100bb oder 250bb einkaufen?

• 8 Antworten
    • raek123
      raek123
      Bronze
      wenn du die einsteigerartikel liest, solltest du sicherlich keine deepstacks spielen.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Also Grundsätzlich eigtl das maximum was der Tisch erlaubt?

Heisst das im Gegenzug ich sollte den Tisch auch nachm Doubleup oder so auch verlassen? (Bezogen auf dein Kommentar) Dann komm ich mir ja wie in der SSS vor.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      wenn du dir die edge gibst sind 250 bb natl immer besser, wenn du schwierigkeiten hast dann bsser 100bb
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      nein kauf dich mit 100BB ein. mit 250BB sollte man sich nur einkaufen wenn man gut deepstacked spielen kann was ein vile höheres mass an Können verlangt als wenn du dich mit 100BB einkaufst. und aus deiner frage stellung geht heraus, dass du nicht weißt auf was es beim deep stacked spielen ankommt, sonst wüstest du die antwort auf die frage selber.
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Alles klar - Danke. :)
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Ausnahme ist, wenn du annimmst, dass die anderen Gegner am Tisch ebenfalls kein besonderes Wissen über Deepstack-Spiel haben und du ihnen überlegen bist.

Was für 250bb spricht:
      Die Fische sind deepstacked.
      Du hast Position auf die Spieler, die deepstacked sind.

Was dagegen spricht:
      Die Regs sind deepstacked und haben eventuell schon Erfahrung damit, wodurch sie dich ziemlich ausspielen können.
      Zu deiner Rechten sitzen keine Deepstacks.
      Zu deiner Linken sitzen Deepstacks.

Aber grundsätzlich gilt auf jeden Fall: Wenn du dir das nicht selbst beantworten kannst, lass es lieber sein ;) .
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich würde Pokeranfängern generell davon abraten sich tiefer als 100BB einzukaufen und zwar aus folgenden Gründen:

i) Die Bankroll ist meistens sehr beschränkt und für Deepstacked Poker steigen natürlich auch die Anforderungen an die Rücklagen

ii) Deepstack Poker erfordert zwingend Postflopskills. Es ist häufig schon 100BB deep ein Fehler mit einer 1 Pair Hand broke zu gehen, 250BB wird es zu einem großen Fehler und ich weiss doch wie schwierig die Leute AA folden können.

iii) Deepstacked ist es sehr viel wichtiger das man das Geschehen am Tisch versteht und auch exploiten kann.
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Original von loggableim
      wenn du dir die edge gibst sind 250 bb natl immer besser, wenn du schwierigkeiten hast dann bsser sss
      :evil: