QQ early ich bins so leid

• bob666
      bob666
      Bronze
      1500- UTG (reg) raises.
      1500- Hero - QQ entweder in den blinds oder IP
      blinds 15/30

raise call? ist es wirklich lohnenswert wenn der reg hier nur QQ/AK pusht?
      wie zur hölle soll man das spielen?
  • 6 Antworten
    • DasPferd
      DasPferd
      Bronze
      Also kommt drauf an ich calle das gegen aggressive Gegner wenn ich weit hinten sitze (BU,CO,SB,BB). Ist zwar ne Value Hand aber ich steh nicht darauf am Anfang des SNGs Broke zu gehen oder viele Chips zu verlieren. OOP checke ich den Flop und Reraise wenn kein AK und OOP eigentlich ähnlich bloß halt ohne zu ckecken.

In den früheren Positionen Reraise ich ohne mich zu comitten um nicht gegen mehrere Gegner spielen zu müssen.

Nem UTG Raise gebe ich mal ne Range von AQ+,JJ+ (gegen den Standart 15$ Gegner) aber ich habe auch schon schlechtere Hände gesehen also denke ich man liegt mit QQ nicht so schlecht.

Aber wenn du sagst es ist ein tighter Reg der wirklich nur mit AK, QQ+ spielt dann würde ich eher sparsamer raisen und in den Streets versuchen den Pot klein zu halten und nur am Flop protecten.
    • Lord_Roke
      Lord_Roke
      Bronze
      Ich würde in jedem Fall nur callen. Und zwar aus 3 Gründen:
      1. Um den Pott kleinzuhalten,
      2. Um sich nicht gegen bessere Hände zu isolieren; schlechtere werden wohl immer auf den Raise folden
      3. Aus Balancinggründen: Da man mit AK auch nur callt, braucht man noch weitere Hände in seiner Calling Range.

Wenn der Flop dann A- oder K-High kommt, spiele ich einfach check/fold. Selbst wenn nur kleine Karten kommen, sehe ich keinen Grund zu raisen. Man wird sich wieder nur gegen AA/KK isolieren. Einfach callen und wenn Villain den Turn checkt betten. Wenn er nochmal bettet, wird es knapp. Gegen einen guten Gegner kann man dann vielleicht sogar einen Fold finden.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      kommt auf das limit und den reg an. call ist gegen einen guten reg kein fehler.
    • moneysmells
      moneysmells
      Bronze
      auf meinem stammlimit den 6,50ern geh ich postflop broke mit queens als overpair gegen ein reg
    • Andypoker74
      Andypoker74
      Bronze
      Original von moneysmells
      auf meinem stammlimit den 6,50ern geh ich postflop broke mit queens als overpair gegen ein reg
      ich auch. du darfst nicht vergessen das auf diesem limit massig deppen rumlaufen die AJ, AT,KJ, QJ, 22-JJ usw nicht loslassen. ich kloppe meine queens prinzipiell rein auch 4 way.

greets andy
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      Original von Andypoker74
      Original von moneysmells
      ich auch. du darfst nicht vergessen das auf diesem limit massig deppen rumlaufen die AJ, AT,KJ, QJ, 22-JJ usw nicht loslassen. ich kloppe meine queens prinzipiell rein auch 4 way.

greets andy
      4 way post flop find ich ein bisschen hart. so weit solltest du es mit qq gar nicht erst kommen lassen, die hand hat dann für mich _fast_ schon nur noch set value bei 15/30.