Elephant

• rossi1989
      rossi1989
      Bronze
      hey leute,
      hab da mal ne frage und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann...
      ich habe nicht sonderlich viel ahnung von pc und technik...auf meinem pc habe ich zwei benutzerkonten, ein administratorkonto für installationen und das andere konto, um ins internet zu gehen...
      habe vor einiger zeit die lizenz für den elephant freigespielt und würde diesen nun auch ganz gerne nutzen...allerdings funktioniert der nur, wenn man die administratorrechte hat..da mir aber geraten wurde mit dem administratorkonto nicht ins internet zu gehen und zu pokern, weil man sich dadurch für viren angreifbar macht, bin ich derzeit etwas ratlos, wie ich das ganze handlen soll...
      kennt jemand das problem oder kennt sich gut mit pc´s aus, um mir da was sagen zu können?
      gruß basti
  • 7 Antworten
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      schau mal hier ^^
      alles um und über den elephanten!
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1586
    • rossi1989
      rossi1989
      Bronze
      vllt. könnte jamdnd en thread verschieben?
      wäre nett
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Original von rossi1989
      wäre nett
      das kannst du auch selbst machen ;)
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von rossi1989
      wäre nett
      Done.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo rossi1989,

das starten des Elephants als Administrator ist nur unter Windows Vista wirklich wichtig.

Wenn du Windows Vista benutzt, und nur mit deinem normalen Benutzerkonto spielen und den Elephant benutzen möchtest, dann kannst du ihn trotdzem als Administrator ausführen indem du einen rechtsklick auf die Desktopverknüpfung machst und dort "Als Administrator ausführen" anklickst.

Wenn du Windows XP benutzt, dann spielt es nicht wirklich eine Rolle ob du als Administrator oder Benutzer eingeloggt bist.

Der User mit dem du eingeloggt bist, sollte aber die Rechte besitzen den postgreSQL Dienst zu starten / beenden. Vorausgesetzt der Dienst wurde richtig installiert und wird automatisch beim Windows Start mitgestartet, ist auch hier ein Administrator Konto nicht notwendig.
    • rossi1989
      rossi1989
      Bronze
      hi,
      erstmal vielen dank für die mühe...
      ich benutze windows xp und habe den elephant mittlerweile deinstalliert, um ihn anschließend neu zu installieren, hatte die hoffnung, dass sich dadurch etwas ändern könnte, hat es aber nicht...das mit dem rechtsklick und administrator habe ich verstanden, allerdings funktioniert jetzt die installation von postSQRL nicht....
      also scheint das leider wieder nicht hinzuhauen und das nervt weil mittlerweile stats ganz hilfreich wären
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich glaube dir dass es nervt. Schick mir mal über das Community Modul deine ICQ Nummer oder deinen Skype Kontakt dann guck ich mir das Problem mal an.

Ich habe dir auch schon eine Nachricht mit meinen Daten geschickt.