Suche Waschmaschine + Schreibtischstuhl [update last post]

• Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Hey Ihr!

Suche für meine neue wohnung in berlin (in der ich schon wohne) eine Waschmaschine (TOPLADER) und einen Schreibtischstuhl (alter ist zu klein und nicht gesundheitsfördernd).

Waschmaschine: Was haltet ihr von gebrauchten aus irgendeinem shop, wo man 1 jahr garantie bekommt. Oft aber keine genauen daten über die waschmaschine erhält, da zettel bzw. anlagen für diese der gebrauchtwaschmaschinenfiliale nicht mitgegeben wurden. Habe jetzt ne relativ schicke (marke relativ unknown: whirlpool) toplader gefunden für 248 euro + 20 euro lieferung. Da gibts doch bestimmt auch besseren und günstigeres (am besten mit garantie). Oder ne neue saugünstige mal im internet suchen wo ich nen paar jährchen garantie drauf habe (selber gesucht habe ich, gibts da geheimtipps?) ? Brauche spätestens bis ende der woche mitte nächster woche eine und wollt als armer student, wenigstens max. qualität für günstigen preis bekommen. (vll würd ich bis 300 euro ausgeben, gebrauchte für 100 wär auch net schlecht mit garantie :) )

Schreibtischstuhl: Jep wie gesagt suche nen rückengerechten, werd die tage mal in größeren büroketten schauen, würd mich aber freuen, wenn man mir schon welche vorentfehlen kann. Die Sufu habe ich schon verwendet und da mein schreibtischstuhl aus finanziellen gründen vorerst nicht über 300€ kosten darf, hat mir die sufu auch nicht allzuviel helfen können. Stühle für 300 okay? Oder zu wenig? Werd in einigen jahren ruhig wieder einen kaufen, mir ist nur wichtig, dass der relativ rückenfreundlich und gemütlich ist und qualitativ auch nicht nach paar jahren nachlässt.

lg Sahni :)
  • 11 Antworten
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Also für €300 bekommst du schon einen recht guten Stuhl, denke ich. Für €500 einen sehr guten.
      Ich hab mir vor paar Jahren mal einen für €750 gekauft und bin auf dem aber nicht gut gesessen. Klarer Fehlkauf im Nachhinein. Also der Preis alleine entscheidet nicht.

http://www.amazon.de/Topstar-J170...55900263&sr=8-3

Ansonsten http://www.wagner-wellness.de
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Ich hijacke mal deinen Thread (ich hoffe das geht okay) weil ich auch nen neuen Schreibtischstuhl brauche.

Jetzt find ich den Topstar schon ganz schick und der wurde ja auch schon ein paarmal empfohlen.

Kann mir jemand sagen (wahlweise Leute die einen von den beiden besitzen) wo der Unterschied zwischen den beiden folgenden ist und ob es sich lohnt dafür nochmal 200€ mehr draufzuzahlen?!

Topstar 1

Topstar 2
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Danke für die Antwort RuthlessRabbit :) . Werd da mal bissle schauen bei wagner. Finde den ersten stuhl ganz nice, aber optisch bissle erschreckend :D
      Hinzukommt, dass es einige negative statements zu dem stuhl gab "man hängt nach einigen monaten beim sitz einwenig durch usw.). Auf wagner sehen die stühle zwar schick aus, finde diese aber nirgendwo im internet zu kauf, geschweige denn, dass preise irgendwo vorzufinden sind...

Jep geht klar. Solange der ausgangpost noch weitere antworten bekommt. :)
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Vielleicht irgendjemand Ideen bzgl. Waschmaschinen, auch wenn das hier kein fachforum ist, gibts doch viele die alleine wohnen (siehe umfrage), sowie viele studenten (siehe umfrage :D ). Wenn ihr mir paar tipps geben könnt ob gebraucht oder neu, wieviel man ausgeben sollte oder welche marken man bevorzugen kann, die auch finanzierbar sind, wäre ich sehr dankbar.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      schau dir mal die toplader von bauknecht bei amazon an, habe mir eine davon für 350€ letzte woche gekauft.
      hab zwar noch keine erfahrungsberichte aber die bewertungen sind alle ganz nice. die dinger sind heutzutage sowieso alle so modern das du da nicht soviel falsch machen kannst. garantie ist halt wichtig und min. 1200 Umdrehungen.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Waschmaschine Toplader Bauknecht WATCare22

Die ist es.
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      meine waschmaschine habe ich bei ebay für 0€ bekommen, eig. 3€ aber die wollt er am ende auch nciht haben, das angebot war gerade mal 20min drin, da hab ich dann schon zugeschlagen.

Ich muss sagen, ich habe sie jetzt schon ein jahr und sie läuft einwandfrei.

Ansonsten mal bei kijiji.de gucken

have fun beim suchen
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Danke für die Infos. Ebay ist auch ne idee. Nur für 3 €verstehe ich nicht. Was für ein Modell wars denn und warum so günstig? Zudem wollte ich ne relative sicherheit haben, nen vernünftiges Model zu kaufen.

Eric84 danke für die Info. Werd mir das Modell mal anschauen. Hoffe die maße stimmen. 4-5 kg tragvol. reicht. :)
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Die ist 40cm breit, schmaler gehts nicht. Muss also passen :) .
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Jep sollte schon :) . Wie schauts aus mit Garantie? Habe da nicht genaues drübergefunden.

€: 2 jahre nicht grad viel, geht aber

#Hab noch eine ohne Garantie gefunden mit top leistungen für 299 --> http://www.karstadt.de/Gorenje/Waschvollautomat-WS-40145/p/?pid=3201610

Aber wenn Marke schlecht und nach nem Jahr kaputt bzw. bei defekten wirds dann vermutl. teuer ohne garantie.
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Bump:

Update: Hab mich zurzeit um anderes gekümmert und bin noch auf der Suche. Waschmaschinen gibts zwar en mass gebraucht, wollt aber mal lieber ne neue ausprobieren. Die hier gefällt mir, jedoch hab ich ne kaffemaschine der marke bomann für 17 euro inkl. Thermoskanne und da suckt die kaffeemaschine schon derbe. Muss ich mir sorgen machen, dass trotz der positiven kritik, die Bomann waschmaschine auch so miese quali hat oder stellen die auch halbwegs vernünftige sachen her?

Stuhl:
      Noch auf der Suche. Fachgeschäfte werden im Laufe der nächsten Woche besucht oder übernächste ;) .