Bitte um Tipps für einen Neuanfang

• cineps
      cineps
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele schon seit fast zwei Jahren Poker, aber leider nur mit mäßigen Erfolg. Ich habs eigentlich vor einem halben Jahr bereits hingeschmissen, weil ich viel arbeiten musste.

Ich habe immer NL Holdem gespielt, und abundzu SnGs und Turniere, die mir etwas mehr Spaß gemacht haben. Habe jetzt noch um die 50$ auf meinem PartyPoker Account.

Nun habe ich mir überlegt im Dezember einen zweiten Anlauf zu wagen, da ich dann für einige Monate sehr viel Zeit zur Verfügung habe.

Gab es hier schon Leute, die einen erfolgreichen Neuanfang gemacht haben und wenn ja, welche Änderungen haben die Leute vorgenommen, dass es auf einmal geklappt hat?

Könnt ihr mir bitte einige Tipps geben, wie man es am Besten noch einmal versuchen sollte?

Danke.

Grüße,
      cineps
  • 16 Antworten
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Ich muss dazu sagen, ich war noch nie broke und habe alles was ich bisher im pokern erreicht habe mit den 50$ von ps.de ergrindet.

BRM is eigtl das wichtigste.Dazu solltest du vorallem auf den micros sehr tight spielen und auf bluffs(bis auf die obligatorische CB) komplett verzichten.Spiel straight-forward value poker.

Such dir darüberhinaus einen Anbieter der dir ordentlich RB gibt.Auf keinen Fall Stars.

Das wars auch schon.

Alles gute
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Wenn dir SNGs mehr Spaß machen als Cashgame, spiel auf jeden Fall die.
      Je mehr Spaß du an einer Pokervariante hast, desto intensiver wirst du dich mit ihr beschäftigen und bereit sein, Zeit in sie zu investieren.

Das heißt auf der anderen Seite aber auch: Bleib dann erstmal bei SNGs!
      Bei Cashgame, SNG und MTT spielt man zwar überall NL Holdem, die Gewinnstrategien unterscheiden sich aber teilweise erheblich, was im Cashgame ein Snapcall ist, kann im SNG ein easy fold sein und umgekehrt.