coaching MTT

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      nachdem sich in mehreren threads der vergangenen tage einiger unmut über die aktuelle praxis geäusser hat (ob nun berechtigt oder unberechtigt), einmal meine eher pauschale frage: warum ist der content zu MTTs immer noch so dünn?

damit meine ich
      - es gibt pro woche ein einiziges englisches coaching für silber
      - nix für bronze
      - ein einziges deutsches coaching für gold
      - videos sehr selten und dann häufig platin+
      - das artikelmaterial in der noch recht jungen MTT-sektion wirkt immer noch wie ein platzhalter für den tatsächlichen content, der da irgendwann einmal noch kommen könnte

gerade was coachings und videos anbelangt, kommt mir das doch sehr ausbaufähig vor
  • 22 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus,

generell ist ja MTT eine beliebte Spielart, aber letztlich spielt doch nur ein Bruchteil der Member ernsthaft MTT als Hauptspielart. Bei unserer Umfrage gaben gerade mal 5% der Mitglieder MTT als Hauptspielart an. Weiterhin ist ja MTT auch derzeit keine Spielart, für die wir 50$ Startkapital anbieten.
      Letztlich ist die Konsequenz daraus, dass overall der MTT-Content dünner sein wird als für FL, NL und SNG.

zu deinen Punkten:

Coaching: Hier werden wir derzeit das Coaching nicht aufstocken. MTT-Coaching zählt ja vom Ressourcenaufwand mindestens wie 2 Coachings aufgrund der höheren Dauer. Wir sehen das MTT-Coaching halt eher als Event-Coaching, da der Aspekt des Mitfieberns hier mehr gegeben ist.
      Darum möchte wir lieber ein wöchentliches Event mit sehr vielen Zuhörern haben, als den Traffic dann aufzusplitten. Ein weiteres Coaching würde die Gesamtzuhörerzahl nach unserer Einschätzung nicht wirklich signifikant erhöhen.

Videos: Insgesamt muss ich sagen, dass sich das MTT-Videoangebot im Laufe des Jahres sehr stark erweitert hat. Es gibt durchaus MTT-Videos für Silber und auch Gold, zugegeben in keiner hohen Frequenz. Hinzukommt, dass wir auch auch Pokernoobs Videos zuletzt sogar jeweils eine Woche für alle verfügbar gemacht haben.

Meine Einschätzung hier: Die Frequenz wird sich nicht signifikant erhöhen, ich gebe aber zu, dass wir das ein oder andere Goodie für Bronze bis Gold mehr anbieten sollten. Viel wirds aber nicht werden, wie gesagt, MTT ist für nur weniger die Hauptspielart, wir bieten kein Startkapital für Einsteiger an.
      Weiterhin kommen wir ja auch MTT-Spielern entgegen, da die Status/Limit-Grenzen ja wesentlich lockerer gehandhabt sind.

Artikel: Hier wären wir gern schon viel weiter. Leider hat sich das Projekt als sehr schwierig herausgestellt. Wir hatten im Frühjahr eine Reihe von Autoren, von denen aber dann fast alle trotz anderweitiger Ankündigungen nie einen Artikel produziert haben. Daher haben wir in dem Punkt einen akuten Ressourcenmangel und kommen leider nur langsam voran.

Grüße

Tobias
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      hey tobias, danke für die sehr ausführliche stellungnahme
      weil ich aber zu der minderheit gehöre, die stark auf MTTs fixiert sind, macht mich die antwort natürlich nicht so wirklich glücklich

an die umfrage erinnere ich mich nicht wirklich
      aber einerseits nehmen doch immer nur verhältnismässig wenige an diesen umfragen teil
      zum anderen könnte man ja noch einmal nachfragen, allerdings nicht nach der "hauptspielart", sondern danach, für wen denn MTTs sehr wichtig und für wen eher zweitrangig sind
      könnte ja sein, dass sich das bild ändert und ganz andere prozente dabei herauskommen

MTT only über längere zeit halten die wenigsten durch, aber trotzdem scheint es mir doch so, dass es sehr viele sehr regelmässige MTT-spieler gibt, auch wenn sie als hauptspielart etwas anderes angeben
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      An der Umfrage haben ca. 1750 Leute teilgenommen. Ich hab grad leider den Link nicht parat.
      Ich kann auf jeden Fall sagen, dass MTT ein fester Bestandteil bleiben wird und dass auch für die Status Bronze-Gold immer was dabei sein wird.
      Besonders bei den Team PokerStrategy.com Videos werden wir auch immer wieder Goodies free for all einbauen.

Grüße

Tobias
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      An der Umfrage haben ca. 1750 Leute teilgenommen. Ich hab grad leider den Link nicht parat.
      Ich kann auf jeden Fall sagen, dass MTT ein fester Bestandteil bleiben wird und dass auch für die Status Bronze-Gold immer was dabei sein wird.
      Besonders bei den Team PokerStrategy.com Videos werden wir auch immer wieder Goodies free for all einbauen.

Grüße

Tobias
      Ich habe, so weit ich noch weiß, an der Umfrage teilgenommen und NL-Holdem Cashgame geantwortet (irgend so was in der Art.
      Daraus zu schließen, dass ich kein Interesse an MTT-Content hätte, ist aber sicherlich falsch.

Und, was die TeamPS-Videos angeht, das ist als Goodie sicher nett, hilft mir auf den MTT-Lowstakes aber nicht wirklich. Ich zieh mir für NL50 ja auch keine NL1000 Videos rein.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Egozocker
      Ich habe, so weit ich noch weiß, an der Umfrage teilgenommen und NL-Holdem Cashgame geantwortet (irgend so was in der Art.
      Daraus zu schließen, dass ich kein Interesse an MTT-Content hätte, ist aber sicherlich falsch.
      das meine ich - wenn man nur die chance zur einmalnennung hat, dann verzerrt unter umständen das bild
      ausserdem: 1750 leute ... na ja
      bei den memberzahlen, die da neuerdings die runde machen, sollte das ja nicht einmal 10% der geschätzten aktiven user ausmachen
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      tja und heute ist garnicht erst ein coach aufgetaucht, schade.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von nagafen
      ich hatte mit grummeler gesprochen - krank, liegt im bett
      er sagte, er hätte das coaching schon am wochenende abgesagt, ist aber obv versäumt worden, im coachingkalender auszutragen
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Klar kann passieren, bin ja auch nicht sauer auf ihn...schade nur das das nicht eingetragen wurde im Kalendar, schon ein wenig blöd.
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von smokinnurse
      Original von nagafen
      ich hatte mit grummeler gesprochen - krank, liegt im bett
      er sagte, er hätte das coaching schon am wochenende abgesagt, ist aber obv versäumt worden, im coachingkalender auszutragen
      Irgenwie habe ich das Gefühl, dass zu viel manpower mit Fragen der Globalisierung von randomBBVlern verschlissen wird, so dass für die eigentliche Arbeit keine Zeit mehr bleibt.
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Servus,

generell ist ja MTT eine beliebte Spielart, aber letztlich spielt doch nur ein Bruchteil der Member ernsthaft MTT als Hauptspielart. Bei unserer Umfrage gaben gerade mal 5% der Mitglieder MTT als Hauptspielart an. Weiterhin ist ja MTT auch derzeit keine Spielart, für die wir 50$ Startkapital anbieten.
      Letztlich ist die Konsequenz daraus, dass overall der MTT-Content dünner sein wird als für FL, NL und SNG.
      was hat das bitte mit den 50$ Startkapital zu tun? Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht richtig. Es gibt mit Sicherheit ne Menge Diamonds, die auch Mtts spielen und nach Content lechzen. Die finanzieren hier schließlich den Laden und nicht irgendwelche Anfänger
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      und bitte den bug mal fixen, dass ich auch nachdem das coaching ausm coachingplan ist noch ins coaching kann!!!

es heißt immer dieser port ist reserviert oder so ein dreck! das nervt ziemlich.
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Original von fakmaster
      und bitte den bug mal fixen, dass ich auch nachdem das coaching ausm coachingplan ist noch ins coaching kann!!!

es heißt immer dieser port ist reserviert oder so ein dreck! das nervt ziemlich.
      Sollte es mal länger gehen bei Majors könnte das wichtig sein ;)
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      das klingt ja so das wir nächsten sonntag wieder länger machen!?
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Original von noeschi
      Original von OnkelHotte
      Servus,

was hat das bitte mit den 50$ Startkapital zu tun? Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht richtig. Es gibt mit Sicherheit ne Menge Diamonds, die auch Mtts spielen und nach Content lechzen. Die finanzieren hier schließlich den Laden und nicht irgendwelche Anfänger
      Wir haben eigentlich mehr als genug gute Videos aber vielen Dank ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von smokinnurse
      das meine ich - wenn man nur die chance zur einmalnennung hat, dann verzerrt unter umständen das bild
      ausserdem: 1750 leute ... na ja
      bei den memberzahlen, die da neuerdings die runde machen, sollte das ja nicht einmal 10% der geschätzten aktiven user ausmachen
      Naja, ab einer gewissen Samplesize kommt man halt der Wahrheit ziemlich nahe. 1750 wird da eine gewisse Abweichung haben, aber wenn du 175000 Leute fragst, wird sich das Ergebnis auch nicht wesentlich verändern.
      Ich bin mir durchaus bewusst, dass MTT zwar nicht die meisten Leute als Mainspielart spielen, dennoch aber zusätzlich zur Mainspielart.
      Dennoch ist der Anteil geringer als z.B NL und ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es halt daher mehr NL als MTT-Content geben wird.

Aber wie gesagt, MTT wird ein fester Bestandteil bleiben und gerade in diesem Bereich haben wir dieses Jahr den Output vervielfacht.

Original von noeschi
      Das hat damit zu tun, dass konkret mehr Content für Einsteiger - Silber gefordert wurde. Gerade im Platin/Diamondbereich wurde doch das Angebot in letzter Zeit massivst aufgestockt.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Das hat damit zu tun, dass konkret mehr Content für Einsteiger - Silber gefordert wurde.
      ^^ das ist ein missverständnis
      MTT-spieler mit geringem ps-status sind ja nun nicht zwangsläufig einsteiger
      ich zumindest kenne eine ganze reihe ausgewiesener MTT-spezialisten hier, die nur bronze sind
      aber das sollte ja bekannt sein und war zumindest mit huckebein schon vor monaten thema

aber ok, so wie du es vorträgst, scheint ihr rundum zufrieden mit dem aktuellen angebot
      vielleicht empfiehlt sich einmal eine zufriedenheitsumfrage bei den usern - qualitätssicherung, macht ja jede firma, die etwas auf sich hält
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      @ smoking "einsteiger" ist ein ps.status wie bronze gold usw.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von smokinnurse
      Original von OnkelHotte
      Das hat damit zu tun, dass konkret mehr Content für Einsteiger - Silber gefordert wurde.
      ^^ das ist ein missverständnis
      MTT-spieler mit geringem ps-status sind ja nun nicht zwangsläufig einsteiger
      ich zumindest kenne eine ganze reihe ausgewiesener MTT-spezialisten hier, die nur bronze sind
      Ok, aber warum sind die denn Bronze? Weil sie gänzlich ungetrackt spielen nehme ich mal an. Warum sollte man das denn unterstützen und dann extra Ressourcen in Bronzevideos investieren?

Wie gesagt, Silber und Gold werden wir drauf achten, auch da Videos bereit zu stellen. In Kombination mit temorären Goodies der Team PokerStrategy.com Videos für alle sehe ich da in der Tat keinen Grund weitere quantitativ aufzustocken, dann lieber qualitativ.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      also ich will hier nicht künstlich einen ellenlangen thread produzieren - zumal du, wie gesagt, ja deutlich machst, dass ihr mit dem angebot soweit im reinen seid

warum beispielsweise psychobenny nur bronze ist, das entzieht sich natürlich meiner kenntnis
      dass aber ein micro- bis midlimit-spieler mehr als silber erreichen kann, wird schon schwer, massgrinder MT-SNG mal ausgenommen

goodies sind ja nicht schlecht, aber häufig mehr unterhaltsam als lehrreich
      gerade videos (reviews) zum harten alltag in early und middle stage wären da aus meiner sicht eine wichtige und notwendige bereicherung
      und zum late game ist das spiel bei 3 table left imo auch komplexer und entscheidender als letztlich der final table

wenn man allerdings deine kommentare liest, dann entsteht schon der eindruck, dass PS mehr oder weniger entschieden hätte, MTTs mittelfristig nur als eher exotische randerscheinung zu sehen und deshalb im contentangebot entsprechend zurückhaltend zu bleiben
    • 1
    • 2