netblinds NL SSS Poker-Tagebuch

• netblind
      netblind
      Bronze
      Hallo an alle die dies lesen und es interessiert. Spiele jetzt seit ca. 10 Tagen NL mit der SSS (Short Stack Strategie) und dachte ich poste meine Ergebnisse und gelegentlich auch meine Hände die ich gespielt habe in dieses Forum. Falls jemand Kritik oder Ratschläge geben möchte, soll er das bitte bitte machen denn ich kann als Anfänger alles sehr gut gebrauchen. Also dann... Angefangen habe ich mit der SSS und dem 50 $ Bons vor ca. 10 Tagen. Erst liefs gut, mein BR wuchs auf 72 $ an nach 2 Tagen, dann wieder schlechter (hab echt nur sch...ß Hände gespielt). Meine BR war nach 3 - 4 Tagen auf 45 $ gesunken. Dann hab ich versucht meine Fehler zu analysieren und siehe da, hab ihn glatt gefunden (den größten jedenfalls)! Hatte mich nämlich nur noch zu ca. 20 % an das SHC gehalten und das ging in die Hose. Also auf zum Kampf und diesmal strikt nach SHC. Es lief bis gestern abend auch ganz gut mit (BR = 89 $) und dann kam der Supergau heute Mittag. Ich wollte ja unbedingt "eben schnell" die 90 $ Marke brechen und das ging total daneben. Hab alles Falsch gemacht was ich falsch machen konnte. Mich nicht mehr an den SHC gehalten, All in mit den witzigsten Karten (z.B. J8o) und solche Späße.... War echt grausam. BR dann nach 30 Minuten auf 76 $ und ich total genervt erstmal ne Runde spazieren gegangen. Naja, und heute Abend hatte ich mich wieder beruhigt und mir vorgenommen strickt nach SHC zu spielen. Hatte dann so gegen 19:30 Uhr 3 Tische 0.05 / 0.10 NL 10$ auf und machte mich ans Werk. Nach knappen 90 Minuten habe ich dann den letzten Tisch geschlossen, und meine BR ist immerhin schon wieder auf 82 $ geklettert. Zu letzt möchte ich hier noch meine letzte Hand posten die ich heute Abend gespielt habe und bitte um Beurteilung. Tat zwar sehr weh die Hand zu folden, dachte aber ein King pair würde mich erwarten. Aber seht selbst: PartyPoker $10 NL Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder Stacks & Stats CO ($12.50) BU ($2.10) SB ($1.95) UTG+1 ($9.90) UTG+2 ($1.45) MP3 ($10.05) MP1 ($2.90) BB ($10) Hero ($2) Preflop: Hero is MP2 with Q:diamond: , Q:club: [color:#FF0000]UTG+1 raises to $0.40[/color], [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls $0.40, [color:#666666]5 folds[/color]. Flop: ($0.95) 3:club: , K:diamond: , T:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#FF0000]UTG+1 bets $0.40[/color], Hero folds. Final Pot: $1.35. Results in white below: [color:#FFFFFF] UTG+1 does not show cards. UTG+1 wins $1.35[/color] So, das wars erstmal für heute, morgen gehts weiter und ich schreib hier schön meine Erlebnisse in dieses Board. Falls sowas von den Moderatoren aus irgendwelchem Grund nicht erwünscht ist, dann einfach schließen. Stand: 30.01.2007 ------- BR 82,19 $ / Party Points 53 --------
  • 8 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      a) Thread gehört in "Erlebnissberichte" b) reraise preflop
    • netblind
      netblind
      Bronze
      a) wer die Befugniss hat, möchte den Thread dann bitte verschieben b) ist mit im Nachhinein auch aufgefallen (warum ich nur gecalled hab, weiß ich auch nicht. Weiß nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe...)
    • netblind
      netblind
      Bronze
      OOOOOOOOHHHHHHHHH................ Man....... was für ein beschi...er Tag bis jetzt. Hatte heute Mittag so 2 Std. Zeit und dachte mir so nach dem Mittagessen ran an die Table. (Hätt ichs man besser glassen!) Fing alles eigentlich ganz gut an, nach 20 Minuten war ich 4 $ im Plus und dachte so könnts weitergehen. Dann das, was so manche vor mir auch bereits erlebt haben. Innerhalb von 1 Stunde ein MINUS von 12 $ erspielt... ;( Warum? Ich spiele 4 Tische gleichzeitig und bekomm an einem Tisch QQ, am anderen JJ auf die Hand. War natürlich vor dem Flop ein Traum. Ich raise QQ in MP2 und werde vom BB gecalled. Das geht bis zum Turn, wo ich dann All in bin und was hat der nette Gegenspieler auf der Hand? AA! In der Mitte kam nur Schrott wie 7-3-J-10-2 Rainbow, und ich war mir meiner Sache sicher. FAst identisch lief das Zeitgleich mit dem JJ. Nur das auf dem River ein K kam und mein Gegenüber AK in der Hand hielt. Er hatte mich bis dahin nur gecalled und auch da war ich mir sicher den Pott zu bekommen. Und dann brannte bei mir was durch, getreu dem Motto "Das muss ich aber schnell zurück gewinnen" und da hatten auch schon weiter 5 $ von mir den Besitzer gewechselt. Dann folgten weitere 3 $ und ich war restlos bedient. Im Nachhinein bin ich mal wieder schlauer und weiß zumindest worans teilweise gelgen hat. Hab nach den ersten Verlusten wieder nur Müll-Hände gespielt um den Verlust schnell wieder auszugleichen. Also muss ich an meinen Disziplin und Selbstbeherrschung arbeiten. Heute Abend spiel ich dann wieder ein paar Runden und Hoffe es wird besser. Stand: 31.01.2007 18:46 Uhr --------- 70,69 $ / PartyPoints 56 -----------
    • netblind
      netblind
      Bronze
      So die letzte Runde für heute gemacht und bin ganz zufrieden mit heute Abend. Dafür das ich heute Mittag (wie auch schon gestern Mittag) soviel verloren hab, ging es heute Abend dann leicht im Plus raus. Hab fast 5 $ erspielt in 90 Minuten und bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte zwar ab und zu (sehr selten) auch Trasch-Hands gespielt und verloren, aber muss halt aus diesen Fehlern lernen. Hauptsächlich ergibt sich der Gewinn zwar aus Stealraises, aber immer noch besser als Verlust. Irgendwie war kein großer Pot zu holen X( Na ja..... morgen gehts weiter... Stand 31.01.2007 ---------- BR 75,69 $ / PartyPoints 60 ----------
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      achte weniger auf deinen gewinn und deinen verlusst und mehr dadrauf wie du deine hände gespielt hast. auf dein geld achte nur was das bankrollmanagement angeht ansonsten ist es erstmal egal
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Oh Gott..... war das gestern ein Tag! Erstmal gestern Vormittag und Mittag um die 15 $ Verlust eingefahren und dann am Abend deprimiert wieder an die Tables. Eigentlich hätte ich ja nicht spielen sollen nach so einem Verlust aber nach dem der Abend gut anfing und ich nicht mehr so tilt war, hab ichs gewagt. Ausgezahlt hatte es sich auch und ich hab gestern Abend mit einem + von ca. 20 $ die tables verlassen. Alles in allem also ein +5$ erspielt. Hab aaber jetzt noch eine Frage zu zwei von meinen gespielten Händen: Hand 1 (leider nicht aufgezeichnet) NL 10$ (0.05/0.10) Ich sitz am BU und halte 99, Preflop hab ich auf 0.50 $ geraist und wurde vom MP2 gecalled. Der Flop brachte 2-A-5 Rainbow und MP2 setzte nach ewiger Zeit (Zeitbank war fast abgelaufen) 0.50 $. Da mir vorher schon aufgefallen war, das er auch Trach-Hände mit bis zum River nahm, entschied ich mich zu callen. Der Turn brachte eine 7 und MP2 Chekte. Ich dann All In und wurde wieder gecalled. Der River brachte noch nen J und am Ende stand ich mit meinem 9er Paar verloren da, da mein Gegenspieler natürlich ein A hielt und auf dem Flop schon das AA Pair getroffen hatte. Meine Frage: Hätte ich hier vorher folden müssen, oder wie hättet ihr das gespielt? Hand 2 (Hier hatte ich perfekt getroffen und wollte Slowplayen. Hatte aber nicht soviel erfolg dabei) Hättet ihr hier anders gespielt? PartyPoker $10 NL Hold'em [color:#0000FF](8 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder Stacks & Stats BB ($10.10) UTG+2 ($11.25) MP1 ($2.25) MP3 ($16.55) CO ($9.40) BU ($15.54) MP2 ($1.90) Hero ($1.80) Preflop: Hero is SB with A:spade: , 4:spade: [color:#666666]5 folds[/color], BU calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks. Flop: ($0.30) 8:spade: , K:spade: , Q:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color] Hero checks, BB checks, BU checks. Turn: ($0.30) 7:club: [color:#0000FF](3 players)[/color] [color:#FF0000]Hero bets $0.10[/color], BB calls $0.10, BU calls $0.10. River: ($0.60) 2:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color] [color:#FF0000]Hero bets $0.10[/color], BB folds, BU calls $0.10. Final Pot: $0.80. Results in white below: [color:#FFFFFF] Hero shows [ As, 4s ]a flush, Ace high. BU doesn't show [ 8d, Th ]a pair of Eights. Hero wins $0.80 from the main pot with a flush, Ace high. [/color] Stand 01.02.2007 ----------BR 80.17 $ / PartyPoints 78----------
    • sortho
      sortho
      Bronze
      Bei Fall eins empfehle ich Dir auf dem Limit Straight-Forward - keine Tricksereien. Wenn er um -,50 erhöht, dann glaubt man ihm das halt mal und holt sich den Pot ein anderes Mal. Wenn Du nicht sicher bist dann erst recht nicht raisen und bitte schon garnicht All-In, dazu kann zu viel passieren und 99 ist nicht stark genug bei dem Board. Da hättest Du nen Check machen sollen und auf nen Raise am River folden. Bei Hand zwei hättest Du nicht viel rausholen können, Dein Gegner hatte nichts und hat deswegen auch nicht erhöht. Einzig am Ende hätte ich ne Potsize-Bet gemacht. Wenn Du Glück hast dann callt er - solche Kunden gibts auf dem Limit ja genug, die 10 cent am Schluß machen den Kohl auch nicht fett.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      So, nach 2 Wochen im NL bin ich nach reichlicher Überlegung und Fehleranalyse zu dem Entschluss gekommen erst mal nicht weiter NL zu spielen. Hab mir deshalb am Wochenende die Sektionen zum Fixed Limit eingeprügelt und meine ersten Schritte im FL erfolgreich hinter mich gebracht. Werde aus diesem Grund meine Hauptaugenmerk auf Fixed Limit richten. Werde ein neues Tagebuch im Bereich Erlebnisberichte anfertigen und dann darüber berichten wies im FL so läuft. Ich bedanke mich noch für das Interesse und die Hilfen. Dieser Threag kann jetzt hiermit geschlossen / gelöscht werden. Viel Glück noch allen.....