Stillstand

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Tagchen! Ich trete nun schon seit mehreren Wochen auf der Stelle. An sich ja kein Problem, nur ist mir jetzt nach einigen Coachings (die ich erst seit kurzem höre) aufgefallen, dass mein Spielstil sich nicht großartig unterscheidet und ich auch nach der Analyse meiner Hände keine allzugroßen Leaks feststellen kann. Nach 3 gescheiterten Anläufen auf 0.5/1 FR + SH spiele ich wieder 0.25/0.50 mit aber jetzt mäßigem Erfolg. Bin seit mehreren tausend Händen break even bzw. leicht im Minus. Ich poste mal meine Stats, evtl könnte mir anhand derer jemand Tipps geben? VPIP: 16,08 VPIP in SB: 29,41 Folded SB to steal: 94,44 Folded BB to steal: 70,59 Attempted to steal blinds: 26,76 Won $ WSF: 32,65 Went to SD %: 29,48 Won $ at SD %: 53,85 Preflop Raise %: 7,47 Preflop AF: 0,7 Flop AF: 2,22 Turn AF: 2,58 River AF: 1,7 Total AF: 1,31 Ich habe meine Daten mit den Stats aus dem Goldartikel ( 3/6 Stats von Winning Playern ) verglichen und kann mir schwerlich vorstellen, dass die Abweichungen auf 0.25/0.50 so große Auswirkungen haben? Was sind Möglichkeiten sein Spiel weiter zu verbessern? Habe die Artikel intus und höre Coachings, Beispielhände lese ich auch, poste selbst aber keine weil ich denke dass ich meine Fehler sofort selbst erkenne. Bücher? Usercoaching? was bringt am meisten? Gruß
  • 13 Antworten
    • beni
      beni
      Black
      Vielleicht postest du nie die Hände, die du falsch spielst. Lass dir doch mal das Ergebniss der jeweiligen Hände von PT anzeigen. (wie das geht weiß ich nicht, ich weiß aber, dass es geht)Dann siehst du mit welcher Hand du miese gemacht hast.
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Original von draghkar VPIP: 16,08 VPIP in SB: 29,41 Folded SB to steal: 94,44 Folded BB to steal: 70,59 Attempted to steal blinds: 26,76 Won $ WSF: 32,65 Went to SD %: 29,48 Won $ at SD %: 53,85 Preflop Raise %: 7,47 Preflop AF: 0,7 Flop AF: 2,22 Turn AF: 2,58 River AF: 1,7 Total AF: 1,31
      Du foldest deine Blinds zu oft gegen einen Raise. Folded SB to Steal ~ 82-85% Folded BB to Steal ~ 50% Dein WTS könnte ein wenig höher sein so 33%+ Dein Flop AF sollte auch höher sein als dein Turn AF. Vielleicht slowplayst du Hände öfters und raist den Turn erst. Von wie vielen Händen sind denn diese Stats?? Du solltest auf keinen Fall deinen Spielstil ändern nur weil du den ein oder anderen Wert verändern willst. Solltest vielleicht nur mal in gewissen Situation drauf achten. Gruß LoveMeOrHateMe
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wieviel Hände sind das? Wenn es nur wenige 1000 sind, dann hast du vielleicht nicht so tolle Karten bekommen. Ich nehme an, wir reden über Limit? Bei NL sind die Werte anders. Für Limit gilt: VPIP ist etwas zu niedrig. 18-19% sollten es sein. Oder du spielst an Tischen, wo viel geraist wird. PFR ist klar zu niedrig. Du solltest auf etwa 9-10 kommen. Mit dem ORC sogar auf 11-12 bei VPIP 18-19. Deine Blind-Defense ist nicht existent. Sieh dir mal das Preflop-Material auf Silber oder Gold an. Du verlierst eine Menge Blinds gegen Steals. Und du stealst zu wenig. WtS könnte etwas höher sein (33-36). Vielleicht foldest du etwas zuviel, vor allem HU. Deine AF könnte auch etwas höher sein, ist aber nicht so problematisch. Alles in allem hat man den Eindruck, du bist insgesamt etwas rocky. Vielleicht fehlt es auch an der Table-Selection. Wenn du nur an tight aggressiven Tischen spielst, können solche Statistiken rauskommen.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Auf genauso eine Einschätzung hatte ich gehofft, danke :) Die Daten kommen aus etwa 15k Händen zustande und ja, is FL
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Die Stats sehen so aus als spieltest du nach SHC. Beschäftige dich mal mit der Preflop-Expert-Theorie, da kannst du bei den teilweise recht weak-tighten Tischen auf 0,25/0,50 einiges mehr rausholen. Wird halt postflop etwas trickier, ab die Erfahrung solltest du ja haben.
    • Wulfer
      Wulfer
      Bronze
      Mal ne Frage, wo kriegt ihr die ganzen daten her, mit hilfe eines Programmes??? Würde mich auch mal interessieren.
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Die Informationen neben wir aus PT=PokerTracker. Das bekommst du von PS geschenkt, wenn du 500$ Rake erspielt hast.
    • gear
      gear
      Bronze
      ich kenne dieses stillstehen (zwar nur in sehr kleinem maße aber egal), da machen 2-3 verlorene pötte die man eigentlich hätte gewinnen müssen schon den unterschied, hab gestern ne session gespielt und wurde bestimmt 3 mal am river weggeluckt wodurch ich break even war, hät ich auch nur 1 oder 2 von diesen pötten gewonnen wär ich dick im plus gewesen, wenn du von deinem spiel überzeugt bist, dann spiel einfach genau so weiter und irgendwann wirste auch bissl glück haben, dann geht's rund^^ (heute ~300 Hände gespielt, fast 40BB im plus^^ bisschen glück gehört dazu)
    • matjes
      matjes
      Bronze
      ich denke auch dass zu selten zum Showdown gehst. Evtl. mal ein bisschen mit Calldowns beschäftigen und geeignete Situationen dafür finden.
    • Wulfer
      Wulfer
      Bronze
      Danke LoveMeOrHateMe. Musste man da beim anmelden einen bestimmten code eingeben oder ist der egal???
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Rake produzierst du automatisch, wenn du bei PP spielst. Wenn's dann soweit ist, bekommst du von diversen Leuten eine Mail.
    • Wulfer
      Wulfer
      Bronze
      Mal angenommen ich hätte die mail gelöscht, kann ich dann trozdem noch das Programm bekommen oder nicht mehr????
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Müsste schon gehen. Ich würde in diesem Fall ein Ticket schreiben.