O2-surfstick schlechte verbindung

• noobyfish
      noobyfish
      Global
      sers,

heute im media markt mich weglabern lassen.

blabla mit dem surfstick hätte ich ne 3,6 Mbit verbindung bis 5 GB danach ne 1Mbit verbindung und ne gute netzabdeckung.

lt rechner anzeige im media markt in meiner strasse noch homezone und EDGE

jetzt hab ich ne download rate von 1,6 kb/sekunde und pokerstars funzt so halbwegs.

allerdings dauerts 2 minuten vom turnier anmelden bis zur bestätigung.

ähnliche erfahrungen anyone?

ps: ab und zu reisst verbindung ab etc... ist das normal? kann nicht sein oder?

ich kann nur zu stars connecten wenn ich den fernseher aus hab. wenn er läuft geht ga nichts...^^

whats my line now?
  • 18 Antworten
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      fernseher umtauschen obv.
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Original von noobyfish
      sers,

heute im media markt mich weglabern lassen.

blabla mit dem surfstick hätte ich ne 3,6 Mbit verbindung bis 5 GB danach ne 1Mbit verbindung und ne gute netzabdeckung.

hehe its a trap...nach den 5GB hast du noch wahnsinnige 56kb Modemgeschwindigkeit!

was natürlich in deiner momentanen Situation leider auch keinen Unterschied macht.

lt rechner anzeige im media markt in meiner strasse noch homezone und EDGE

jetzt hab ich ne download rate von 1,6 kb/sekunde und pokerstars funzt so halbwegs.

allerdings dauerts 2 minuten vom turnier anmelden bis zur bestätigung.

ähnliche erfahrungen anyone?

ps: ab und zu reisst verbindung ab etc... ist das normal? kann nicht sein oder?

ich kann nur zu stars connecten wenn ich den fernseher aus hab. wenn er läuft geht ga nichts...^^

whats my line now?
    • Rheingold77
      Rheingold77
      Bronze
      Zurückgeben und Vertrag auflösen. Craps. Funzt nicht bei dir. So easy.
    • Pattematic
      Pattematic
      Bronze
      Schon probiert, ob der Stick denn an anderen Orten die volle Verbindungsgeschwindigkeit erreicht?
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von Pattematic
      Schon probiert, ob der Stick denn an anderen Orten die volle Verbindungsgeschwindigkeit erreicht?
      noch nicht werd ich heut morgen noch testen.

alternativen bekannt? evtl vodafone netz besser?

wer kennt sich aus?
    • Pattematic
      Pattematic
      Bronze
      http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

Prüfe einfach nochmal selbst die Verfügbarkeit. Da kannst du auch gleich mit anderen Netzen vergleichen.
    • pinoypokers
      pinoypokers
      Bronze
      Ich habe auch einen O2 surfstick und kann auch nichts wircklich Gutes darüber sagen!!! Die Verbindung und Downloadrate ist von zeit zu zeit unterschiedlich!!! Es gibt Tage an denen funktioniert er wircklich gut und stars läuft dann auch perfekt aber es gibt auch tage an denen ist es wie bei dir wo es dann 2 minuten von der Anmeldung bis zur bestätigung dauert!!! Du kannst mal probieren dir ein neues profil anzulegen. Du gehst einfach im Mobile Partner Menü auf Einstellungen und dann auf Optionen, dann gehst du auf Profilmanegment. Dort stellst du dann alles von statistisch auf dynamisch um. Ich hoffe es hilft dir, bei mir hat es das sehr.
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Hab nen Stick der kein Netlock hat und benutze den i.V.m. ner Eplus Simkarte.
      Ist günstig und läuft perfekt.
      O2 ist halt einfach schwach. Kick it.
    • dbthdo
      dbthdo
      Bronze
      Hatte das Problem auch ne Zeitlang das es super langsam war. Aber mittlerweile gehts. Habe festgestellt das der Stick morgens/Vormittags richtig gut is dagegen nachmittgas/Abends immer langsamer wird.

zum 24tablen auf stars reichts aber dicke.
    • Topgamer
      Topgamer
      Bronze
      Original von Pattematic
      http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

Prüfe einfach nochmal selbst die Verfügbarkeit. Da kannst du auch gleich mit anderen Netzen vergleichen.
      Also laut der seite hätt ich bei mir zu hause mit nur mit T-Mobile HSDPA, und mir vodafone und o2 nur EDGE hab aber mit o2 und auch vodafone HSDPA also so wirklich verlassen auf die seite kann man sich offentsichtlich nicht.
    • tricil
      tricil
      Bronze
      Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Netz bei dir nicht tut, gehst du einfach in den nächsten Tagen wieder hin und machst von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch?
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von tricil
      Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Netz bei dir nicht tut, gehst du einfach in den nächsten Tagen wieder hin und machst von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch?
      ja, du verstehst das problem tatsächlich nicht
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      heut mit media markt telefoniert.

media fuzzi: "vielleicht ist es draussen vorm haus besser?" (jo klar ich hock mich im winter raus und hol mir n tod damit ich pokern kann :D )"ich klärs mit dem aussendienstmitarbeiter von o2 ab. ich ruf sie dann an."

mittags rückruf vom media fuzzi: "also KULANTERWEISE hat o2 zugelassen dass der vertrag storniert werden kann. aber hören sie, ich werde ihnen im storno fall keinen weiteren stick mehr freischalten."

kulanz? gehts noch? das war ganz klar einfach nur falsch erklärt. 7200er leitung bis 3,6 GB danach 1Mbit/sek bzw 237kbit/sek EDGE jo klar - bullshit... und dann hab ich ne netzabdeckung die nicht im entferntesten mit den seitenangaben von o2 übereinstimmt.

naja wayne in 2 tagen geb ich das teil zurück, bekomm mein geld zurück und alles easy. ich hoff mal dass die nicht die anschlussgebühr abbuchen sonst muss ich da auch noch auf die bank rennen.

ps: danke für die rege anteilnahme und die guten tips. nais wenn hier so viele nerds rumhängen^^ echt geilo

edith meint dass der fred geclosed werden kann.
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Hab heute meinen Vodafonstick bekommen und hab nach eigener Recherche und Erfahrung(immerhin schon 7 Stunden...) hab ich folgendes herausgefunden:

- das UMTS Netz wird noch von anderen Leuten ausser mir benutzt und bei hoher Netzauslastung verlangsamt sich die Leistung.
      D.h. morgens und spät abends sollte es besser sein als Mittags. Wenn du in der Nähe eines Bahnhofs, einer Uni oder ähnlichen öffentlichen Einrichtungen lebst hast du tagsüber ein Riesenproblem.

- das Gebäude beeinflusst auch die Empfangsstärke des Sticks(wie beim Handy... "ich hab nur einen Strich Empfang" kennste?)
      Also würde ich empfehlen in eine Holzhütte zu ziehen :P

- Das(oder DER?) Laptop hat wohl eine Eigenstrahlung die den Empfang negativ beeinflusst, es gibt Leute die berichten,man solle ein USB-Verlängerungskabel zwischenschalten und den Stick >50 cm weit weg vom Laptop haben

- da die Wände den Empfang blockieren würde ich mal schauen ob es am Fenster besser ist

Aber Disconnects hatte ich keine und egal wie lahm die Leitung war für 6 Tische auf Stars hat es noch gereicht.

Als Ausweichmöglichkeit wenn man kein Wlan hat ist es ganz praktisch aber auf Dauer würde ich wohl auch einen ordentlichen Festnetzanschluss bevorzugen. Wenn du den Stick sowieso behällst, solltest du dir vielleicht überlegen dir ne Prepaid Simkarte zu holen, damit du falls dein reguläres Internet ausfällt nicht riesige Tourney BuyIns verlierst.
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Ich hab den Scheiss auch zurückgegeben. Nach unendlichen Mühen.

Obwohl meine Strasse knallrot - d.h. UMTS - gekennzeichnet war, gab es bei mir in der Wohnung nur Edge. Dann bin ich die ganze Strasse abgelaufen, von vorne bis hinten. Edge.
      Mittags und Abends - Edge. Nachts um drei - Edge.

Also wollte ich vom Vertag zurücktreten.

Da meinte der Spinner " Das geht aber nur, wenn sie noch nicht im Internet waren".

Ich habe ihn dann gefragt, wie ich denn ansonsten rausfinden könnte, dass ich nur Edge habe, obwohl die Scheissfotzen Vodafone das als UMTS verkauft?????

Arschlöcher. Die verkaufen etwas, was nicht funktioniert.
      Vertrag storniert- aber was für eine Arbeit und Rennerei.

Arschlöscher!!!!!
    • mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      hallöchen,

ich habe auch einen vodafone stick! bin ich in einer stadt kann ich problemlos 10 tische bei bwin spielen aber sobald ich in mein hinterweltlerdorf komme habe ich nur noch edge.. und nix geht mehr..!! die
      probleme fingen aber erst an als bwin die neue software rausgebracht hat..

kennt jemand einen anbieter der bei edge funktioniert??

danke
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Original von mcchampion
      hallöchen,

ich habe auch einen vodafone stick! bin ich in einer stadt kann ich problemlos 10 tische bei bwin spielen aber sobald ich in mein hinterweltlerdorf komme habe ich nur noch edge.. und nix geht mehr..!! die
      probleme fingen aber erst an als bwin die neue software rausgebracht hat..

kennt jemand einen anbieter der bei edge funktioniert??

danke
      Edge ist ja von Natur aus schlechter als UMTS und co.
      glaube nicht, dass da was zu machen ist. :/
    • mcchampion
      mcchampion
      Bronze
      bis zur neuen software von bwin ging es ja auch!! es wird doch nich jeder pokeranbieter solch hohe anforderung haben...

irgendwer erfahrungen???