NL BSS SH Samplesize?

  • 41 Antworten
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2007 Beiträge: 2.068
      Original von chris400
      6300 hände
      Das ist zum Beispiel keine samplesize.
      Ich bin zwar nicht derjenige, der samplesizezahlen so riesig ansetzt, aber vor 30k hands brauchst du nicht wiederkommen und dann gibts auch nur erste Tendenzen.
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Dabei seit: 06.05.2009 Beiträge: 489
      jo 30k sind echt nur ne Tendenz.
      So ab 100k wirds dann besser (gibt aber auch viele spieler die mal 100k hands be spielen)
      Bei 1mio hands kannst dir dann ziemlich sicher sein dass deine Winrate halbwegs stimmt.
    • David210982
      David210982
      Bronze
      Dabei seit: 18.10.2007 Beiträge: 397
      30k ist auch noch ein absoluter witz meiner meinung nach. gibt genügend leute hier, die schon mindestens nen down über 100k oder mehr hände hatten.
      ich würd sagen vor 100k ist das ganze absolut nicht aussagekräftig.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2007 Beiträge: 2.068
      Original von H4lfBaked
      jo 30k sind echt nur ne Tendenz.
      Kommt halt drauf an, was man damit feststellen will. Gehts ihm nur um die genaue winrate, muss er wohl wirklich 100k+ hands spielen, um den ptBB/100 ermitteln zu können.
      Will er nur wissen, ob er winning player ist, reichen imo auch weniger.
    • chris400
      chris400
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2009 Beiträge: 719
      1M?? na gut, aber dafür spiel ich 4 jahre!!*g* wenn ich schnell bin!
    • chris400
      chris400
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2009 Beiträge: 719
      wie ist das mit den ptBB?? die sind doch die hälfte, oder doppelt so viel wie ''normale'' bb??
      ja wär fein zu wissen, ob ich mein limit schlagen kann!!
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 1.692
      wer 1 Mio. hände auf einem Limit verbringt um seine Winrate rauszufinden, der braucht sich die Frage auch nicht stellen. 80k Hände auf einem Limit (mit ner 2-4 ptbb winrate) sollte easy zum Aufsteigen reichen.
      Wenn du Probleme auf dem nächst häheren Limit hast, einfach wieder absteigen.
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 1.692
      Original von chris400
      wie ist das mit den ptBB?? die sind doch die hälfte, oder doppelt so viel wie ''normale'' bb??
      ja wär fein zu wissen, ob ich mein limit schlagen kann!!
      ja is doppelt so hoch. Aufsteigen is definitiv auch ne Frage wie selbstbewusst man ist und seinen skill einschätzt, Wenn es nicht läuft muss man eben absteigen.
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      Dabei seit: 15.01.2005 Beiträge: 1.196
      Original von chris400
      kann mir jemand sagen, wieviele hände NL BSS shorthanded eine aussagekräftige samplesize darstellen?

      hab bis jetzt auf 6300 hände eine winrate von 27,9BB/100!

      danke u lg chris

      upswingaments
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Dabei seit: 25.09.2008 Beiträge: 6.306
      ich hab NL50 auf eine samplesize von 120k händen mit 10bb/100 geschlagen... hab seit dem mein spiel noch weit verbessert und bin auf dem selben limit jetzt seit ~80k hands breakeven!!

      das zum thema 100k hands ist eine samplesize
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 1.692
      Original von SonnyPeda
      ich hab NL50 auf eine samplesize von 120k händen mit 10bb/100 geschlagen... hab seit dem mein spiel noch weit verbessert und bin auf dem selben limit jetzt seit ~80k hands breakeven!!

      das zum thema 100k hands ist eine samplesize
      warum spielst du noch nl50 wenn du das über 120k mit 5ptBB geschlagen hast? ausgecasht?

      Viell. is auch einfach der Upswing vorbei und du bist deshalb break even ;)
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Dabei seit: 25.09.2008 Beiträge: 6.306
      Original von kaubi
      Original von SonnyPeda
      ich hab NL50 auf eine samplesize von 120k händen mit 10bb/100 geschlagen... hab seit dem mein spiel noch weit verbessert und bin auf dem selben limit jetzt seit ~80k hands breakeven!!

      das zum thema 100k hands ist eine samplesize
      warum spielst du noch nl50 wenn du das über 120k mit 5ptBB geschlagen hast? ausgecasht?

      Viell. is auch einfach der Upswing vorbei und du bist deshalb break even ;)
      bin damals auf NL100 aufgestiegen, dann irgendwann kurz NL200 geshottet... musste 3k$ auscashen (habs geld gebraucht) @ pokerstars und dann hat der cashout-doomswitch zugeschlagen!! ;)
      seit dem grind ich auf Nl50 bzw momentan schon NL20 dahin uns es wird nicht mehr besser...

      allin-ev-graph auf stars!
      http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8pts-29.jpg
    • kaubi
      kaubi
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 1.692
      jo ziemlich hässlicher Graph, aber wenn du trotzdem break even bist, scheinst du ja postflop einiges zu gewinnen ;)
      im Prinzip kommt es ja auch darauf an.
      Die Preflop Ai Situationen sind ja großteils Standart und nivellieren sich auf den mid/high stacks gen 0.
    • chris400
      chris400
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2009 Beiträge: 719
      Original von Tobsen
      Original von chris400
      kann mir jemand sagen, wieviele hände NL BSS shorthanded eine aussagekräftige samplesize darstellen?

      hab bis jetzt auf 6300 hände eine winrate von 27,9BB/100!

      danke u lg chris

      upswingaments

      hoff nicht, dass das nur ein upswing ist! immerhin spiel ich 0.01/0.02, also NL 2, da könnte diese winrate realistisch sein denk ich, oder?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Dabei seit: 25.09.2008 Beiträge: 6.306
      Original von chris400
      Original von Tobsen
      Original von chris400
      kann mir jemand sagen, wieviele hände NL BSS shorthanded eine aussagekräftige samplesize darstellen?

      hab bis jetzt auf 6300 hände eine winrate von 27,9BB/100!

      danke u lg chris

      upswingaments

      hoff nicht, dass das nur ein upswing ist! immerhin spiel ich 0.01/0.02, also NL 2, da könnte diese winrate realistisch sein denk ich, oder?
      27,9BB/100 sind ~54bb/100 das ist auf keinem limit möglich! spiel nochmal 10000 hände dann wirst sehen dass deine winrate sinken wird! ;)
    • chris400
      chris400
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2009 Beiträge: 719
      ja wird schon stimmen, aber ich seh mir auch nach einer session an, mit welchen händen ich am meisten gewonnen/verloren hab und da wär mir nicht aufgefallen, dass besonders viele gute bzw. besonders viele glücklich gewonnenen hände dabei waren!!
    • Topgamer
      Topgamer
      Bronze
      Dabei seit: 25.01.2008 Beiträge: 254
      Original von SonnyPeda
      27,9BB/100 sind ~54bb/100 das ist auf keinem limit möglich! spiel nochmal 10000 hände dann wirst sehen dass deine winrate sinken wird! ;)
      Als ich angefangen hab ernst zu spielen hab ich nl2 Fullring ge24tablet und nur AT+,KQ+, und TT+ geraised ab und zu mal pockets und suitet connectors gelimpt, und hatte ne winrate von 40bb, wenn man weniger tables und paar mehr hands spielt sind auch bis zu 80bb drin imo zumindest auf nl2, als drüber (auch schon nl5) is sone winrate natürlich total unrealistisch aber auf nl2 is halt alles möglich...
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Dabei seit: 12.05.2007 Beiträge: 8.134
      Ich kann dir diesen Thread empfehlen =) :

      2 BB/100 oder bin ich ein winning player ?
    • raek123
      raek123
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2006 Beiträge: 14.288
      der is halt fl.