Fehlermeldung beim installieren

• MissDi
      MissDi
      Bronze
      Hallo an alle Hilfsbereiten,

zu meinem Rechner:
      Win XP SP3,
      Benutze HM und hatte vorher den Elephant

Mit dem Elephant hab ich auch damals Postgres installiert.

Nun zu meinem Problem:

Mein Rechner ist abgeschmiert, ne Win Datei war beschädigt. Zum Glück konnte ich es über reparieren beheben, aber seither funzt der HM nicht mehr. Er bekommt keine Verbindung zu Postgres.

Nun hatte ich diese Anleitung gefunden: Deinstall

Danach habe ich versucht vorzugehen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher mit den Datenbanknamen und diesem Kram.....hatte mir das zwar damals extra notiert als ich Elephant installiert hatte.....aber irgendwie hat mich nun die Bezeichnung Benutzerkonto und Benutzername irritiert....bin mir aber fast sicher das ich nicht das Benutzerkonto eingetippt habe.....aber wenn nun doch???? Kann der Fehler daher kommen?

Da ich ja aber nicht mehr den Elephant habe und auch nicht extra installieren will....... also extern installieren.

Nun kommt zum Ende der Installation von Postgres diese Fehlermeldung

Den HM hatte ich auch deinstalliert und wieder installiert mittlerweile....

P.S.: Ich bin nicht grad ein PC Genie.....also bitte seit gnädig mit euren Antworten :D
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      bei der Installation von Postgresql solltest du als Benutzernamen postgres und als Kennwort auch postgres angeben. Und du musst über Administratorrechte verfügen.

Bei der Postgresql Installation über Elephant wurde damals vermutlich der Benutzer elephant angelegt, dieser ist jetzt nicht mehr erforderlich.
    • MissDi
      MissDi
      Bronze
      Ja. So war es wohl.....es ist auch nichts mehr auf dem Rechner drauf, "vermute" ich was mit Postgres zu tun hat.....hab nun auch den HM wieder deinstalliert.

Aber leider kommt immer wieder beim installieren o.g. (Screenshot) Fehlermeldung. Ich kann das Programm nicht installieren!

Was kann/muss/soll ich tun, damit ich Postgres installieren kann?

P.S. Ich habe alle Adminrechte. Mehr zu meinem Rechner hatte ich ja oben schon geschrieben.

edit: Bin gerne bereit mich per Skype auch mal mit jem zu treffen der mir helfen kann.
    • MissDi
      MissDi
      Bronze
      Hat funktioniert....man sollte den Namen des PCs nicht ändern....dann geht es :D