", deshalb hab ich auch nur an tischen gespielt an denen der frei war ^^
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      [quote]Original von SonnyPeda
      naja ich kenn das noch von früher, als ich selbst noch der oberdonk war ^^

da dacht ich immer der rechte seat am pokertisch ist der "glücksplatz", deshalb hab ich auch nur an tischen gespielt an denen der frei war ^^[/quote

da halte ich es lieber mit dem daoistischen Prinzip: Alles (das Geld) sammelt sich am tiefsten Punkt (Tischplatz) =)
    • AKI307
      AKI307
      Black
      - hab auch einen glücksplatz wenn ich tische öffne
      - auf partypoker darf nicht "Type here to chat" stehen
      - suche mir auf youtube vor einer session immer ein lied, und höre das durchgehend, wenns aus ist, gehts wieder von vorne los, meist solange bis ich ne derbe downswing session erlebe, dann wird song geändert
      - ich muss ständig den HM aktualisieren bzw. den Graphen
    • Fivetrees
      Fivetrees
      Bronze
      lol mit was für zwängen manche hier rumrennen :D
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Erst muss der Elephant an sein, danach erst Party. Hat aber mehr technische Gründe, da sonst alles abschmiert... :D Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt.
    • schiep
      schiep
      Black
      OPs Macken sind lustig/irrational, aber nicht schlimm, wenn er sich damit wohl fuehlt, braucht er es nicht zu aendern. Wobei ich mir das mit dem HipHop sogar als contraproduktiv vorstellen koennte auf die Dauer :D .

Was AKI307 hingegen schreibt, find ich teilweise produktiv. Musik zu wechseln, wenns schlecht laeufts, kann eine Art psychologischer "Neuanfang" symbolisieren und den Down schneller in Vergessenheit bringen. Gluecksplatz dient der Bequemlichkeit (denn man konzentriert sich besser an einem gewohnten Platz).

Dass mit dem Graphen ist natuerlich nicht produktiv, im Gegenteil, aber das Leak haben extrem viele und ist voellig verstaendlich.

Ich machs so, dass die hoechsten Limits/HU Tische oben links sind, damit ich darauf den inneren Hauptfokus lege. Außerdem esse ich immer vor dem Pokern was, auch wenn ich gar kein Appetit habe.
      Wenn ich lange Sessions spiele und sicke Swings habe (vor allem bei Downs) fress ich extrem viel Suesses.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      - beste Musik einlegen (wenn ein Lied nicht 100%ig passt, wirkt sich sowas echt auch negativ aufs Spiel aus ^^ - am besten ist beruhigende Musik..)
      - viel Trinken (was sich obv bei längeren Seasions bissl negativ auswirken kann, da Harndrang usw ^^)
      - vor der Session n Energydrink einwerfen, da ich meistens abends spiele und ich einen Muntermacher brauche um mit voller Konzentration an den Tischen zu sitzen..
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von AKI307
      [...]
      - auf partypoker darf nicht "Type here to chat" stehen
      [...]
      - ich muss ständig den HM aktualisieren bzw. den Graphen
      Dazu kommt:

- mich an einen Tisch setzen, denken "Juhu, Fische!", bevor ich eingeblindet bin direkt erstmal tilten, wie es sein kann das in der Zeit wo ich auf den Blind warte die Fische wieder verschwunden sind, und dann einen neuen Tisch suchen :P
      - bei PP andauernd den Chat nach unten zu scrollen, weil der schon wieder Hängen geblieben ist (aber meine PP Zeiten sind schon etwas länger vorbei^^)
    • grimbadul
      grimbadul
      Bronze
      ich hör ständig nirvana nebenbei... sobalds schlechter läuft dreh ich einfach immer mehr auf :D
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      ich muss bei Partypoker bei jedem Tisch das rote Kartendeck eingestellt haben.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Geiel Thread!

- Bei mir muss immer Radio Arabella nebenher laufen: Radio Arabella

- Seit meinem freien Fall auf NL50 und dem Neustart zocke ich ausschließlich Morgens ab 06:00 Uhr.

- Wenn ich auf Setvalue coldcalle, dann "deale" ich mir mit der Maus selber den Flop. Das heisst ich mache eine schwungvolle Bewegung mit dem Mauszeiger, in dem Moment in dem der Flop gedealt wird, also so einen Schwung von Links nach Rechts in der Mitte des Tisches mit gedrückter linker Maustaste. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Set deutlich öfter treffe wenn ich den Flop selber "deale" als wenn ich das übersehe :)
    • 1
    • 2