close pls

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Hallo ps.de community!

Ich habe einen Entschluss gefasst! Endlich Schluss mit dem ganzen rumgedonke, jetzt wird die Sache diszipliniert angegangen!
      Kurz zu mir:
      Ich bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur(habe vor BWL zu studieren), spiele gerne Tennis und mache auch sehr gerne und viel Party ;) Angefangen zu pokern habe ich mit 16 mit Freunden nur stellte sich sehr schnell heraus, dass ich da mehr Interesse habe, als einfach nur mit Freunden zum Spaß zu spielen also fing ich an Bücher zu lesen. Habe die Harrington on Cash Games 1+2, sowie einige andere gelesen und würde schon sagen, dass sie mir sehr geholfen haben zumindest halbwegs zu verstehen wie Poker funktioniert. Als ich dann 18 wurde cashte ich auf ungefähr JEDER Seite was ein und verdonkte nahezu überall alles(ich weiß eigene Dummheit), aber so war das halt damals ohne Erfahrung und Ahnung wie es richtig geht. Dann entdeckte ich ps.de und machte mit Cashgame sowie bisschen SNGs ud DoNs Gewinn auf Mansion sowie Pokerstars. Auch HALBWEGS mit BRM aber nur so halb...kleine Tiltsessions und schlechtes Spiel haben mich dann um den letzten Gewinn von 300$ gebracht und naja das soll ab jetzt nicht mehr passieren.

Ich habe alle Artikel der Silber Abteilung durch, und werde ab jetzt die Gold-Artikel durcharbeiten, und zu den Zielen kommen wir jetzt:

[ ] Alle Gold-Artikel lesen
      [x] NL10 BSS FR bis ca Ende November schlagen+ Aufstieg(1,5 Monate)
      [ ] NL25 BSS FR bis ca Ende Januar schlagen(2,5 Monate)
      [ ] NL50 BSS FR --> lasse ich offen die Aufgaben davor sind schwer genug^^
      [ ] NL100 BSS FR --> viel zu weiter weg noch :D
      [ ] Umstieg auf NL SH, sobald sich die Gelegenheit ergibt und jemand hilft ;)

Bedingungen:

- Pro Tag ca. 2k Hände
      - Graphen posten
      - Schwierige Hände posten
      - keine Tiltsessions(sollte ich eig. im Griff haben)--> Lese The Poker Mindset
      - Aufstieg auf das nächste Limit mit 30 Stacks(Außnahme weiter unten)

Ich habe NL10 schon zwei mal geschlagen weshalb ich mit einer BR von 100$ auf NL10 mit einem sehr agressiven BRM starten werde. Doch sobald es runter gehen sollte werde ich auf NL5 absteigen das sei gesagt.

Ich werde immer den Tagesgraphen sowie Problemhände posten und hoffe so mein Spiel deutlich verbessern zu können ;)

Update:

Da ich Ende dieses Schuljahres mein Abitur haben werde, um mich danach für verschiedene Unis zu bewerben, habe ich mir gedacht kann ich die Zeit bis zum Semsteranfang(3 Monate ~) nutzen um einen kleinen Auslandsaufenthalt zu machen.
      Ich habe momentan den Spanisch LK und war dieses Jahr 4 Wochen lang auf Malta mit meinem besten Freund wo wir auch sehr viele Spanier/innen kennen gelernt haben =) Damit ich mein Spanisch perfektionieren kann habe ich mir vorgenommen in diesen 3 Monaten mindestens einen Monat nach Spanien zu verreisen. Dort wird dann viel gefeiert, gepimpert, gepokert und gesprochen :P ...Jetzt geht es darum das ganze zu finanzieren. Ich werde bestimmt einen Teil von meinem Vater gesponsort bekommen, jedoch möchte ich ihn auf keinen Fall alles zahlen lassen, deshalb ein neues Ziel:

Soviel Geld wie möglich ergrinden um gut gepolstert die Spanienreise genießen zu können =)

Hier habe ich einen Thread eröffnet, in welchem ich Leute suche die evtl. dabei wären, damit es etwas billiger wird :

Ab nach Spanien?! Wer ist dabei? =)

Wer Interesse hat einfach melden ;)

BTW: Wer mir helfen möchte mit Caoching, labern, analysieren usw kann mich ruhig bei Skype adden ;)

EDIT: CLOSE Projekt Tagebuch ist erstmal beendet ;)
  • 84 Antworten
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      na dann good luck^^

wann planst du auf SH umzusteigen???

ich denke du solltest dies spätestens bei NL25 in betracht ziehen.
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Original von PhilO61

[ ] Pro Tag min. 2 Artikel lesen, um sie zu verinnerlichen

nichts gegen die PS.de Artikel, aber ganz ehrlich: lies sie lieber einmal und mach dir dafür noch mla Gedanken, bzw. versuche Beispiele in deinen eigenen Händen zu finden. Bringt mehr mmn
      Viel Erfolg
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      werd ich machen ;)

danke Leute...ja den Umstieg auf SH werd eich mir zwischendurch ANSCHAUEN, ob ich Ihn auch mache wird sich zeigen, ich denke dafür bräuchte ich dann schon jemanden der mir das gut erklären kann und mich da gut einführt nicht, dass ich sofort alles verliere, wenn ich dort starte...ich editiers mal oben rein^^
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      naja wenn du auf NL50 und NL100 zocken willst ist SH imo ein MUSS. Aber es gibt ja dazu auch entsprechende Coachings und Artikel^^
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      machen wa! heute Abend erstmal 1K Hände hochkonzentriert zocken ;)
    • Safin88
      Safin88
      Bronze
      viel erfolg !
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      So Leute!
      Erster Tag vorbei...Habe heute den Silber Artikel über die Contibet durchgearbeitet...war dann bowlen und habe dann 1K Hände gespielt...Obwohl ich ein paar sets traf lief es zunächst so, dass ich entweder noch überholt wurde ODER überhaupt nicht ausbezahlt wurde...die gegner raisen preflop ich treffe mein set sie checken auf einmal und das jedes mal war schon eigenartig...naja dann ienmal mit QQ als Overpair in KK gelaufen...Ein schlechter call mit 99 siehe unten , aber zum Schluss hin habe ich meine Lines etwas verändert und etwas agressiver postflop gespielt und siehe da habe auch mal jemanden gestacked bzw mich aufgedoppelt(siehe unten) und mehrere Pötte gewonnen, sodass am Ende doch ,,NUR" 2,5 Stacks weg sind...War kurz davor auf NL2 zu wechseln und da supertight zu spielen aber naja habe mich dann zusammen gerissen und es lief denke also ab morgen werde ich NL10 gut schlagen muss mich nur wieder anpassen ;) Weiter geht's mitm Graphen sowie ein paar interessanten Händen und meinen Gedanken dazu:

Leider nie im Plus gewesen heute aber das soll morgen folgen ;)

Hände:

1)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $11,20
      BB:
      $10,20
      Hero:
      $10,00
      BU:
      $5,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 9:club: , 9:diamond:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, BU calls $0,40, SB calls $0,35, BB calls $0,30.

Flop: ($1,60) 9:heart: , 5:spade: , A:spade: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $1,15, 2 folds, BB calls $1,15.

Turn: ($3,90) 3:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2,45, BB calls $2,45.

River: ($8,80) J:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $5,50, BB raises to $6,20 (All-In), Hero calls $0,50 (All-In), BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $20,80

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, nines (9c 9d)
      BB shows a flush, ace high (8s Qs)

BB wins with a flush, ace high (8s Qs)

Ich habe mich natürlich gefreut als die dritte neun kam^^ Dachte die ganze Zeit, dass er mit einem Ass check/call spielt und gerade als er am River auch checkte, dachte ich kriege ich vllt noch bisschen Geld von nem Ass...eine kleine 2$ Bet hätte es wohl auch getan und auf sein raise hätte ich dann wohl auch gerade so noch folden können...Wenn er direkt geraist hätte am River hätte ich gefoldet...der check am River wäre natürlich richtig gewesen keine Frage...nur was war falsch an meinem gedankengang? nur weil jemand check/call spielt heißt, dass doch nicht, dass er den flushdraw hält...finde dass ein Ass bzw vllt sogar Two Pair hier auch in seine Range passen =(

2)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $9,40
      CO:
      $5,00
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , K:heart: . CO posts a blind of $0,10.
      4 folds, CO checks, Hero raises to $0,50, SB calls $0,45, BB folds, CO calls $0,40.

Flop: ($1,60) 9:spade: , K:club: , 9:club: (3 players)
      SB checks, CO folds, Hero bets $1,15, SB calls $1,15.

Turn: ($3,90) 8:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($3,90) A:heart: (2 players)
      SB bets $2,00, Hero calls $2,00.

Final Pot: $7,90

Hero shows two pairs, kings and nines (Qh Kh)
      SB shows three of a kind, nines (7d 9d)

SB wins with three of a kind, nines (7d 9d)

Denke ziemlich Standard oder? Komme vom TP hier nicht mehr runter...entweder er hält ne 9 oder nen schwächeren K oder blufft komplett...

3)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,70
      MP2:
      $10,00
      BU:
      $0,95

Preflop: Hero is MP1 with T:spade: , T:diamond:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,40, MP2 raises to $1,30, 2 folds, BU calls $0,95 (All-In), 2 folds, Hero calls $0,90.

Flop: ($3,70) 6:club: , K:spade: , J:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $2,10, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Turn: ($3,70) 6:spade:
      River: ($3,70) 3:club: (2 players)

Final Pot: $3,70

MP2 shows two pairs, kings and sixes (Kd As)
      BU shows two pairs, sixes and threes (2s 3d)

MP2 wins with two pairs, kings and sixes (Kd As)

Hier war das Problem Preflop das ich auch öfters habe... soll man solche Paar preflop auf ein reraise OOP auf setvalue callen? bzw ist 1010 auch stark genug um damit postflop weiter zu spielen oder etwa nicht?

4)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $9,90
      Hero:
      $12,05
      CO:
      $11,60

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 9:club: , 9:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, 2 folds, Hero calls $0,10, CO raises to $0,50, 4 folds, Hero calls $0,40.

Flop: ($1,25) A:spade: , T:heart: , 3:spade: (2 players)
      Hero checks, CO checks.

Turn: ($1,25) 9:spade: (2 players)
      Hero bets $0,75, CO calls $0,75.

River: ($2,75) K:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,70, CO calls $1,70.

Final Pot: $6,15

Hero shows three of a kind, nines (9c 9h)
      CO shows three of a kind, aces (Ac Ah)

CO wins with three of a kind, aces (Ac Ah)

Dummer Gegner oder?

5)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $8,80
      MP3:
      $4,85
      CO:
      $10,35

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , 8:diamond:
      3 folds, MP3 raises to $0,30, CO calls $0,30, 2 folds, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,95) 8:club: , A:diamond: , 6:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($0,95) T:spade: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, CO bets $0,70, Hero calls $0,70, MP3 folds.

River: ($2,35) K:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $1,30, Hero raises to $3,60, CO raises to $9,35 (All-In), Hero calls $4,20 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $17,95

Hero shows three of a kind, eights (8s 8d)
      CO shows a straight, ace high (Qs Js)

CO wins with a straight, ace high (Qs Js)

Tut mir ja echt leid aber ich sehe mich da am River einfach vorne und denke mir er wird vllt Two pair haben oder einfach nur Bluffen, aber dass er da seinen double gutter trifft hat mich einfach komplett überrascht...was habe ich falsch gespielt =(?

So Leute gn8 ;) werde 2-3 Hände noch ins Handbewertungeforum posten...
    • Svensken37
      Svensken37
      Bronze
      hi,
      gl und so bei deinen zielen!

zu den händen :

hand 1:
      flop etwas höher cbetten, da ein A und der FD sowieso callen.

turn ebenfalls höher!

river ist dann natürlich close. wenn er einen hohen WTS hat, würde ich hier nochmal betten. wenn er eher niedrig ist, nehme ich hier wohl den c/b, da villain sehr oft TP folden wird.

hand 2:
      auch hier größer cbetten am flop.
      turn würde ich dann allerdings 2nd barreln, um am river den check behind zu nehmen. wir wollen dem backdoor 1 card flushdraw hier keine freecard geben. ebenfalls gibt es viele schlechtere K's in seiner range die uns noch callen.
      river wäre dann ein easy c/b, da villain den flush oder eine 9 so spielen könnte. ebenfalls spielt unser kicker nicht mehr mit.

hand 3:
      MP2 sieht auf die ersten 100 hände recht solide aus.
      ebenfalls muss er dir credit geben, da du aus UTG openraised. würde ihm hier eine sehr starke 3betting range geben.
      nun geht auch noch der BU all in, bzw callt die 3bet. ich würde hier auf jeden fall folden. auf set value kannst du mMn nur sehr sehr knapp.

hand 4:
      PF sind die 99er zu stark um nur behind zu limpen. hier auf jeden fall isolieren!
      as played bette ich turn und river natürlich auch for value.

hand 5:
      flop c/r ist ok.
      turn musst du auf jeden fall betten,nachdem alle am flop gecheckt haben.

gz
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      So und weiter gehts!

Schöne 1K Hände gespielt...habe am anfang wieder etwas schlecht gespielt und mich dann ziemlich gut angepasst an meine Tische wie ich finde...habe vor allem aufgehört nach raises mit AJo AQo KQo und kleinen Pockets zu callen um danach vor großen Problemen postflop zu stehen...hat wundervoll geklappt...dazu first in sehr viel geraist...viele contibets haben geklappt...2 Hände getroffen und jemanden gestakced = insgesamt minimal im plus und alles wieder beim alten aber seht selbst ;) :

Und noch ein paar Hände mit denen ich Schwierigkeiten hatte:

1)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $15,95
      MP1:
      $17,20

Preflop: Hero is SB with 8:spade: , 8:club:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,50, BB folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,10) T:diamond: , 7:diamond: , 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,00, MP1 raises to $4,00, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,10

Ich empfand den Flop als sehr gefährlich und denke er kann hier schon gut eine straight oder sogar nen flush haben...callen hätte keinen sinn gemacht...entweder ich pushe hier AI oder folde...habe mich für das folden entschieden...ein Fehler oder was meint ihr?

2)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $8,05
      MP3:
      $10,00
      Hero:
      $25,85

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , K:club:
      2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 raises to $0,40, CO folds, Hero calls $0,40, 2 folds, MP1 calls $0,30.

Flop: ($1,35) T:spade: , 4:spade: , K:diamond: (3 players)
      MP1 bets $0,70, MP3 raises to $2,10, Hero calls $2,10, MP1 calls $1,40.

Turn: ($7,65) 2:club: (3 players)
      MP1 checks, MP3 bets $5,00, Hero calls $5,00, MP1 raises to $5,55 (All-In), MP3 calls $0,55, Hero calls $0,55.

River: ($24,30) 3:heart: (3 players)
      MP3 bets $1,95 (All-In), Hero calls $1,95.

Final Pot: $28,20

Hero shows a pair of kings (Ad Kc)
      MP3 shows a pair of aces (Ac As)
      MP1 shows a pair of kings (Kh Qc)

MP3 wins with a pair of aces (Ac As)

Typisch...hatte schon gedacht, dass einer der beiden entweder nen set oder ein overpair hat..denke hätte sogar am Flop folden müssen..danach empfand ich mich schon als pot commited =(...

3)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,15
      Hero:
      $10,00
      CO:
      $18,10
      BU:
      $5,30

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with T:club: , J:diamond:
      3 folds, CO raises to $0,20, BU calls $0,20, SB calls $0,15, Hero calls $0,10.

Flop: ($0,80) K:heart: , 7:club: , K:spade: (4 players)
      SB checks, Hero checks, CO checks, BU checks.

Turn: ($0,80) Q:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, CO bets $0,30, BU calls $0,30, SB folds, Hero calls $0,30.

River: ($1,70) 9:spade: (3 players)
      Hero bets $1,05, CO raises to $2,10, BU raises to $3,50, Hero calls $2,45, CO calls $1,40.

Final Pot: $12,20

Hero shows a straight, king high (Tc Jd)
      CO shows three of a kind, kings (Jc Kc)
      BU shows a full-house, kings full of sevens (7d Kd)

BU wins with a full-house, kings full of sevens (7d Kd)

unnötiger call oder bet am River von mir? Denke es ist hier eine fast 50:50 situation, ich entweder gegen trips oder nen FH laufe oder wie seht ihr das?

Aber insgesamt kanns ja so weiter gehen ;) Werd heute wohl nochmal paar hundert Hände spielen vllt sogar nochmal 1k mal schaun wie ich Lust habe =)

edit:

nochmal ne Session mit ~1000 Händen gezockt und siehe da 3 Stacks up...Das adapten hat's echt gebracht..dazu treffe ich wirklich viel und werde teilweise auch ausbezahlt = UPSWING ;) mal schaun wie lange der anhält ;) Interessante Hände waren nicht dabei nur so gedönst mit ich treffe set er TPTK und geht AI usw... ;)

Kurzer Graph:
    • RaisyDaisyyy
      RaisyDaisyyy
      Bronze
      1) mit einem set bist du gegen jeden draw vorne, und 50:50 gegen einen OESFD
      selbst wenn er ne straight oder den nutflush geflopt hat, hast du immerhin noch 36%
      -->klarer push

2) auf jedenfall preflop reraisen, vorallem weil der erste limper höchstwahrscheinlich auch callt, wenn du nur callst und AK gegen 2 gegner ist netso optimal!
      wenn dann am flop soviel action geht kannste AK eigentlich vergessen bei dem board
      runtercallen war auf jedenfall netgut :D

3)würde ich in der situation am river vllt eher c/c,f spielen
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      jo bei der ersten hand ist mir dass nachdem ich die hier gepostet habe auch aufgefallen merk ich mir fürs nächste mal ;)

hand 2 ist klar :P

ja bei der dritten stimmt schon aber bin halt gegen alles vorne außer ein FH =(
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Und da hab ich wieder 1K hände gespielt heute =)
      Ging ca 1,5 Stacks up...Läuft wirklich super ich kassiere zwar auch paar suckouts aber mein preflop spiel vor allem aus den blinds und im BU und CO hat sich extrem verbessert mache da wirklcih viele resteals und reraises die erfolgreich laufen ;) so siehts derzeit aus:

Und ein paar Hände die mich viel gekostet haben:

1)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12,40
      BU:
      $13,25

Preflop: Hero is MP1 with Q:diamond: , K:spade:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) T:heart: , Q:heart: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,80, BU raises to $2,70, Hero calls $1,90.

Turn: ($6,35) Q:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($6,35) J:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $10,15 (All-In), Hero calls $9,30 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $24,95

Hero shows three of a kind, queens (Qd Ks)
      BU shows a full-house, fives full of queens (5c 5h)

BU wins with a full-house, fives full of queens (5c 5h)

Das einzige worauf ich ihn gesetzt habe das mich schlägt war AQ und nur weil er möglicherweise diese Hand gegen mein Raise preflop gecallt hat kann ich nciht einfach Trips mit K als Kicker wegschmeißen...als er dann 55 umdrehte war ich etwas geschockt, aber hat dann doch alles Sinn gemacht...missplayed oder richtig mit etwas Pech, dass villain so gut getroffen hat?

2)

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $26,10
      Hero:
      $13,30

Preflop: Hero is BU with A:heart: , Q:diamond:
      4 folds, CO raises to $0,40, Hero raises to $1,30, 2 folds, CO calls $0,90.

Flop: ($2,75) 6:diamond: , 9:diamond: , A:club: (2 players)
      CO checks, Hero bets $1,95, CO raises to $4,50, Hero calls $2,55.

Turn: ($11,75) T:heart: (2 players)
      CO bets $8,00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,75

Hatte hier Angst dominiert zu sein oder schon gegen Two Pair bzw Trips zu laufen was meint ihr?
      Einige Hände später habe ich ihn preflop mit AK allin gerereraist und er hatte auch AK ich war BU und CO..also AK hätte er da auch gut haben können oder was meint ihr?

3)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,45
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is BU with K:club: , K:spade:
      5 folds, Hero raises to $0,30, SB calls $0,25, BB folds.

Flop: ($0,70) 8:heart: , 7:club: , 2:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,50, SB calls $0,50.

Turn: ($1,70) 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,05, SB raises to $2,30, Hero raises to $4,20, SB raises to $9,65 (All-In), Hero calls $5,00 (All-In), SB gets uncalled bet back.

River: ($20,10) A:diamond: (2 players)

Final Pot: $20,10

Hero shows a pair of kings (Kc Ks)
      SB shows three of a kind, fives (5c 5s)

SB wins with three of a kind, fives (5c 5s)

Das Einzige gegen was ich hinten bin ist ein Set oder AA...vllt noch ne straight mit 46 oder sowas, aber das eher unwahrscheinlich...ich bin in diesem Moment gegen so vieles vorne, dass ich da callen muss oder?
      So heute geht's nochmal zu nem Freund pokern bisschen Geld verdienen bis morgen dann oder vllt doch heute Nacht? Wer weiß wer weiß... =) ?!
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      So gerade wieder 1K Hände gespielt läuft sehr gut :

Nur eine Hand die mir wirklich sehr Kopfschmerzen bereitet:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $16,80
      Hero:
      $10,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , 9:spade:
      4 folds, Hero raises to $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) A:heart: , 4:club: , 5:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,70, BB calls $0,70.

Turn: ($2,25) 4:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,50, BB calls $1,50.

River: ($5,25) 9:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,10, BB raises to $14,20 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $7,45

Entweder er hat den Flush am Ende(wäre ja eine typische Line dafür) oder sogar nen FH bzw trips...vieles gegen was ich Hinten liege oder einfach nen schlechteres Ass oder nen purer bluff...habe ihn auf nen Flush gesetzt und deshalb gefoldet was sagt ihr?
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      also IP finde ich so ne Minibet am River sinnlos. Entweder machst du ne Valuebet, da er oft mit Ax oder PPs callt oder eben nicht. Die Valuebet sollte dann aber auch etwa 2/3 PS haben.

so was kleines am River macht mMn nur OOP als Blockbet Sinn.

So wie gespielt folde ich auch auf den Raise
    • RaisyDaisyyy
      RaisyDaisyyy
      Bronze
      welcher micro spieler der am river check-raise allin geht, blufft?
      mit A9 wäre ein check am river besser gewesen nachdem er 2 mal callt, dann hast du nur das minimum verloren, oder?!

zur hand mit QQQ vs 555QQ:
      viele micro spieler checken ein monster auf dem turn, und du musst davon ausgehen, dass er ein monster hat, wenn er preflop nur callt und dich dann c/r
      klar hast du auch ne gute hand aber river c/c is glaub netgut, du hättest den turn anspielen müssen wenn du oop bist um mehr infos zu bekommen.
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Danke für die Antworten bin das nochmal durchgegangen und kann euch nur zustimmen...

Der Tag heute fing wundervoll an war bis auf +100$ hoch also nochmal 3 Stacks wurde bisschen ausbezahlt viel gestealt usw usw...und dann gerade innerhalb von 100 Händen 7 Stacks down...das war schon hammerhart...mit AK vs 102 verloren, mit AA vs QQ mit Q aufm River 1 Stack geloost, mit Set 88 am Flop gegen Set 10 am Turn 1 Stack weg -.-...momentan siehts so aus:

Hoffe das ist morgen wieder vorbei habe das Set 88er leider missplayed das werde ich beim nächsten Mal nicht mehr tun...interessante Hände gab es nicht, da ich die Fehler eigentlich selber kenne ;) Bis morgen!
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      SO weiter gehts! Ich spiele momentan wirklich sehr viel heute ca 2,2k Hände 6-Tabling wie immer auf Starts NL10 auf den 50BB min Tischen...Das down hat sich nach intensivem Betrachten der verlorenen Hände als eigener Fehler jedes Mal herausgestellt...Zumindest 3 Stacks waren unnötig Rest war Ev-Technisch vollkommen korrekt^^ Naja habe nochmals mein Spiel etwas umgestellt und spiele momentan z.B. keine KQ KJ AJ AQ mehr aus den UTG 1-3 mehr...das erspart mir sehr viele schwierige Situationen nachdem meine contibet versagt ;)

Also hier der Graph bisher:

Und habe heute auch ein paar Hände mit denen ich Probleme hatte bzw wo cih jedes Mal denke richig gespielt zu haben:

1)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $9,35
      Hero:
      $10,55

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:diamond:
      2 folds, MP1 raises to $0,30, MP2 folds, Hero raises to $1,10, 4 folds, MP1 calls $0,80.

Flop: ($2,35) 3:heart: , 2:diamond: , 2:spade: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $1,65, MP1 raises to $4,00, Hero calls $2,35.

Turn: ($10,35) K:diamond: (2 players)
      MP1 bets $4,25 (All-In), Hero calls $4,25.

River: ($18,85) T:diamond: (2 players)

Final Pot: $18,85

Hero shows two pairs, queens and deuces (Qh Qd)
      MP1 shows a flush, king high (5d 4d)

MP1 wins with a flush, king high (5d 4d)

Entweder er hat den König und ich bin hinten am Turn oder halt den Draw gegen den ich vorne bin...sein Raise am Flop sehe ich als einen Move und wollte ihn mit einem reraise allin nicht vertreiben bei so einem Board ich meine wer erwartet schon, dass villain preflop ein reraise mit 45s callt? Find ich lächerlich von ihm...dass er danach luck hat mit seinem draw passiert halt...

2)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $7,90
      MP2:
      $15,60
      Hero:
      $14,95
      BU:
      $6,10

Preflop: Hero is MP3 with 2:heart: , 2:club:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, MP1 folds, MP2 calls $0,10, Hero calls $0,10, CO folds, BU raises to $0,60, 2 folds, UTG2 calls $0,50, MP2 calls $0,50, Hero calls $0,50.

Flop: ($2,55) T:club: , A:club: , 2:diamond: (4 players)
      UTG2 checks, MP2 checks, Hero bets $2,05, BU calls $2,05, UTG2 folds, MP2 calls $2,05.

Turn: ($8,70) 6:spade: (3 players)
      MP2 checks, Hero bets $5,10, BU folds, MP2 calls $5,10.

River: ($18,90) 8:club: (2 players)
      MP2 bets $7,85 (All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $18,90

Ich denke bis zum River absolut richtig gespielt von mir...und am Ende halt gefoldet weil er die Standard-Fischline für einen Flushdraw gespielt hat und gegen die Odds gecallt hat...Auch wenn ich da 3,5:1 kriege denke ich sollte ich da folden oder was meint ihr?

3)

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $26,10
      Hero:
      $13,30

Preflop: Hero is BU with A:heart: , Q:diamond:
      4 folds, CO raises to $0,40, Hero raises to $1,30, 2 folds, CO calls $0,90.

Flop: ($2,75) 6:diamond: , 9:diamond: , A:club: (2 players)
      CO checks, Hero bets $1,95, CO raises to $4,50, Hero calls $2,55.

Turn: ($11,75) T:heart: (2 players)
      CO bets $8,00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,75

Preflop dachte ich er macht nen Blindssteal und ich kann aus der Position restealen...Am flop denke ich ist das ein Move von ihm vor allem da zwei Asse ja schon weg sind...Am Turn überzeugt er mich dann aber mit der Bet, dass er entweder schon Two Pair hat oder aber AK...was sagt ihr?

4)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      MP3:
      $17,35
      BU:
      $10,00

Preflop: Hero is BB with 9:spade: , 9:club:
      3 folds, MP3 raises to $0,40, CO folds, BU calls $0,40, SB folds, Hero raises to $1,30, MP3 folds, BU calls $0,90.

Flop: ($3,05) 8:diamond: , K:diamond: , 9:diamond: (2 players)
      Hero bets $2,85, BU calls $2,85.

Turn: ($8,75) 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $5,85 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $8,75

Brauch ich nichts zu sagen oder?^^

5)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $15,10
      BU:
      $11,40

Preflop: Hero is UTG1 with J:diamond: , J:spade:
      Hero raises to $0,40, 5 folds, BU raises to $1,20, 2 folds, Hero raises to $3,40, BU raises to $11,40 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,95

Denke ich laufe hier gegen AA KK oder QQ richtig?

6)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $10,00
      Hero:
      $10,60

Preflop: Hero is CO with J:diamond: , J:club:
      4 folds, MP3 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 3 folds, MP3 calls $0,40.

Flop: ($1,15) Q:spade: , 6:heart: , 2:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $0,90, MP3 calls $0,90.

Turn: ($2,95) 7:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $2,00, MP3 raises to $5,10, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,95

Er überzeugt mich am Turn, dass er die Q oder sogar nen Set hat wie schauts bei euch aus?^^

So das wars für heute bin relativ platt war auch noch Pumpen also bis morgen ;)
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Mein Gott Leute! 3k Hände heute gespielt ich hab genug für heute :P Macht unglaublich viel Spaß wie man mir glaub ich anmerkt zu pokern :P Mache kontinuierlich plus...würde nicht sagen, dass ich in einem Upswing bin da es doch ,,etwas" mühsam vorangeht und ich ab und zu auch badbeats kriege bzw z.B: mit KK in AA laufe und verliere, aber trotzdem fühle mich gut und passe mein Spiel immer mehr an das Limit an und bin deshalb auch von anfangs 16/13 stats auf 14/11 runtergekommen und vermeide nahezu jede schwierige situation dadurch herrlich^^ so siehts aus:

Und noch Hände :P :

1)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $8,75
      Hero:
      $10,55
      MP2:
      $21,95
      CO:
      $10,60

Preflop: Hero is BB with 5:heart: , 6:spade:
      3 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 8:heart: , 4:spade: , 3:spade: (4 players)
      SB bets $0,40, Hero calls $0,40, MP2 folds, CO calls $0,40.

Turn: ($1,60) 7:heart: (3 players)
      SB bets $1,10, Hero raises to $4,80, CO raises to $10,10 (All-In), SB calls $7,15 (All-In), Hero calls $5,25 (All-In), CO gets uncalled bet back.

River: ($29,95) 6:heart: (3 players)

Final Pot: $29,95

Hero shows a straight, eight high (5h 6s)
      CO shows two pairs, eights and sevens (7d 8d)
      SB shows three of a kind, eights (8c 8s)

Hero wins with a straight, eight high (5h 6s)

Am Flop eher ausversehen gesnappcallt :D aber kann mand enke ich auch rechtfertigen, da ich bei ihm genug implieds hab sowie noch andere hintermir mit noch mehr implieds callen können..am Turn dann die Nuts und ich freu mir nen Ast ab als beide AI gehen...das dritte Herz erschreckt mich dann aber trotzdem alles gut NICE HAND :D

2)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12,25
      UTG2:
      $10,05
      CO:
      $7,75

Preflop: Hero is BB with 6:heart: , 7:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, 3 folds, CO calls $0,10, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 2:heart: , Q:heart: , 8:spade: (3 players)
      Hero checks, UTG2 checks, CO bets $0,10, Hero calls $0,10, UTG2 folds.

Turn: ($0,55) 8:heart: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0,20, Hero raises to $1,20, CO calls $1,00.

River: ($2,95) J:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,85, CO calls $1,85.

Final Pot: $6,65

Hero shows a flush, queen high (6h 7h)
      CO shows a flush, queen high (5h 9h)

CO wins with a flush, queen high (5h 9h)

Bin eindeutig der Meinung gewesen, dass meine Hand besser ist ab dem Turn...dass er da so einen Crap hält hat mich da überrascht :D Zum Glück nicht zu viel Verlust...

Ansonsten alles recht standard...man sieht sich morgen ;)
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      hey, grats zu deinem lauf!

ich geb mal bisschen meinen senf zu den händen von gestern ab.

1: ich seh ihn da eigentlich weniger auf einem draw, als viel mehr auf irgend welchen pockets. wenn du den flop nur callst, musst halt any turn auch callen bei den stack sizes.

2: wieso donkst du? bei den stats denk ich, dass der bu auf jeden fall ne conti machen wird. er kann des board ja auch gut getroffen haben und dann kanns des ganze feld ordentlich c/raisen.
      as played seh ich dich am river auch tot...

3: die hand suckt halt! ich find den call am flop schon knapp.
      die line sieht halt wirklich sehr stark nach AK preflop aus. bet/call preflop. evtl noch AQ, aberr kein schlechteres A.
      flop und turn ist halt die harten protection line von ihm.
      spätestens am turn fold

4: ich call des perflop nur. weiß aber nicht, ob des zu weak ist. turn bist halt ko.

5: mir wären da jacks zu schlecht zum 4betten. (weiß aber net, ob des richtig ist...) 4bet auf 3$ reicht denk ich.

6: nh. is zu teuer rauszufinden, was er wirklich hat...