close pls

• Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      Hatte mit nem Kumpel Streit, es ist wider meines Willens eskaliert, Geschichte lass ich einfach mal weg, im Endeffekt ist mein Monitor kaputt gegangen. (Die komplette rechte Hälfte funkioniert nicht mehr)

So das ist jetz 2 Tage her, was mache ich nun?

Obv. schreib ich ihn erstmal Privat an, aber womit kann ich ihn drohen, falls er nicht zahlen möchte?
      Also was ist der nächste Schritt den ich machen sollte?
      Macht man ne Anzeige oder sowas in der Art?
  • 30 Antworten
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      cooler kumpel!
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Ich denke mal, da hast du rechtlich keine Chance. Du müsstest beweisen, dass er Schuld ist und er wird einfach sagen, du bist Schuld. Kein Richter wird sich mit so einer Lappalie abgeben.
    • 19pokerface86
      19pokerface86
      Bronze
      SELBSTJUSTIZ :s_biggrin:
    • chrisbiz
      chrisbiz
      Bronze
      Ich würd sowas in einer Talkshow klären.
    • Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      wie viel glaubt ihr ist der Monitor noch Wert, damit ich es bar fordern könnte, find leider im Internet nix.

Samsung Syncmaster 940BF 19"
      So um die 100 Euro?
    • Kasimah
      Kasimah
      Bronze
      Original von chrisbiz
      winner /close
    • Kommutierung
      Kommutierung
      Bronze
      machts halt wies männer seit ewigkeiten machen und nicht die pussy line. geht zusammen ne runde saufen, diskutiert das aus, wenns sein muss prügelt ihr euch und die sache hat sich.
    • Dodekahedron
      Dodekahedron
      Bronze
      wat hatter denn gemacht , wie ist der monitor im arsch gegangen? bzw. worum gings in dem streit ?

kann ja sein , dass du auch nicht so das unschuldslamm bist wie du hier behauptest =)
    • Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      Original von Kommutierung
      ihr geht zusammen ne runde saufen, diskutiert das aus, wenns sein muss prügelt ihr euch und die sache hat sich.
      Wär schön aber da ich ihn letzendlich schon verprügelt habe wird das nicht so leicht ihn wieder ran zu kriegen, weil ich ihn noch gedroht hatte dass ich ihn nächste woche so richtig mass nehmen werde ...
    • DropkickMurphys
      DropkickMurphys
      Silber
      Original von Kasimah
      Original von chrisbiz
      winner /close
      #
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Original von kappe69
      Ich denke mal, da hast du rechtlich keine Chance. Du müsstest beweisen, dass er Schuld ist und er wird einfach sagen, du bist Schuld. Kein Richter wird sich mit so einer Lappalie abgeben.
      Ein Richter wird sich mit jeder Lappalie rumschlagen, wegen der auch geklagt wird. Wenn man will, kann man auch auf fehlende 55 Cent Briefporto klagen, alles schon dagewesen und kein Grund eine Klage abzulehnen.

Nur wieso ziert sich dein Kumpel so? Klarer Fall der Haftpflicht, nehme ich mal an? Oder hat er ihn vorsätzlich kaputt gemacht?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Sag ihm halt du willst nen gleichwertigen Monitor der gleichen Marke /19 Zoll) oder den Gegenwert in BAR, sonst wirst du in "einem angemessenem Zeitraum ... ka 2-4 Wochen ne Anzeige stellen.

Und dann erstmal gucken ob und was kommt.

Dein Kumpel dürfte es bei der Versicherung natürlich nur angeben wenn ihm der "vom Tisch gefallen ist" :rolleyes:
    • Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      Original von Dodekahedron
      wat hatter denn gemacht , wie ist der monitor im arsch gegangen? bzw. worum gings in dem streit ?

kann ja sein , dass du auch nicht so das unschuldslamm bist wie du hier behauptest =)
      Viel getrunken, kamen irgendwie ins raufen (er hat sowas schon öfters mit anderen kumpels gemacht, will sich wohl immer beweisen),
      naja aus spass wird ernst, ich halte ihn fest und probiere ihn zu beruhigen, lasse ihn los und entschuldige mich ( obwohl es keinen Grund gibt).
      Er räumt meinen kompletten Tisch und schreibtisch ab usw
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      war cracknigga mit lötkoben schon als vorschlag?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Kojak2330
      Original von Dodekahedron

Viel getrunken, kamen irgendwie ins raufen (er hat sowas schon öfters mit anderen kumpels gemacht, will sich wohl immer beweisen),
      naja aus spass wird ernst, ich halte ihn fest und probiere ihn zu beruhigen, lasse ihn los und entschuldige mich ( obwohl es keinen Grund gibt).
      Er räumt meinen kompletten Tisch und schreibtisch ab usw
      gay?
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Kommt das nicht drauf an ob es ausversehen im Kampf passiert ist oder mutwillig? Also Versicherungstechnisch?
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      plot for a great gay movie
    • Kojak2330
      Kojak2330
      Bronze
      "Also, du hast meinen 2. Monitor kaputt gemacht.
      Ich möchte, dass du ihn durch einen Gleichwertigen ersetzt oder
      mir als Entschädigung den Wert des gebrauchten in Bar gibst (100€)
      Ich bin auch bereit es mit dir so zu regeln, dass die Haftpflicht eintritt.
      Können wir uns nicht einigen muss ich in der nächsten Woche eine Anzeige stellen"

klingt gut?
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von Kojak2330
      Original von Kommutierung
      ihr geht zusammen ne runde saufen, diskutiert das aus, wenns sein muss prügelt ihr euch und die sache hat sich.
      Wär schön aber da ich ihn letzendlich schon verprügelt habe wird das nicht so leicht ihn wieder ran zu kriegen, weil ich ihn noch gedroht hatte dass ich ihn nächste woche so richtig mass nehmen werde ...
      Die Tatsache das Du nicht erzählen willst was genau passiert ist und ausserdem noch sagst das Du ihn schon verprügelt hast lässt mich vermuten dass Du mindestens genauso viel Schuld hast wie Dein Kumpel.
      Soll jetzt keine Bewertung oder Vorverurteilung sein oder so, hört sich für mich nur so an.

Wer sagt Dir denn das Dein sog. "Kumpel" Dir nicht als Antwort auf Deine Anzeige seinerseits eine Anzeige wegen Körperverletzung vorbeischickt?

Edit: OK, jetzt hast Du Deine Version erzählt, er hat sicher noch eine ganz andere auf Lager. Ich denke nicht das Du irgendeine rechtliche Handhabe gegen ihn hast. Aussage gegen Aussage, freiwilliges Raufen und ein Monitor der im Arsch ist als Resultat...
    • 1
    • 2