eigenes HUD / Stats verschieben?

• TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      hi,
      finde den elephant wirklich gut, dennoch komm ich einfach nicht weiter grad:

1. ich will nur ein paar stats angezeigt bekommen:

hab NL 7-10 spieler angeklickt ---> stats so verändert wie ich haben wollte, also paar gelöscht, die anderen so verschoben wie ich sie möchte.

ich klick auf safe, hab nen neuen ordner erstellt und mein hud gespeichert. wenn ich es nun loade, kann ich es nicht auswählen. es passiert einfach nix, es sind die alten stats wieder da!
      muss ich die voreingestellten huds komplett renamen? also mein eigentliches neues hud in dem ordner mit dem alten NL 7- 10 namen abspeichern?

2. kann man filter einstellen beim hud? also wenn ich am tisch mit 10 spieler sitze: hud für 7-10
      sobald nur noch 6 spieler am tisch sind soll er mir zwar das selbe hud anzeigen, aber die hand anzahl für die stats wo er von den gewissen spielern ab 6players hat.

3. wenn ich am tisch sitze, sind die stats für mich einfach unvorteilhaft angeordnet.. gibt es eine möglichkeit die zu verschieben? wie bei holdem manager strg+rechtsklick..

sry für die vielen fragen, würde mich aber über eine antwort freuen :)

gruß,

topstyle
  • 13 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo TopStyle,

zu 1)

Konfigurier dir dein Hud so wie du es benötigst, speichere es dann ab (egal wohin), wähle dann im Drop Down Menü "Standardlayout" aus und lade das eben abgespeicherte Profil.

Jetzt setzt du einen Haken bei "Immer Standardlayout verwenden" und das Hud wird sich nicht mehr verändern.

zu 2)

Der Elephant passt sich der Spieleranzahl an, das heißt er wechselt automatisch die Stats, ändert das Hud dabei aber nicht wenn du das Standardlayout aktiviert hast (mit Haken)

zu 3)

Die Stats kann man nicht verschieben, wenn sie nicht richtig angeordnet sind und du auf Stars, FullTilt oder PartyPoker spielst, dann hast du in den Hud-Einstellungen im Elephant entsprechende Optionen um die Stats richtig anzuordnen (9-max Tische aktivieren, Black-Theme aktivieren etc.)
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      wow mrk1988.. das ging jetzt aber schnell.. hab aber leider noch schneller reagiert:

zu1. hab jetzt nen backup ordner mit den huds, hab mir dann für 5-6 spieler und 7-10 spieler das selbe hud in dem elephant ordner neu abgespeichert. jetzt lädt er mir die da er denkt das sind die standart configs.. :) .

zu2. ok. ist es dann auch so das er wenn er auf 4-6 spieler geht , er dann die stats von 10 spieler NICHT verfälscht? angenommen: jemand hat vpip/pfr von 10/9 fullring, der tisch lichtet sich und es sind nur noch 5 spieler left. nun spielt die person ja nicht mehr so tight wie fullring sondern evtl 21/15 o.ä.

analog zu headsup: falls nur noch 2-3 spieler left sind haben die ja eine noch größere range als 10 player :) . verstehste was ich meinte.

zu3. ich spiele auf stars atm 9player tables, aber irgendwie sind die stats total verschoben.. ich tu sie ja neu anordnen, aber die sind trotzdem nicht richtig an den players.. kann ein screenshhot machen wenn du möchtest.
      btw, wäre es glaub ich ein gutes feature wenn man im nächsten update die stats verschieben könnte.

danke für deine hilfe,

topstyle
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

manche sind eben sogar schneller als ich :D

Zu den Stats, die werden nicht verfälscht, d.h. HeadsUp Stats werden nicht zu FullRing Stats dazugerechnet und umgekehrt.

Zu dem Hud, wenn es total verschoben ist, benutzt du unter Umständen ein Layout welches (noch) nicht mit dem Elephant kompatibel ist. Unterstützt werden momentan das Standardlayout, das Black-Theme, das Hyper-Simple Theme und einige wenige Abwandlungen.
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      benutze nur das basic theme.. 4 colors noch einstellt mehr aber nicht.. lobby ist black theme.. aber das ist standart jetzt glaub ich. hab das auch im elephant eingestellt.

hast du vllt ein link zu nem bild wo man das hud sieht? vllt stimmt es ja so wie es gerade ist
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Klar hab ich ein Bild =)

Hier siehst du das Hud an einem 6-max Tisch. Mit meiner Konfiguration.

• TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      lol nope :) , so sieht es definitiv nicht aus smile.

ich mach ma kurz screen

total kacke geresized :/.

aber man sieht schon wo die stats da sind. so schön angeordnet wie bei dir ist das nicht. kein plan woran das liegt.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Also das ist auf jedenfall nicht so schön...

Möglicherweiße doch ein falsches Layout in den Hud-Einstellungen ausgewählt ?(

Anders kann ich es mir nicht erklären.
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      du hast doch geschrieben man kann 9player max einstellen im hud.

wo denn? :)

btw: hab das jetzt mit dem standart-layout so eingestellt wie du gesagt hast. auch das hackerl da :) .

hmm whats my line now?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Mit 9-max Tables meinte ich die Option für Party Poker. Das war als Beispiel gedacht.

Also, ich meinte vorhin die Hud-Konfiguration. Irgendwie sieht es danach aus, als hättest du das falsche Layout im DropDown Menü ausgewählt. Wähl mal das Standardlayout aus (im Elephant) und guck mal obs dann geht.
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      ist standart layout ausgewählt.
      aber unabhängig vom layout müsste er mir die stats doch an der richtigen position anzeigen oder nicht
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Eigentlich schon, drück mal den "Reset" Button während du das Standardlayout ausgewählt hast. Klappts dann? Langsam gehen mir die Ideen aus.
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      habs...

hab hab black theme aktivieren geklickt :) . da ja basic theme ist sollte es aus sein smile.. jetzt klappt alles!

merci, danke für die hilfe, dir auch noch eine gute kurze nacht ;P.

gruß,

topstyle
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Halleluja :D

Gerne.. gute Nacht.