OSC aus dem SB completen?

• wechner
      wechner
      Bronze
      Hi,

ich hab mich grad am Tisch gefragt, was ich mit meinen offsuited connectors so ab 67+ machen soll wenn vor mir 2+ leute limpen. Wie soll ich die spielen (NL4)??? Lohnt sich completen, denn ich kann die Hand ja nur bei ner Flopped Straight bzw. OESD ohne FD profitabel weiterspielen kann.
      Wie siehts da mit ner EV Berechnung aus? Wer kann mir helfen?
  • 6 Antworten
    • DropkickMurphys
      DropkickMurphys
      Bronze
      denke schon, dass du da completen kannst. halt postflop nur groß weiterspielen wenn du straight(draws), two pair oder höher hast
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      du bekommst odds von 7:1 oder besser, je nachdem wie viele Limper du hast natürlich, ich geh jetzt mal von 2 aus.
      Ich denke schon, dass man das compleeten kann, da du in einem Multiwaypot ja auch öfter auszahlung bekommst, wenn du mal triffts.
      Du solltest aber auch in der Lage sein dein TP easy folden zu können.
    • wechner
      wechner
      Bronze
      nen TP folden ist bei oSC kein Problem :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wieso willst du mit einem offsuited connector out of position einen Pot spielen?

i) du triffst trips und hast keinen Kicker und es gibt Action -> deine Hand ist irgendwo im nirgendwo

ii) du triffst twopair und es gibt Action -> deine Hand ist wieder kein Monster

iii) du triffst die Straight oder das FH -> das sind die Hände mit denen du was treffen willst

Da man nicht so häufig Straight oder Fullhouses trifft und häufiger als nicht auch erstmal auf die Straight drawen muss (was grade OOP nicht toll ist) würde ich dazu tendieren solche Hände zu folden oder zu raisen. (raisen in Form eines bluffs, wenn ich glaube das meine Gegner unglaublich oft folden -> was auf den Micros fast nie der Fall sein wird)
    • wechner
      wechner
      Bronze
      deswegen hab ich ja gefragt, ob sich das ev mäßig überhaupt lohnt...
      danke für die antwort an alle, aber irgendwie fehlt mir noch ne berechnung
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      mit ner exakten berechnung wirds halt schwer.

man kann zwar leicht ausrechnen, wie oft man trips, twopair, fertige straights, straighdraws trifft.

aber erstens wirst du, wenn das board zu gefährlich aussieht von overpairs oder overcards, nicht unbedingt große auszahlung erwarten können.
      zweites sind deine made hands auch etwas anfällig gegen höhere twopair, straights oder flushes.

allerdings sind pot odds von 7:1 oder 9:1 schon verlockend, ich complete dann auch gern.