HU-SnGs-Content

• maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      hallo,

ich bin am überlegen ob ich zu HU-SnGs wechsel, die DoNs langweilen mich und ich möchte mich wie ein Mann im 1 gegen 1 messen :)

Weiss jemand woher ich Content bekomme?
      Videos, Artikel, Bücher etc.?

wäre auch an einem u2u-Coaching mit einem erfahrenen spieler interessiert.

grüße!
  • 12 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      gibt das ein oder andere video + das HU buch von moshman, welches ich einsteigern wirklich empfehlen kann.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      bis zu welchem Limit sind sie gut spielbar?
      Lieber die Turbos oder die Normalen?
      Welche Winrate kann man erzielen?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von maRRRco
      bis zu welchem Limit sind sie gut spielbar?
      Lieber die Turbos oder die Normalen?
      Welche Winrate kann man erzielen?
      ich finde bis 34,50$ sind die HU sngs auf FT ganz gut schlagbar. danach wirds sicherlich etwas enger, ohne dass sie nicht schlagbar wären. aus erfahrung kenne ich da allerdings nur noch die limits bis 57,50$.

turbos gehen schneller, die gegner sind bei den normalen meistens schlechter

55/45 sollte man relativ gut schaffen.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Was für nen BRM sollte man fahren?

100 BI?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von maRRRco
      Was für nen BRM sollte man fahren?

100 BI?
      na, normalerweise nicht tighter als normale sngs, aber natürlich in deiner "wohlfühl" zone. ich liege meistens zwischen 30 und 50 buyins.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Alles klar, danke!

Werd mir mal deine Vids reinziehen und das Buch demnächst mal lesen, dann noch ICM trainieren und dann sollte das laufen :)

Hat wer Lust auf Coaching bzw u2u?
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      ICM is für HU völlig irrelevant, weil ICM den Unterschied zwischen $EV und Chip EV darstellt. Im Hu ist $EV = Chip EV und deswegen ist der ICM Faktor nicht vorhanden. Für die Phase unter 10 BB kannst du dich am Anfang sicherlich an der Nashtabelle orientieren, später fließen da natürlich noch viel mehr die Reads auf die Gegnerische Callingrange mit ein.

http://justplaypoker.net/wp-content/uploads/2009/07/nash-pusher.jpg
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Hast du Skype oder so?
      Dann könnte man sich nämlich mal bisschen austauschen und evtl. gemeinsam trainieren.
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Original von shakin65
      gibt das ein oder andere video + das HU buch von moshman, welches ich einsteigern wirklich empfehlen kann.
      Hey,
      hab hier über den Marktplatz nach dem HU-Buch von Moshman gesucht und das Buch "Sit'n Go - Die Expertenstrategie von Collin Moshman" zugeschickt bekommen.

Leider geht er in dem Buch überhaupt nich auf HU-SnGs ein, sondern spricht nur auf ein paar Seiten das HU-Spiel allgemein in normalen SnGs an.

Hab ich das falsche Buch oder bin ich einfach zu dumm den HU-Teil zu finden? :)

gruß
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von LaGuNaSeCa
      Original von shakin65
      Hey,
      hab hier über den Marktplatz nach dem HU-Buch von Moshman gesucht und das Buch "Sit'n Go - Die Expertenstrategie von Collin Moshman" zugeschickt bekommen.

Leider geht er in dem Buch überhaupt nich auf HU-SnGs ein, sondern spricht nur auf ein paar Seiten das HU-Spiel allgemein in normalen SnGs an.

gruß
      Du hast das falsche Buch^^
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Original von kslate
      Original von LaGuNaSeCa
      Original von shakin65
      Hey,

gruß
      Du hast das falsche Buch^^
      ja klasse...kannste mir pls den genauen titel vom HU Buch sagen?
    • veK
      veK
      Bronze
      Heads-Up No-Limit Hold 'em: Expert Advice for Winning Heads-Up Poker Matches