[NL] Der Weg eines SH MSSlers

• c0yber
      c0yber
      Global
      ...lang und mühsam, der Weg eines SH SSSlers.

Dies ist die Fortsetzung von meinem früheren Tagebuch:
      SH SSSler goes Pro

Nach einem, sagen wir mal vorsichtig, etwas missglückten Versuch nach den Sternen zu greifen in den letzten 5 Monaten und darauffolgenden 4 Wochen Pokerabstinenz bin ich wieder da und hungrig denn je. Details über die Vergegangenheit und zu meiner Person nachzulesen in meinem alten Blog.
      Ich habe alles bis auf 4k Dollars ausgecasht und werde nun wieder erstmal NL200 only grinden. Plan ist es diesmal solider Winningplayer zu werden (und nicht nur marginaler breakeven Shorty). Dabei sollte ich versuchen jeden Monat etwa 3000 Dollar Rake zu erzeugen, da mir dies 60 Prozent Rakeback sichert. Diesen Monat wird knapp, deshalb peile ich nur etwas über 1500 Dollar Rake an.
      Aber nun zu meinem Fahrplan:

- Rakeback wird immer ausgecasht
      - Winnings gehen zu 100 pro in BRB ein
      - Tiltcashouts wird es nicht mehr geben und ich darf meine BR auch sonst nur für wirkliche Notfälle teilweise auscashen
      - damit werde ich gezwungen nicht gleich aufzugeben bei dem kleinsten Down
      - ab 75 Stacks wird NL400 dazu gemixt
      - sollte ich unter 50 Stacks für NL200 sinken, spiele ich NL100 only und Rakeback würde ich fürs BRB dann investieren (aber hoffen wir, dass ich nicht so weit sinke)
      - mal gucken, ob ich bis Ende 2009 auf NL600 komme (nicht schlimm, wenn nicht)
      - kein Druck, da ich viel zu viele andere Sachen hier zu erledigen habe außer Poker (Uni, Training, Freunde, Freundin)

Damit wird der alte Blog geschloßen und mit diesem hier weitergeführt. Updates wird es inform von Graphen + Berichten wöchentlich geben.

Okaaaaay, let's grind :s_cool: .

PS.: Werde versuchen immer auf dem Weg zur Uni (immerhin eine Stunde Ffahrzeit mit dem Bus) immer schön Sessionreview zu betreiben. Man darf schließlich nicht auf der Stelle hängen bleiben und bis NL5k muss ich noch viel besser werden.

UPDATES:

November 2009

Gespielte Händeanzahl: 30331
      Limit: NL200 Short Handed
      Arbeitsstunden gesamt: 41.43
      Winnnings ohne Rakeback: $2340.22
      Rakeback: $2190.80
      Winnings mit Rakeback:$4531.02
      Stundenlohn: $109.37

Dezember 2009

Gespielte Händeanzahl: 23921
      Arbeitsstunden gesamt: 33.36
      Winnnings ohne Rakeback: $1755.01
      Rakeback: $1397.06
      Winnings mit Rakeback:$3152.07
      Stundenlohn: $94.48

Jahr 2009

Gespielte Händeanzahl: 288582
      Limit: NL100 - NL1000 Short Handed
      Arbeitsstunden gesamt: 470.0
      Winnnings ohne Rakeback: $8442.33
      Rakeback: $15990.95
      Winnings mit Rakeback:$24433.28
      Stundenlohn: $51.99

Graph in Dollars:

Graph in BB:

--------------------------------------------------------------

Ziele für 2010

[ ] 50k Winnings (inklusive Rakeback)
      [ ] Hourly von 90$ - 100$
      [ ] 40k Bankroll
      [ ] MSS verfeinern und aufloosen
      [ ] auf NL200 als BSS etablieren und eventuell auf NL400 aufsteigen

Januar 2010

Gespielte Händeanzahl: 15725
      Arbeitsstunden gesamt: 24.82
      Winnnings ohne Rakeback: $421.34
      Rakeback: $874.79
      Winnings mit Rakeback:$1296.13
      Stundenlohn: $52.22

• 83 Antworten
    • andreo
      andreo
      Bronze
      hey c0yber hab schon dein altes Tagebuch gelesen. Mich würde mal dein lifetime SH SSS Graph interessieren. ( wenns dir nichts ausmacht) Freue mich drauf viele interessante Sachen von dir zu lesen. ;) GL für den Start!
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      viel glueck auch von meiner seite :D
      vielleicht sehen wir uns ja auch mal an den tischen =)
    • c0yber
      c0yber
      Global
      Na klar kann ich meinen overall-SH-SSS-Graphen posten. Hier ist er:

Wie man sieht, ist es alles sehr swingig und ich denke, eine wirkliche Tendenz wird man erst nach 2-3kk Händen sehen.... Naja, ich arbeite ja jetzt an meiner Edge =) . Heute schon mal die wichtigsten Hände von der gestrigen Session analysiert. Klappt ganz gut im Bus.

@goldflair03: Welches Limit zockste? Spielste auch SSS?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      viel erfolg wünsch ich dir....und steig ja nicht ab auf nl100 ;)
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      zurzeit nl200 fr
      da ich aber auf ipoker selbst mit allen nl100tischen drinnen auf nich mehr als 1300 haende pro tag zusammen kriege :rolleyes: arbeite ich mich gerade in sh ein um irgendwann nl200/400 only spielen zu koennen.
    • paradon
      paradon
      Black
      ich wünsch dir auch viel glück!
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      viel Glück auch von mir.

mein Plan sieht ziemlich genauso aus, starte auch auf 200 in ein paar wochen.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      omg wuusaa ist auch am start :f_mad:
      mit dir wird der blindbattle immer zu ner uebelsten levelgeschichte :rolleyes:
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      Viva La Minreraise :)
    • Endow
      Endow
      Bronze
      kann man dir vielleicht ma zuschaun oder so?

adde mich mal bitte im skype, siehe sig :D
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Bei welchem Anbieter biste denn?
    • c0yber
      c0yber
      Global
      Huihui, so ne hohe Resonanz ^^ . Danke für die Glückwünsche.

@die, die selber mit SH SSS anfangen wollen:
      Bitte tut uns allen den Gefallen und setzt euch an keine Tische wo schon 2 oder mehr weitere SSSler dran sitzen. Das wird dann sonst zur reinen Levelingsache und eine wirkliche Edge hat dann keiner....
      Ansonsten könnt ihr ja mal meinen alten Blog durchsuchen. Da habe ich viel Grundgerüst drinne.

@chris1989: Ich spiele auf einem Skin im Ipoker Netzwerk. Weitere Infos darf ich hier nicht gegeben, da ich sonst gekickt werde xD .

@Endow: Werde dich mal adden.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von c0yber

@die, die selber mit SH SSS anfangen wollen:
      Bitte tut uns allen den Gefallen und setzt euch an keine Tische wo schon 2 oder mehr weitere SSSler dran sitzen.
      lol das ist ja wohl selbstverstaendlich :s_confused:

wird das eigentlich besser auf nl200 mit den shortys? - hab das gefuehl, dass die nl100-shortys bei dem thema totalschmerzlos sind :f_eek:
    • c0yber
      c0yber
      Global
      Die meisten Shortys auf NL200 sind genau so "schmerzlos" xD . Einfach nur dumm sowas...
      Nee, die Shortyseuche beginnt auf NL200 erst richtig.... xD
      Ab NL400 bis NL600 nimmt das dann aber ganz gut ab. Erst ab NL1k sammeln sich wieder die ganzen Highstakesshortys.
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      moinsen und viel glück auch von mir. wie schauts denn mit nem video bei dir aus?
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      moin moin c0yber!

ich bin grad von sngs zurück eggangen auf sss, die sngvarianz macht mich einfach fertig...

sach ma, du sagst du spielst sss auf sh tischen. finde ich erstmal sehr interessant, ich spiele nl 25 allerdings nachd er ps.com strategie, dementsprechend fr.

hättest du lust dich über die unterschiede des spiels an den beiden tischgrößen auszutauschen? kannst mich auch gerne in icq adden.

eins sechs fünf eins acht drei neun eins neun

würd mich freuen von dir zu hören, klingt wirklich interessant.

cheers!
    • c0yber
      c0yber
      Global
      @SirThomse: Video wird's wahrscheinlich voraussichtlich nicht geben. Muss nicht jeder meine Leaks kennen :P .

@MosnOne: Wenn du nicht so auf Varianz stehst, dann biste bei SH SSS definitiv falsch ^^ . Die Varianz ist hier seeeeehr hoch. Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht zu 100 pro, ob ich überhaupt Winning Player bin (ohne Rakeback).
      Ich empfehle dir auf jeden Fall erstmal, wenn du wirklich dauerhaft zu der SSS wechseln willst, dich zusätzlich zu dem PS.de Anfänger Content auch mit dem Advanced SSS Content, den du ab Gold/Platin erhälst, zu beschäftigen. Bleib lieber erstmal auf Fullring Tischen, da du auf NL25 noch genügend Tische und dumme Gegner dort hast. Auf SH würde ich persönlich, wenn überhaupt, erst ab NL100/NL200 wechseln.

Achja, noch ein paar kleine Testläufe, die ich gemacht habe:

Werde Oktober doch erstmal nicht zocken, und dann ab November richtig durchstarten.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Abonniert! Gl bei dem Vorhaben!
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      alles klar, ja das mit der sh varianz hab ich mir schon gedacht :D

naja, ichw erd mich erstmal damit beschäftigen meine sss an fr tischen aufs maximum auszubauen, ma sehn was die zukunft bringt.

evtl bin ich nächste woche gold, denn schaun wa ma was es da noch zu lesen gibt, gelle?

gz!