Philips LivingColors Erfahrungen?

• whorainzone
      whorainzone
      Bronze
      Hallo Leute,

ich bin vor kurzem auf LivingColors von Philips gestoßen (http://www.youtube.com/watch?v=9VzaRjYrdgE)

Das Licht was die Lampe macht sieht schon ziemlich toll aus.

Hat zufällig jemand die Lampe daheim und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt?

Schafft sie es einen ganzen Raum in ihr Licht zu tauchen?
      Hat sie sowas wie mehrere modi zb. dass die Farben des Lichts wechseln, das Licht pulsiert oder sowas in der Richtung?
      Macht sie eine tolle Atmosphäre?

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank! :f_biggrin:
  • 17 Antworten
    • SpiCy51
      SpiCy51
      Bronze
      ist ja echt coool :D

wie teuer ist so ein ding?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      sieht ja wirklich nice aus das Teil. Habe gerade gelesen, daß die Lebensdauer 100 000 h beträgt. Ist das realistisch? Wenn ja dann hol ich mir auch sone Lampe. :heart:
    • Scrounger84
      Scrounger84
      Bronze
      hab eine und bin echt zufrieden. um nen raum auszuleuchten nicht unbedingt geeignet, weil die LEDs unangenehm grell sind wenn man reinsieht deshalb eher was um ne weiße wand anzustrahlen und indirekt zu beleuchten. so gibt sie aber richtig angenehmes licht und je nach stimmung die farbe und helligkeit auszuwählen hat schon was :) wirklich hell ist die beleuchtung aber nicht, also zum lesen oder so isse nix.
      ist aber auf jeden fall ein hingucker, auch ausgeschaltet. man wird immer gefragt was das ist und wenn man dann mit der fernbedienung einschaltet und farben wechselt will jeder erstmal damit rumspielen :D

weiß nicht obs schon ne neue version oder so gibt aber meine hat nur nen lichtwechselmodus bei dem alle farben durchlaufen werden und das geht mir zu schnell.
      ob sich der kauf lohnt kann man nicht allgemein beantworten das muss jeder selber entscheiden ob er für ne kugel die farbiges licht machen kann geld ausgibt. für mich persönlich hat sichs gelohnt und ich will sie nicht mehr hergeben.

Edit: bisschen mehr als 90€ hab ich ca. vor nem Jahr dafür bezahlt
    • SpiCy51
      SpiCy51
      Bronze
      Original von Scrounger84
      hab eine und bin echt zufrieden. um nen raum auszuleuchten nicht unbedingt geeignet, weil die LEDs unangenehm grell sind wenn man reinsieht deshalb eher was um ne weiße wand anzustrahlen und indirekt zu beleuchten. so gibt sie aber richtig angenehmes licht und je nach stimmung die farbe und helligkeit auszuwählen hat schon was :) wirklich hell ist die beleuchtung aber nicht, also zum lesen oder so isse nix.
      ist aber auf jeden fall ein hingucker, auch ausgeschaltet. man wird immer gefragt was das ist und wenn man dann mit der fernbedienung einschaltet und farben wechselt will jeder erstmal damit rumspielen :D

weiß nicht obs schon ne neue version oder so gibt aber meine hat nur nen lichtwechselmodus bei dem alle farben durchlaufen werden und das geht mir zu schnell.
      ob sich der kauf lohnt kann man nicht allgemein beantworten das muss jeder selber entscheiden ob er für ne kugel die farbiges licht machen kann geld ausgibt. für mich persönlich hat sichs gelohnt und ich will sie nicht mehr hergeben.

Edit: bisschen mehr als 90€ hab ich ca. vor nem Jahr dafür bezahlt
      wo hats es bestellt?
    • Scrounger84
      Scrounger84
      Bronze
      Original von SpiCy51

wo hats es bestellt?
      ebay
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Das ganze bekommt man billiger und besser (heller) mit REB LED Leisten + RGB Controller hin.
      Dann kann man das ganze auch durch Musik steuern lassen, eigene Farbschemen programmieren, usw.

Dazu muss man allerdings ein wenig googlen und sich informieren.

Habs mir selber NOCH nicht zusammengestellt und kann hier desswegen auch keine Tipps geben.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Sufu ;)
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      hab meine seit nem guten Monat und bin zufrieden - gibt nur den einen modi, bei dem die farben durchlaufen.

hab also immer meine wunschfarbe - und kann noch die farbintensität und helligkeit wählen.

fazit: empfehlenswert - macht einfach Spaß :]
    • whorainzone
      whorainzone
      Bronze
      hm hört sich echt ziemlich gut an^^

hab mir auf amazon auch die erfahrungsberichte durchgelesen, waren größtenteils auch sehr positiv.

ich glaub ich hol mir so ein teil :f_cool:
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Habe mir nun eins gekauf tund es kam heute an :)

kann man natürlich wunderbar mit spielen aber mich würde mal interessieren wie ihr die Lampe positioniert habt ?
      Bei mir steht sie nun hinter dem TV und strahlt eine weiße Wand an, ist das optimal?

Wie dicht sollte es man vor die Wand stellen um den schönsten Effekt zu erzielen?
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von zeegro

kann man natürlich wunderbar mit spielen aber mich würde mal interessieren wie ihr die Lampe positioniert habt ?
      Bei mir steht sie nun hinter dem TV und strahlt eine weiße Wand an, ist das optimal?

Wie dicht sollte es man vor die Wand stellen um den schönsten Effekt zu erzielen?
      Vllt. einfach mal ein paar Positionen durchprobieren und schauen, was dir am besten gefällt?
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von ButterflyEffect619
      Original von zeegro

Vllt. einfach mal ein paar Positionen durchprobieren und schauen, was dir am besten gefällt?
      :rolleyes:

habe schon mehrere Dinge ausprobiert
      hätte ja sein können, dass mir was entgeht weil ich es noch nicht entdeckt habe :)
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von zeegro

Ja ist optimal, hab ich auch so im Einsatz.

@OP geiler Nick, kennst du Fenris?
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ist das das selbe Gerät? http://www.youtube.com/watch?v=dxc0AAElJTU&videos=ju0K-HVikbg&playnext_from=TL&playnext=1
    • whorainzone
      whorainzone
      Bronze
      Original von Miggl
      @OP geiler Nick, kennst du Fenris?
      soll keine anspielung auf ihn sein....
      aber ich merke, du hast den witz verstanden ;)
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Ausm "Was habt ihr euch zuletzt vom Pokergeld gekauft" Thread

Original von Marci123
      2x

klick

+

klick

+

klick

=

Macht richtig hell und ist eigentlich nicht schwer es anzuschließen.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ich hab hier son ding: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=OMNILUX+LED+GHG+E27&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=OMNILUX+LED+GHG+E27&fp=bdc393ae86154b18
      und leuchte damit ne wand an. macht nen ganz nettes licht, allerdings natürlich nicht sonderlich hell, hat ja auch kaum watt, aber kostet auch net viel und passt in jede normale lampenfassung :P