eckiiiii's tagebuch [bonus gecleared, .15/.30]

• eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      Hallo erstmal, ich bin der eckiiiii auf PP ist mein nick eck_5 und ich werd hier wie viele andere auch mal ein bißchen tagebuch führen. wenn es das falsche forum dafür ist, dann soll es ein admin bitte verschieben und mir ne pm oder sowas schreiben... ich bin seit einer woche bei ps.de und habe vorher noch nie poker gespielt (ok ok vielleicht ma so kleine freewarestrippoker-sachen *räusper*) zumindest noch kein hold'em ich hab angefangen mir die artikel durchzulesen und das quiz gleich geschafft (ok war nicht wirklich schwer). ich wollte zunächst nolimit spielen, da leute aus meinem bekanntenkreis fixed für langweilig und spießig etc halten... naja gesagt getan ich bin voller elan mit meinen 50$ an die microtische gegangen. am anfang lief es super ich hab mich nicht an die ps.de-regeln gehalten keine shc etc sondern einfach ma drauflos gespielt. mit jedem ass und eigentlich jedem bild, suited und connected egal wie :) war dann schnell bei 55$ weil ich oft all-in gegangen bin und gewonnen hab. glücklich und zufrieden bin ich ins bett. am nächsten tag lief es dann nicht mehr so gut, bin gleich ein limit rauf, bin dann relativ schnell auf 46$ runter und hab dann versucht, ein bißchen tighter zu spielen und hab mir den shc ausgedruckt. naja so ging es, dass ich ne stunde gespielt hab und immer noch auf 46$ war, nach 2 stunden das gleiche bild - immer +-0. unwissend und ungeduldig wie ich war hatte ich keine lust mehr. also ging ich auf n höheres limit, natürlich "nur ma so zum testen". und es musste ja schnell gehen weil ich schnell geld gewinnen wollte, also direkt mal von .02/.04 auf 1$/2$ (mein gott wie verrückt ich im nachhinein war). da war ich also an einem 6-er tisch mit meiner kompletten bankroll im spiel. und es lieeeef so kam es, dass ich innerhalb von ca 1 - 2 stunden von meinen 45$ auf 230$ hochgeschnellt bin! siehste, hab ich mir so gedacht... lag nur an den idioten in den low-limits. hier sind die leute, denen man auch ma was vorbluffen kann (hollywood hehe) etc... ich war total begeistert, ging ins bett und träumte von meinen zukünftigen millionen. am nächsten morgen (nach 3-4 stunden schlaf) musste ich sofort wieder ran. wie üblich mit viel kaffee und zigaretten an den pc. und ran an die 1/2 tische. 20 minuten gespielt - 290$ bankroll. es lief wie am tag zuvor. dies war der bisherige höhepunkt meiner kurzen pokerkarriere. und es sollte rasant bergab gehen. mit 100$ am tisch, innerhalb von 1 stunde 0$. ok ich hatte pech. aber immer noch 190$ br. also wieder mit 100$ an den tisch. nochmal ne halbe stunde - 0$. ok hmm wieder pech. wohl mal eine sogenannte "downswing". kein problem mir bleiben ja noch 90$. [ironie]aber ich bin ja ein vernünftiger mensch und ging mit meinen verbliebenen 90$ nicht an die 1/2 er sonder an die .50/1$ tische[/ironie] dort dauerte es dann noch ca 45 minuten und meine bankroll betrug sagenhafte 0$. innerhalb von 3 - 4 stunden 290$ verzockt. meine laune natürlich total am allerwertesten hatte ich mich trotzdem vorher schon für ein newplayer freeroll angemeldet, dass 5 minuten nach meinem brakedown anfing. ok ok das wird das letzte spiel bei pp, sagte ich mir. also ging ich ins turnier und spielte - tight wie eine jungfrau - mich auf platz ~110 von 2300. gewinn: 1,40$. ok hätte besser laufen können aber immerhin ma was gewonnen hehe und dann kam mein ehrgeiz ins spiel. ecki du machst den neuanfang! mit 1.40$ arbeitest du dich hoch. strikt nach den regel von ps.de und schaust, wie weit du kommst. glücklicherweise bekam ich von pp dann noch einen 10$ revival bonus (nicht auszahlbar, aber immerhin). ich startete also mit 11.40$ mein zweites pokerleben, nachdem ich dem ersten nach ungefähr 24h den todesstoß versetzt hatte. einen kleinen vorteil hatte der ausflug jedoch. ich hatte zu dem zeitpunkt 155 partypoints und ca 1800 raked hands gutgeschrieben bekommen. ("nur" noch 3200) ich stieg um auf fixed limit, fraß alle artikel in mich hinein, druckte mir die neue SHC aus und ging ins bett. am nächsten tag ging es dann los. kaffee, zigaretten und ehrgeiz ohne ende. fixed limit, .05/.10 - am tagesende war ich von 11.40$ auf ca 14$. dann gab es 2 oder 3 tage pokerpause wegen dem wochenende (jaja der dativ ist dem genitiv sein tod ich weiss) und gestern und heute habe ich wieder gespielt. gestern ungefähr 3000 hände an 4 - 6 tischen gespielt und den tag mit ~19$ abgeschlossen. von der BB/h kein wirklich gutes ergebnis, aber immerhin mal ein plus. heute war dann auch ein relativ guter tag. hab an 7 tischen heute ca 1500 hände gespielt. hatte stellenweise viel pech am river, habe aber versucht immer mein bestes zu geben, odds und outs zu berücksichtigen und berechnend, geduldig und emotionslos zu spielen. musste sogar 4x AA folden heut :( jetzt beträgt meine br 22,03$, mir fehlen noch ca 1400 raked hands zum bonus und ich habe 198 partypoints. tja und nun werde ich noch ne runde zocken und euch in zukunft immer auf dem laufenden halten (falls es überhaupt irgendjemand interessiert, naja) entschuldigt den roman, den ich jetzt verfasst habe aber es ist halt viel passiert. ich hoffe andere lernen aus meinen fehlern und sind nicht ungeduldig oder erwarten riesen-gewinne am anfang. in diesem sinne grüßt euch der eckiiiii und wünsch euch viel glück (auch gegen mich, ihr werdets brauchen hihi)
  • 22 Antworten
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Erster!!
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      glückwunsch :D
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Was mich brennend interessieren würde... ...Warum hast du ein A Vierling gefoldet ?( ***edit*** Ich denke,wenn du so weiter spielst,wirst du bald broke sein ;) ***edit II *** Verstanden ;)
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      nein, ich meinte damit, dass ich vier mal meine AA hand gefoldet habe, weil ich sie für verloren hielt (und 4x recht damit hatte zum glück) hmm partypoker is gerade bei mir total langsam und laggy ... daher brech ich meine session mit 1 gespielten hand und 60c gewinn ab. br: 22,63$ die gespielte hand: :) Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.05/$0.1 9 players Converter Pre-flop: (9 players) eck_5 is SB with T:spade: T:heart: UTG folds, [color:#cc0000]UTG+1 raises[/color], MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Button folds, eck_5 calls, BB calls. --- (hätte hier im nachhinein doch nochmal raisen sollen, da ja einer mitgegangen ist...) Flop: 4:spade: 2:diamond: K:club: (10SB, 5 players) [color:#cc0000]eck_5 bets[/color], BB calls, UTG+1 calls, MP2 calls, CO calls. --- hier wollte ich sehen ob jemand den könig getroffen hat... Turn: T:club: (7.5BB, 5 players) [color:#cc0000]eck_5 bets[/color], BB calls, UTG+1 calls, 2 folds. --- hier wäre ich dann auf check/fold umgestiegen wenn ich nichts mehr getroffen hätte River: K:spade: (10.5BB, 3 players) [color:#cc0000]eck_5 bets[/color], 2 folds. Uncalled bets: 1BB returned to eck_5. Results: Final pot: 10.5BB gute nacht euch allen
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Hi, hab schon öfters mit dir am tisch gesessen.^^ mir gings ähnlich, is nur schon ein bissel her, hatte ne BR von 75$... zur zeiten der beginner tische. durch blöde zeiteinteilung hab ich es nicht geschafft mir den bonus in meiner zeit an den beginnertischen zu erspielen. naja, ich... hmmm, BR reicht ja für NL.... also ich NL gespielt. flups war ich auf 15$ runter.... Naja, hab dann zufällig erfahren, dass die beginnertische abgeschafft wurden. bevor ich nun anfing wieder zu spielen hab ich mir mehrmals die artikel durchgelesen. kann mitleirweile wohl behaupten, die artikel aus dem bronzeconten zu 90% verinnerlicht zu haben. Naja, spiele seid anfang diesen monats und bin jetz wieder bei 39$... Kann dir nur empfehlen dich strickt an die artikel zu halten. zur obrigen hand: preflop raise1 bedeutet nur raisen, wenn 1 oder weniger gegner in der hand sind
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      oh das is n guter tipp, dachte immer ich soll raisen, wenn mindestens einer vorher gecallt hat... wie ist das dann bei call3 ? callen wenn weniger als 3 drin sind ? ich hab immer gedacht es funktioniert andersherum, also mitgehen wenn schon min. 3 gecallt haben, damit die odds wieder passen weil schon einiges im pot liegt. oder hab ich da jetzt grundsätzlich was falsch verstanden ?
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      also, call3: mitgehen wenn MINDESTENS 3 Spieler vor dir in die Hand eingestiegen sind. Rais1: raisen wenn HÖCHSTENS 1 Spieler vor dir in die Hand eingestiegen ist. Wenn dus genauer wissen willst, dann les dir nochmal den SHC Artikel durch. Ich würde dir generell empfehlen alle Artikel mindestens 3 mal zu lesen. Nach einmaligem lesen kannst du dir nicht alles behalten. beim 2. mal schon eher. Und dann am besten, nach gewisser Zeit die Artikel ein drittes mal lesen um zu sehen ob man die Strategie wirklich verinnerlicht hat. So hab ichs gemacht und bin seid heut morgen (saß wieder mit dir am tisch^^) bei 42$ (von 15)
    • Haiku
      Haiku
      Bronze
      Hallo Ecki, ich habe das Gefühl, Du bist immer noch auf deinem Trip. Wie kann man als Anfänger sieben Tische gleichzeitig spielen und dabei nicht sicher wissen, was die Einträge im SHC bedeuten? Von Anfänger zu Anfänger: Schiel nicht soviel auf das Geld, sondern verbessere deinen skill- zahlt sich dann automatisch aus.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      -verschoben
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      jo haiku ich geb zu das war bissl doof :) hatte es eben so verstanden... bin nun ja aber aufgeklärt worden.. hatte gestern morgen noch 600 ernüchternde hände gespielt... -2.50$ naja halb so wild.... wenigstens hab ich meine 200 partypoints geschafft, mal schaun wie lang es dauert bis ich dann ma silver bin vorhin dann 5 minuten zeit gehabt und ma just for fun an nen shorthanded .05/.1 gesetzt und 2 runden mitgespielt :) hatte mir den tisch 3 runden angeschaut und gemerkt das das wort loose hier neu definiert werden muss hehe dann hatte ich noch zeit für eine hand und die will ich euch nicht vorenthalten (SHC natürlich aussen vor gelassen) Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.05/$0.1 8 players Converter Pre-flop: (8 players) eck_5 is CO with 5:diamond: A:diamond: UTG folds, UTG+1 calls, MP1, folds, MP2 (poster) checks, [color:#cc0000]eck_5 raises[/color], Button folds, SB calls, BB calls, UTG+1 calls, MP2 calls. Flop: T:heart: J:club: A:spade: (10SB, 5 players) SB checks, BB checks, UTG+1 checks, [color:#cc0000]MP2 bets[/color], [color:#cc0000]eck_5 raises[/color], 2 folds, UTG+1 calls, MP2 calls. Turn: 8:heart: (8BB, 3 players) UTG+1 checks, MP2 checks, [color:#cc0000]eck_5 bets[/color], UTG+1 calls, MP2 calls. River: 8:diamond: (11BB, 3 players) UTG+1 checks, MP2 checks, [color:#cc0000]eck_5 bets[/color], UTG+1 calls, MP2 calls. Results: Final pot: 14BB [color:#ffffff]eck_5 shows 5d Ad [/color] [color:#ffffff]UTG+1 doesn't show Jh Kc [/color] [color:#ffffff]MP2 doesn't show 2s Ts [/color] :D sehr lustig dass die alles mitgehen... hihi naja dann war auch schon schluss
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      wieso zum teufel raised du mit der hand? hättest du noch mehr hands zu clearn würd ich sagen du gehst broke bevor du den bonus erspielt hast... aber 1600 wirst du wohl schaffen. gl in zukunft... würd mir einmal ein bisschen theorie aneignen.
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      hatte mir den tisch 3 runden angeschaut und gemerkt das das wort loose hier neu definiert werden muss
      (SHC natürlich aussen vor gelassen)
      deswegen^^ wer lesen kann ist klar im vorteil :)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      und nochmal wieso tust du es dann? wenn der tisch so loose ist... wieso denkst du dann dass du mit ace/5 vorn liegst? dir is schon klar dass dich praktisch jedes andere ass schlägt... der shc ist ist nicht zum spaß geschrieben worden... das macht schon sinn :)
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      deine Argumentation wiederspricht sich. ist der tisch loose, called auch ein A6 oder höher deinen raise. damit haust du geld zum fenster raus.
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      naja ihr habt schon irgendwie recht, jedoch habe ich eben so gedacht, dass die eben sowieso jeden scheiss spielen, also nicht nur kleine Asse sondern auch T7o etc und ich wollte eben sehen wer preflop mitgeht. es sind 5 von 7 leuten mitgegangen. wie gesagt ich habe ja nicht nach SHC gespielt sondern einfach mal vermutet, dass n A5s an dem tisch ne ganz gute chance hat. als dann das A noch im flop kam hab ich geraised um meine vermeintlich bessere hand zu schützen (ok höhere Asse sind natürlich gefährlich und es hat mit odds und outs nichts mehr zu tun). aber schaut doch was die leute gespielt haben KJo und T2s ... mein bauch hat mir halt gesagt dass ich die beste hand habe. ob das nun vernünftig oder sinnvoll war steht ja auf nem anderen blatt... und in meinen augen haben die 2 noch schlechter gespielt als ich :P ich halte mich ja wieder brav ans SHC :) (auch wenn das nicht besser läuft irgendwie. entweder ich mach einfach alles falsch oder hab grad wirklich pech)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      i würd an deiner stelle mit sss anfangen... da musst dir nicht viel theorie aneignen und kannst gut in nl reinschnuppern.
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Er hat atm ne BR von 20+X, da würd ich ihm kein SSS empfehlen. wenn er sich da mal nicht an die SHC hält, weil er glaubt er sitzt an einem sehr loosen Tisch, dann is er innerhalb von einer woche broke. Noch mal zu der Hand: Nur weil der Tisch loose ist, bedeutet das nicht, dass keiner ein Ass hat. Bei 5 Gegnern am Flop ist es sehr wahrscheinlich (grad nach deinem Preflopraise), dass jemand ein höheres Ass hält. Außerdem hat der UTG+1 am Flop noch akzeptabel gespielt, er hatte ca. 7 Outs.
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      ist ja ok jetzt hängt euch doch nicht alle an der einen hand auf :) ich hab doch gesagt ich spiel normalerweise strikt nach SHC... das war halt einmal just for fun und hat geklappt, da hab ichs halt gepostet.
    • eckiiiii
      eckiiiii
      Bronze
      naja sieht nicht gerade rosig aus bei mir. hab nochma 3000+ hände gespielt, mich strikt an SHC gehalten und post-flop nach odds/outs gespielt, jedoch mittlerweile -11$ gemacht. ich weiss nicht worans liegt. ich finde ich spiele eigentlich nicht schlecht, zumindest machts sinn in meinen augen. aber zur zeit freu ich mich nichtma mehr über AA weil ja im flop dann 567s liegt etc... es läuft einfach nichts zusammen. naja muss ich mich mit meinen 12$ bankroll jetzt eben noch über die 750 verbleibenden rakedhands retten. hoffentlich gehts dann ein wenig aufwärts. vielleicht ist es auch einfach das falsch spiel für mich :( beispielhände hab ich im anderen forum geposted... hab mittlerweile 214 partypoints, bin aber leider noch kein silver-status. naja wird ja auch nicht so oft aktualisiert, hab ich gehört. wie auch immer. drückt mir die daumen, dass dieser vermeintliche downswing bald ein ende hat
    • 1
    • 2