heads up Cashgame... wie starten?

• thcfugii
      thcfugii
      Gold
      hi

hab jetzt lange NL50-100 SH BSS gespielt und wollte mich mal an Hu versuchen

wollte mit Nl50 starten.. aber wie? einfach drauf los zocken? hände betrachten von anderen spielern im forum? vids gucken? strategien lesen..

ok ok

wieviel tische spielt man denn da so? max 4 oder?

wie ist das mit der tableselection? how to do? manche seiten sind ja verboten?

nahc broke stacks suchen? suuckt ja bissi vs nen 10$ stack zu spielen..

mfg
  • 17 Antworten
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Aufjedenfall anfangen zu spielen, du musst ein verständnis für den speziellen gameflow von HU bekommen.
      MAXIMAL 2 tische am anfang, besser ist eigentlich sogar nur 1 einfach für den lerneffekt bzgl. des images des gegners und wie man ihn im HU ausspielt (auch wenn das auf NL50 nicht alzu schwer sein sollte).

Ausserdem besorg dir aufjedenfall einen Account bei DC/Stox/CR (ich würde deucescracked empfehlen)
      Das Geld rentiert sich absolut.

Strategieartikel zu HU gibt es eigentlich nicht, weil es einfach so krass auf den gegner ankommt.
      Die DC Videos reichen nach meiner einschätzung aber absolut für den einstieg.

Hände betrachten/bewerten ist natürlich auch wichtig, falls du interesse hast kannst du dir ja die HU blogs hier bei PSde im NL BSS Erfahrungsberichte unterbereich ansehen.

Tableselection sollte auf NL50 nicht so überwichtig sein. Öffne einfach selbst deine tische und warte.
      Die Leute die selbst sitzen und warten sollten zu 80-90% regs sein.
      Ansonsten einfach auf sachen achten wie stacksize vom gegner und ob er autorebuy anhat (alles zeichen für regs)

Und jenachdem auf welcher Seite du spielst und wie sie die verwendung verbotener seiten ahnden benutzen oder eben nicht.

Viel Glück
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      dc videos = deuces crakced videos? ..

ich guck gleich mal auf der site.. wasn das genau? wie pokertableratings oder was?

mfg
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Original von thcfugii

ich guck gleich mal auf der site.. wasn das genau? wie pokertableratings oder was?

mfg
      Jop, Deucescracked
      Das ist eine Videoseite, kostet zwar bisschen was, lohnt sich aber da die qualität der videos extrem gut ist.
      Evtl. gibts HU videos erst ab NL200, allerdings gibts eine sehr schöne einstiegsserie ins HU spiel von krantz

Und zu PTR. manche benutzen es, manche nicht. Auf NL50 muss mans imo noch nicht unbedingt benutzen. Ausserdem hilfts dem eigenen spiel auch wenn man mal gegen einen anderen reg spielt
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von SpeckBasu
      Original von thcfugii

mfg
      Jop, Deucescracked
      Das ist eine Videoseite, kostet zwar bisschen was, lohnt sich aber da die qualität der videos extrem gut ist.
      Evtl. gibts HU videos erst ab NL200, allerdings gibts eine sehr schöne einstiegsserie ins HU spiel von krantz

Und zu PTR. manche benutzen es, manche nicht. Auf NL50 muss mans imo noch nicht unbedingt benutzen. Ausserdem hilfts dem eigenen spiel auch wenn man mal gegen einen anderen reg spielt
      es gibt auch ne gute HUserie die komplett bei 0 anfängt (dogisHU) - fängt wirklich bei den grundlagen auf nl50 an...

am anfang wirklich nur einen tisch spielen!
      kann man vergleichen mit 4 tischen SH - man muss halt auf alles achten, analysieren , merken udn auch noch überlegen wie du das exploitest. wenn du dann mal die grundlegenden gedankengänge drauf hast kannst mal 2 tische spielen...
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      k ty

krantz is dieser prinnyara1d oder so? in der art^^
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Jo, krantz ist pr1nny

Zum Thema Tischanzahl:

Ich habe SH bis zu 10 Tische gespielt, ohne Probleme. HU schaffe ich genau einen! :D
      Heißt nicht, dass man nicht mehr spielen kann, aber man merkt schnell wie viel man selbst mit einem Tisch zu tun haben kann. Notes machen etc.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      beim FL kann man ja eher erst ab 5/10 HU spielen, weil ansonsten der rake zu hoch ist. wäre NL50 in etwa das äquivalent?
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Ich habe letzen Monat mit HU angefangen auf NL50. Als Grundlage habe ich zunächst lediglich dir Pr1nnyraiding Serie gesehen, die ist super!

ich war auch überrascht, wie beschäftigt man mit 1-2 Tische sein kann.

Viel Erfolg im HU
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von DonSalva
      beim FL kann man ja eher erst ab 5/10 HU spielen, weil ansonsten der rake zu hoch ist. wäre NL50 in etwa das äquivalent?
      Ja, NL50 ist das kleinste limit, was man im HU in angriff nehmen kann.
    • Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      man ist im HU mit zwei tischen schon sehr beschäftigt, weil man direkt nach seiner entscheidung gleich die nächste treffen muss.
      Spiele auch nebenbei zu den 9-ngs immer öfter die NL100 sngs auf FTP, niedriger gibts dort nicht. Bin mind. genaus so gut wie der durhschnitt.
      Was es teilweise für fische gibt ist unglaublich. habe es schon mehrmals erlebt, dass sie gleich ab der ersten hand immer all-in gehen, bei blinds von 30.
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Original von Moky2006
      Original von DonSalva
      Ja, NL50 ist das kleinste limit, was man im HU in angriff nehmen kann.
      Imo ist es falls die Seite das Limit anbietet auch nicht verkehrt auf NL10 einzusteigen, nach 1-2k Händen auf NL20/NL25 aufzusteigen und dann nach weiteren 1-2k auf NL50.

Man ist zwar auf NL10 wahrscheinlich wegen des Rakes bei fast egal welcher Edge losing player, aber immer noch besser auf NL10 mal 3 Stacks Rake zu zahlen als auf NL50 in $ noch mehr Rake zu zahlen und gleichzeitig (da Null Erfahrung) ein Underdog zu sein.
    • fame
      fame
      Bronze
      NICHT solche Moves abgucken:

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/157175

@Topic
      Also ich hab direkt mit NL100 angefangen, aber selbst da ist der Rake echt noch abartig hoch. Hatte allerdings auch Hilfe von nem Freund.
      Ich kenn deine Bankroll nicht, aber wenn du kein Problem damit hast mal 250$ zu verzocken wuerde ich schon mit NL50 anfangen.

Im Prinzip spielen sich die Gegner da auch von selbst.
      Und noch ein GANZ wichtiger Tipp: Wenn du merkst das du auf die Spielweise des Gegners nicht klarkommst (z.B. ein Aggro Fish) dann spiel nicht gegen ihn.
    • LudwigB
      LudwigB
      Bronze
      "Heads-Up Poker"-von Colin Moshman lesen! Schwerpunkt sind zwar SNGs, die meisten Konzepte lassen sich aber auch prima auf Cashgame anwenden.
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      also der größte teil is auf deuces cracked angemeldet und guckt sich krantz serie an :) ?

oder gibts die auch irgendwo 4 free xD ??
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von fame
      NICHT solche Moves abgucken:

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/157175
      :heart:

Original von thcfugii
      also der größte teil is auf deuces cracked angemeldet und guckt sich krantz serie an :) ?

4free gibts gar nix (qualitativ gutes) zum thema poker. egal ob bücher, vids oder coachings. dafür lässt sich im poker mit knowlegde einfach zuviel geld verdienen.
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Original von thcfugii

Nein, gibt es nicht "4 free", aber der Account lohnt sich im Allgemeinen.
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      kk dann meld ich mich mal an.. nur hab noch niee was davon gehört deswegen bin ich bissi verwundert^^