mein januar deal

• weyoun
      weyoun
      Black
      da mich viele leute gefragt haben warum ich nach ca 2 wochen extremen spielens die 10000 $ januar aktion abgebrochen habe schreibe ich hier nochmal die erklärung

ich habe 16 h pro tag 10 tabling gemacht und lag mitte des monats mit über 100 k raked händen vorne obwohl d4nd33 nicht beim live seminar war und mir somit 3 tage fehlten ,,

bei der masse an stunden die ich spielte bekam ich rückenschmerzen sogar augenschmerzen und ich verlor auch den spass am pokern ,, was mir als hauptberuflicher spieler natürlich nicht passieren darf,,, hätte den monat auch noch so durchspielen können womit ich dann mit ca 270 k raked hands vor d4nd33 mit seinen 210 k raked den ersten platz belegt hätte ,, aber das war es mir nicht wert meine gesundheit und mein spass am pokern für ein par tausend $ so aufs spiel zu setzten ,, zumal ich auch beim müden unkonzentrierten mass spielen in verbindung mit dem pokertechnisch schlimmsten suckout monat ever kaum gewinn nebenbei machen konnte

wollte aufhören und nurnoch ruhig wenige tische wenige stunden ohne stress und mit gewohnten 2bb + x spielen

allerdings wollte ich auch nicht einfach so die aktion abbrechen nach dem großen einsatz den ich schon zeigte und völlig auf irgendein bonus verzichten

habe dann an einem abend mit den mir bekannten topfavoriten (ich rede nur von raked hands) ein intensives telefongespräch geführt ,, habe ihnen meine datenbank gezeigt und ihnen klar gemacht das wenn ich weiterspiele sie stat dritter nur vierter,,stat zweiter nur dritter oder stat erster nur zweiter werden ,,habe ihnen angeboten wenn sie mich an ihrem gewinn beteiligen höre ich mit der jan aktion auf was ihnen dann ja mehr gewinn einbringt ,,alle angesprochenen haben sich darauf eingelassen und die deals waren das ich zwischen 15% - 20% vom gewinn bekomme

mein geheimtip für mitte des monats war d4nd33 platz 1 dasfleisch platz 2 seri platz 3 ,,

freue mich sehr das es d4nd33 und dasfleisch gepackt haben da die beiden zu den leuten gehören mit denen ich einen deal abgeschlossen hatte

diese aktion war legitim und von vorteil für alle schließlich hätten die gewinner weit weniger verdient wenn ich dabei geblieben wäre und ich hab immerhin auch noch nen netten anteil bekommen

,,,,,,,,,,,,,,,,,,

möchte nochmal besonders meinem freund und padawan schüler dani "d4nd33" gratulieren den ich vor ca 2 monaten zum pokern brachte und der inzwischen nett im 5 stelligen steht !!
      ich wußte das du es packst nur das es so schnell ging konnte wohl keiner erwarten many grats
  • 28 Antworten
    • dayero
      dayero
      Bronze
      good fold würde ich sagen.
      allerdings hätte ich dich nicht für so dumm gehalten, mit sowas überhaupt anzufangen.
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      verdammt schlaue Aktion.Respekt. Bitte? D4nd33 hat da sin 2(!?!?!) Monaten gepackt? hammerhart...kann mir das kaum vorstellen...krass. respekt ehrlich...lässt einen selbst natürlich noch mehr verzweifeln wenn man SSH und alle Artikel hier doppel und dreifach durchackert und es trotzdem einfach nicht laufen will...
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von RoyalKING
      verdammt schlaue Aktion.Respekt. Bitte? D4nd33 hat da sin 2(!?!?!) Monaten gepackt? hammerhart...kann mir das kaum vorstellen...krass. respekt ehrlich...lässt einen selbst natürlich noch mehr verzweifeln wenn man SSH und alle Artikel hier doppel und dreifach durchackert und es trotzdem einfach nicht laufen will...
      2 Monate ist wohl eine irreführende Zeiteinheit. Man sollte das eher in Spielstunden messen. 16 h am Tag Poker ist mE krank!
      Aber wer wirklich die Zeit hat schafft das dann wohl auch relativ locker...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von RoyalKING
      Nicht vergessen.
      BR+Januarbonus>9999$
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      whoohoo.

Endlich mal jemand, der meine Leistung zu würdigen weiß.
      Danke, obi-wan.
      Die Macht war mit mir.

Ich danke Dir sehr dafür, dass Du mich zum pokern gebracht hast.
      Das Geld brauche ich dringend, da ich nächstes Jahr mit meiner Freundin ne Weltreise machen werde. Jetzt kann ich sie dazu sogar einladen.

Der Deal war absolut fair.
      Andernfalls hätte ich Dich zwar auch besiegt, aber ich hätte nochmal 4 Stunden mehr spielen müssen pro Tag, die ich so wenigstens anderweitig verwenden konnte.

Vom Fleisch hatte ich ja mehr erwartet, aber er scheint doch nicht ganz so extrem gespielt zu haben.

Vielleicht poste ich jetzt doch mal nen paar stats.
      Mal PT starten. Diese Database braucht leider immer nen paar Minuten zum Laden ...

.

Die Database ist so ungefähr 1,5 gB groß.
      Ich habe insgesamt 211.000 hands gespielt.
      167.000 auf 1/2
      44.000 auf 0,5/1 , da ich immer mal wieder nen kurzen downswing hatte, kurz vorm tilten war, nicht noch mehr verlieren wollte, aber natürlich weiter spielen musste.

1,7 BB/100

jede Menge $ im + durch reines Spielen

1,1k $ durch happy new giveaway

insgesamt 7000 $ durch die 20k Aktion

mehr als 13h am Tag habe ich gespielt. Wenn ich am tilten war habe ich ne Stunde Pause gemacht. (kam aber nicht allzuoft vor)
      wenn ich nicht gespielt habe, habe ich ein Bier getrunken und anschließend ein paar Stunden geschlafen. Manchmal habe ich auch zur Entspannung was gekocht. Ansonsten hat mir meine Feundin was gebracht.

Ich habe in dem Monat mangels Bewegung 5 kg zugenommen.
      Muss ich jetzt mühsam wieder abarbeiten.

Mein VIP Deal für Februar und März ist so hoch, dass ich es unmöglich schaffen kann. (Nein, ich werde nicht nochmal so lange spielen)

.

Das Laden der Misc. Stats von PT dieser Database dauert 10 min

Ich hatte
      1400 3oaks
      735 straights
      791 flushs
      861 fullhouses
      89 4oaks
      9 straight flushs
      3 royal flushs

und einmal 4oak 10s gegen straight flush verloren (nicht am bad beat table leider)

Spiele momentan eher mäßig weiter.

Erstmal auf dem Ruhm ausruhen.

Gruß.
      Dan
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      D4nd33 hat da sin 2(!?!?!) Monaten gepackt? hammerhart...kann mir das kaum vorstellen...krass. respekt ehrlich...

Nochmal kurz was über mich.

Ich habe Ende Oktober mit Pokern angefangen.
      Habe den November gebraucht bis zu PartyPoker. (Habe aber auch erst mit ca. 200 $ gewechselt). Etwa 4 Stunden pro Tag.

Im Dezember habe ich nicht viel gespielt. So in etwa ne Woche je 5 Stunden. Hatte dabei aber auch ein paar Tage an denen ich mehr als 400 $ pro Abend gemacht habe (auf 1/2 beginner).

Mein Ziel war es dann weyoun im Januar abzuziehen und mehr als 10k zu machen.
      Ist mir wohl gelungen.

Eigentlich studiere ich Biologie. Ich bin aber schon seit ein paar Monaten scheinfrei und schiebe lediglich die Prüfung vor mich hin. Daher konnte ich mir auch die Zeit für die Aktion nehmen.
      Nächstes Jahr gehts nach Australien und Neuseeland und wer weiß, ob ich von da da jemals wieder zurück komme.
    • JSFan
      JSFan
      Black
      Gratulation von mir D4nD33

Ich hätte ja Haus und Hof auf dasFleisch gewettet, aber der hat wohl irgendwann schlapp gemacht ;)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      @D4nd33:
      über diese Zeitspanne wären deine normalen Daten imo interessanter. Ich glaub kaum dass es viele Spieler auf diesen Limits gibt, die Databases in der Größe zeigen können. Das ist ne unheimlich gute Möglcihkeit um Leaks zu schlagen. Nutze sie!
      Auf jeden Fall schonmal nice in einem Monat 12k-14k$ zu machen xD
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Glueckwunsch, Dan, erstmal fuer die Leistung :)
      Vor allem Deine Full Houses find ich mal sehr interessant *g*

tschuessi,
      georg
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      über diese Zeitspanne wären deine normalen Daten imo interessanter.

Was meinste?

Habe sicher nicht absolut optimal gespielt. Aber das ist meiner Meinung nach bei 10 tabling in dem Maße kaum möglich (siehe weyoun und seri).

Meine Daten:

VPIP: 14,3
      WtSD: 34
      W$SD: 54
      PFR: 8,3
      AF: ken Plan

Jetzt habe ich mal alles von mir preisgegeben. Viel Spaß dabei, mich abzuziehen ...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      wie man so krass rumfreaken kann für die paar mücken is schon krass..
      "gute" leistung -_-
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      krass... wenn ich am tag 4k hands spiele bin ich schon mehr tot als lebendig ^^... grats nochmal an die gewinner... freaks (ist nicht böse gemeint - sonst kommt wieder die forumspolizei ;) )
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      für die paar mücken

lol, mach mal nen Studentenjob dafür.

Da zock ich doch mal lieber nen Monat durch.

RL-Arbeit ist echt dreckig dafür. Und glaub mir, ich habe letztes Jahr auch echt gearbeitet und es war zwar zum Teil lustig (riesige Lagerhallen reinigen, Regale aufbauen, 3000+ Seiten Listen schreiben) war echt lustig, aber der Stundenlohn war doch weit weit weg von letztem Monat.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von lordTasse
      wie man so krass rumfreaken kann für die paar mücken is schon krass..
      "gute" leistung -_-
      Jo ich glaube, Du verkennst den Stundenlohn von armen Studenten ^^
      Fuer die Menge an Geld haett ich mir schon ganz schoen was einfallen lassen muessen, alleine wegen den Steuern, die ich den Rest des Jahres zahlen darf, wenn soviel Geld auf einmal zusaetzlich angeflattert kaeme, mit legaler arbeit *g*

tschuessi,
      georg
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      dafür hast fürn monat ßBERHAUPT kein leben
      soviel wär mir das geld nicht wert
      und ich schaff auch so n besseren stundenlohn alsn nebenjobbler ;)
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      RL wird total überbewertet
    • rooksmdc
      rooksmdc
      Bronze
      :D :D

grats nochmal
    • Zeus
      Zeus
      Bronze
      Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!

Jetzt erhole dich erst einmal gut.

Viel Spaß mit dem Geld.
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Naja, 10.000$ macht man nicht mal eben so in nem anderen Job. Und wenn du das Geld für ne Weltreise anlegst kann ich dich schon gut verstehen, würde ich auch super gerne machen. Aber mir fehlt irgendwie trotzdem die Motivation, 16h am Tag zu zocken.

Die Nebenwirkungen (5kg zugenommen) halte ich da auch für ziemlich bedenklich...

Trotzdem gratz!
    • 1
    • 2