Kritik: Anderes Coaching als angekündigt

• Reo
      Reo
      Bronze
      Hallo Leute, nach meiner letzten Erfahrung im Coaching habe ich heute einen neuen Anlauf gestartet. Ich muss sagen, dass ich SEHR enttäuscht bin. Nicht über das Training, das habe ich mir nicht angehört. Es geht um die Ankündigung. Auf der Webseite stand, dass heute SSS Grundlagen besprochen werden. Ich habe mich sehr darüber gefreut und mir auch extra heute Abend freigenommen. Und dann sowas. Es wird PL-Training angeboten. Also eine ganz andere Richtung. Ich muss sagen, dass ich darüber wirklich sehr enttäuscht bin. Ich hatte gehofft genau so ein Training zu finden, wie ich es mir wünsche. Es wurde ja auch so angekündigt. Vielleicht sollten sich die Leute, die für die entsprechenden Einträge auf der Webseite zuständig sind, etwas mehr Zeit nehmen das zu überprüfen. Die Enttäuschung der User (wie ich z.B.) ist doch sehr hoch und das schreckt doch etwas ab. Naja, wollte ich nur mal loswerde. Gruß, Reo
  • 18 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Das war gestern das Anfänger SSS Coaching. Heute gibts es nur BSS (bigstack strategie) coachings. So steht es aber auch im Plan. Welches Coaching meinst du denn genau?
    • weyoun
      weyoun
      Black
      Ich weiß auch nicht was du meinst. PL-Training ?
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Wenn ich auf die Webseite gehen und unter Coaching schaue, dann steht da aber was anderes. http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/coaching/ Es wird heute nur ein Basic-Training angeboten. Inzwischen steht da auch nicht mehr, was es ist. Aber vorhin stand da noch SSS Grundlagen. Jetzt ist es "on Air" und alle Infos sind "verschwunden". Das Training morgen. Ich denke, dass ich das nur über die Wochenübersicht erfahre: http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/coaching/week/ Da steht für morgen (ganz oben) 18:55 - 21:00 jsfan Anfänger FR 0,05$/0,10$ bis 0,10$/0,20$ Ja, was denn? PL? NL? SSS? BSS? Die Infos sind einfach zu schlecht, wenn man das System noch nicht kennt. Ihr müsst euch eben in die Lage der Leute versetzen, die nicht täglich hier sind und auch nicht schon seid Wochen oder Monaten das Training mitmachen. Ich steige da voll nicht durch.
    • Djax
      Djax
      Bronze
      Dann schau doch einfach die Legende an.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Welche Legende?
    • Farnemo
      Farnemo
      Black
      Die Legende direkt neben der Filterfunktion im Wochenplan, der kannst du entnehmen, dass es sich um FL handelt.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Aaaa, alles klar. Das ist wirklich irgendwie unübersichtlich. Klar, wenn man es weiß ist es klar. Aber wenn man es nicht weiß, dann kommt man da wohl nicht drauf. Jetzt weiß ich es. Danke. Problem ist nur, dass heute eben trotzdem das Problem war, dass ein Training angekündigt wurde und dieses hat nicht stattgefunden. Das muss eben trotzdem noch verbessert werden.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      von welchem Training sprichst Du denn nun? Gestern haben meines Wissens naemlich _alle_ stattgefunden und ein SSS stand nicht im Plan (vgl auch http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/coaching/week/ , wo man einen schoenen Rueckblick hat) [ed] bevor es zu Missverstaendnissen kommt: Das hier ist auch nicht boese gemeint :) Ich will nur den Fehler im System finden, da Du ja anscheinend Probleme hast, was zu finden - so etwas wollen wir ausmerzen, es geht hier nicht gegen Dich oder so ^^ (Mein Tonfall kommt eventuell zu ruppig rueber, ohne diesen Nachtrag :) [/ed] - georg
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Nein, das kam nicht falsch rüber. Also ich bin auf die Coaching-Seite gegangen. Dort standen 3 Coachings ab 18:55 Uhr. 2 davon kommen für mich nicht in Frage, weil sie Silber waren (oder mehr, weiß ich nicht mehr genau). Ein Training, das von jsfan wurde als Anfänger SSS mit einem kleinen Limit ausgewiesen. Darauf habe ich mich gefreut und habe mir wie schon gesagt den Abend frei genommen. Am Anfang des Coachings konnte man ja mittels "Eintreten" in einen Raum im TS gelangen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich war in einem NL Raum mit 4-5 anderen Leuten. Ich habe mich gewundert, dass andere Räume, z.B. der PL sehr voll waren. Es kamen immer weider Leute in dem Raum und verliesen ihn auch wieder. Es waren nachher vielleicht max. 10 Stück. Später war der Link auf der Webseite auch geändert. Dort war es dann so, dass man in den PL-Raum kam, wodurch mir klar wurde, dass das Training, welches ich besuchen wollte nicht angeboten wurde. Daher mein Eintrag hier im Forum.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      okay, danke fuer den Hinweis. Ich werde da mal den Trainingsplan im Auge behalten. Aber als Info fuer Dich (fuer die Zukunft): JSFan coached NUR Limit - also SSS wird es von ihm nie geben, falls das im Plan steht, ist das schlicht ein Fehler, vielleicht sind da die Tabellen auch etwas unsauber gestaltet. Wie gesagt, ich werde die naechsten Tage mal drauf achten. tschuessi, georg
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Naja, ich glaube nicht, dass es an den Tabellen lag. Ihr habt ja "rein optisch" und "übersichtlich" die Seite stark verbessert. Da sind noch nen paar Dinge, die etwas nervig sind, aber das gehört hier nicht rein. Schreibe dazu evtl. nochmal nen gesonderten Beitrag. Also nur zur Sicherheit: Heute ist wieder ein Training. Laut Wochenplan: 18:55 - 21:00 peterbee Anfänger SSS FR 0,05$/0,10$ bis 0,10$/0,25$ Das ist dann wohl sicher NL (auch wegen der Legende, welche man übrigens, nach unten setzen sollte, denn da erwartet man eine Legende auch, nicht oberhalb der Tabelle *g*). Mal sehen, ob das heute dann klappt und der Begriff "Anfänger" am Anfang der Zeile bedeutet, dass auch ich da das eine oder andere verstehe und mitnehmen kann.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ne Legende erwartet man immer unter dem Diagramm? Das ist in der Wissenschaft aber zu 99% anders....
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Original von sammy Ne Legende erwartet man immer unter dem Diagramm? Das ist in der Wissenschaft aber zu 99% anders....
      Was für Sachen liest Du?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      In meinem Studium... Bücher/Paper über Physik, Mathematik, teils auch Informatik.
    • Laphroaig27
      Laphroaig27
      Bronze
      zur übersichtlichkeit hätte ich dann auch mal anmerkungen/fragen: 1. kann man denn nicht mal (wie auch schon von anderen angesprochen) den rahmen um das FL-kästchen dunkler machen? für mich (und wohl auch für andere) ist es quasi unsichtbar und im ersten moment denke ich immer, dass die dunkel hinterlegten coachings FL sind. 2. kann man FL/NL/SNG nicht, wie auch bronze/silber/gold..., mit einem filter versehen? 3. ich persönlich fand die alte übersichtstabell im forum besser, sie war meiner meinung "übersichtlicher". 4. wie reo schon geschrieben hatte: in der liste der aktuell laufenden coachings haben die infos die gleiche farbe wie der hintergrund. wenn man es mit der maus markiert, dann kann man es lesen, aber das sollte man auch eigentlich so können.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Jap ich finde es auch unübersichtlich. Es wird sicherlich irgendwann übersichtlicher gemacht, aber unsere IT ist eh schon derbst überlastet, da steht das auf der Prioritätsliste nicht ganz oben.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Also ich habe in meinem langen Studium wirklich schon extrem viele wissenschaftliche Berichte gelesen und auch schon welche geschrieben. (allerdings nicht in der Qualität, wie die Spitzenpaper, die man so von den Gurus liest ;) ). Also ich habe eine Legend noch nie über einer Tabelle gesehen. Ich habe auch mal vorhin rumgefragt, ob das irgendwer kennt und alle haben gesagt, dass eine Legende rechts neben einer Tabelle oder aber darunter gefunden wird. Und so ist es meiner Meinung nach auch definiert. Sicherlich, wenn man weiß, dass es oben drüber steht, dann ist das okay. Ich weiß es jetzt ja auch. Aber wenn man es nicht weiß, dann übersieht man es schlichtweg einfach. Genau, wie es mir ja auch passiert ist. Ich würde das mal als eine Fußnote sehen (ich weiß, eine Legende ist KEINE Fussnote, aber nur mal zum Vergleich). Ich habe oben einen Begriff, da steht eine Zahl dran und unten (eben am Fuss, wie das Wort Fussnote sagt) ist dann der Begriff genauer erklärt. Und in Tabellen kenne ich das auch, dass eine weitere Erklärung am Ende der Tabelle (meist rechts unten, je nachdem, wieviel da steht) zu sehen ist. Aber gut. Will das hier ja nicht zu sehr ausführen. Mir ist es eben nur so gegangen, dass ich es wirklich absolut übersehen habe. Und vielleicht geht es anderen Usern auch so.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wer hat was von drüber gesagt... naja egal. Unter eine Tabelle/Diagramm gehört ne Beschreibung, damit hast du recht, aber wir sprachen ja über Legenden, nech? Naja, alles gesagt hier, ich close mal. Fazit: Der Plan ist unübersichtlich. Das stimmt und wird irgendwann geändert ;)