3bet vs open from

• extralong
      extralong
      Bronze
      Ich habe oft die Situation, dass ich erst 30-40 Hände von einem Spieler habe und er in diesen Händen sehr viel geraised bzw ge3bettet hat. Dementsprechend calle ich dann auch etwas loser (AQo UTG und so Geschichten). Ich habe aber festgestellt, dass ich da meist der Varianz zum Opfer falle und die Spieler einfach nur ein paar gute Hände hatten deshalb will ich mir jetzt einen default 3-Bet Wert für die einzelnen Positionen erstellen den ich gegen unknown verwende. Es gibt doch im Holdem Manager diese Anzeige wo ich mir anzeigen lassen kann welche Range villain gegen einen Raise aus UTG, MP, BU usw 3-bettet. Allerdings kann ich mir diese Werte nicht für mich selbst anzeigen lassen. Wisst ihr wo ich da suchen muss? Besten Dank schonmal...
  • 2 Antworten
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Das kannst du genauso vergessen.
      Selbst nach 1 k Händen, kann es sein, dass ein Spieler mehr aus Utg geraist hat, als aus dem CO, was ja völlig unlogisch ist.

Da man ja fast immer gegen unknown spielt, ist es schwierig, eine genaue Range zu bestimmen. Und es kann auch gefährlich sein, sich zu 100% auf diese Werte zu verlassen.

Erst vorhin bekam ich eine 3 Bet aus dem BB von einem sehr tighten Spieler, der auf 1,8k Händen 10/7/2 spielt.

Sein Pech war, dass ich KK hielt und er zeigte 97s. :D

Bei einer Restealrange von 2% ist AQ ein Instafold.

Wirklich aussagekräftige Stats wirst du nur von den wenigsten Spielern bekommen.

Es gehört ganz einfach Übung und Erfahrung dazu, mit ein paar Händen den Spielertyp richtig einzuschätzen und ihm eine möglich Range zu geben.
    • extralong
      extralong
      Bronze
      okay stimmt schon, aber ich zock halt an 12-16 Tischen und da richte ich mich hauptsächlich nach den Stats mag sein, dass ich da eine gewisse Edge gegen meine Gegner aufgebe da ich nicht genau weiß wie sich ihre ranges zusammensetzen aber unter dem Strich reicht das "Malen nach Zahlen" ich wollte auch eigentlich nur wissen wie ich meine persönlichen 3-Bet vs open from UTG, MP CO usw im HM nachschauen kann?